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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Ich habe die originale Truck NW drin (der Motor kommt aus einem F150). Hat genug Drehmoment. Bei der HO NW hätte ich die Federn wechseln müssen- war aber faul
Guckst Du viewtopic.php?t=16471&start=60
Sehr interessant was du da geschafft hast und Hut ab klasse Arbeit
Woher wusstest du das du die Ventilfedern wechseln hättest müssen? Haben die irgendwo eine Kennzeichnung, dachte die wären bei den E7TE Köpfen immer gleich?
nicht der Christoph, aber nein, die Ventilfedern der E7TE Köpfe waren sehr unterschiedlich, in Abhängigkeit von welcher Nocke in welchem Wagen verbaut wurde.
Die Weichsten waren in den non-roller Motoren, dann die nicht HO Roller und zuletzt die Härtesten in den HOs.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
Okay, hmmm und wie kann ich rausfinden was meine Ventilfedern können, bzw. ob sie zur Nocke ZEZE passen?
Kennt jemand die ZEZE Nocke?
Was ich raus messen konnte ist, daß sie ein lift von 0.444" hat, also mit dem Übersetzungsverhältnis der Kipphebel von 1,6....
@Michael, danke für deine Info bezüglich der Tabelle.
Also was ich noch auf der Nockenwelle gefunden habe ist, daß auf der Rückseite der letzten Lagerstelle ein Datum noch halbwegs zu erkennen ist ??/26/93. Könnte ja eventuell bedeuten das sie aus 93 ist, würde auch zum F1SE Block von 93 passen....
hab mal versucht rauszufinden welche Ventilfedern im originalen 5.0 HO verbaut waren...und welche Federkraft diese im geschlossenen und bei max Ventilhub haben sollen....
Leider habe ich da nix brauchbares gefunden, hat vielleicht von euch jemand solche Daten?
Merci für den Tipp, hab ich auch schon getan....da gibt es welche mit 215 Pfund dann welche mit 153-170 Pfund....
Aber welche nun für den HO sind ist für mich nicht so ersichtlich...oder ich Blicke es grad nicht.