Einbau Benzindruckanzeige, neuer Benzinfilter, Verschlauchung, Adapter an Pumpe. Leitung zu Benzinpumpe
Benzinfilter? Müsste mal gemacht werden. Hier habe ich den alten Edelbrock Filter durch einen neuen gleiches Modell in dezenter Farbe getauscht. Nach dem Filter (vom Fluss her gesehen) habe ich noch einen Adapter mit NPT Abgriff installiert, hier wurde eine Benzindruckanzeige verbaut um den skalalosen Benzindruckregler justieren zu können. Von da per Schlauch zum Fitting an der Benzinpumpe.
Die Lösung ist noch nicht optimal, aber bessere Ideen hatte ich bin heute (06/22) noch nicht. Alles besser als vorher, da war zwar eine Hardline Leitung verbaut, aber massiv geknickt wie ich erst später gesehen hatte. Dies war per Wellschlauch kaschiert.
Die Anzeige tut ihren Dienst der Benzindruck war mit maximal 4 psi aber sehr gering. Der Regler wurde daher demontiert, jetzt lagen ca. 7 psi an. Der Schlauch vom Stehblech zur Pumpe kam auch fix neu.
03.09.2021
Einbau sequentieller Blinker inkl. Dichtungen zum Gehäuse und Glas, Blinkergläser Stromkabel zum Kofferraum (mit Ein- Ausbau Rückbank)
Lastunabhängige Blinkrelais
Zu einem guten Preis habe ich sequentielle Rückleuchten mit klassischen Glühbrinen und Relaisschaltung ergattern können. Diese sind von Scott Drake und über je eine Relaisbox gesteuert. Diese sollten die von einem Wackelkontakt geplagten alten Fassungen ersetzen, außerdem etwas für Sicherheit sorgen.
Der Einbau erforderte ein Lastunabhängiges Relais, je für Warn- und normalen Blinker. Ich habe dabei nicht die Relaisbox aus dem Set verwendet sondern generische extern einstellbare Relais. Das benötigte Stromkabel wurde an der Batterie abgesichert und parallel zum Kabelbaum durch Schweller und Radkaster verlegt.
Im Set waren auch alle Dichtungen enthalte sowie neue Blinkergläse. Die Schaumstoffdichtung zum Gehäuse hin waren zerfallen, gut das hier gleich Ersatz dabei war.
Huch? Die Trennwand zwischen Kofferraum und Rücksitzbank kam schon in DE neu, diese hatten einen Teilehändersticker von hier. Warum macht sich jemand diese Mühe für den Verkauf, macht dafür keine der anderen Arbeiten? Naja…
Kabel verlegt, eingebaut, vom Ergebnis der Leuchten bin ich begeistert!
11.09.2021
Einbau neues Pertronix Ignitor Modul
Bei den letzen Fahrten ging der Motor in verschiedenen Lastbereichen plötzlich aus, ließ sich aber wieder starten. Akute Probleme ließen sich nicht finden, das Problem roch sehr nach Problemen der kontaktlosen Zündungen. Da sich eines Tages beim Warmlaufen in der Garage die Probleme verdichteten habe ich mich entschlossen das Pertronix Modul zu tauschen. Modul aus und eingefädelt, läuft super! Ab auf die Probefahrt. Kurz am Supermarkt gehalten, kein Zündfunken mehr. Anruf beim Abschleppdienst.
Mittlerweile waren die Reparaturen auch so umfangreich dass ich immer mehr Umzugskartons durch die Tiefgarage schleppen musste bevor ich mit irgendwas beginnen konnte.
Hiermit startet Kapitel 2, ab jetzt in der neuen Garage welche glücklicherweise genau heute frei wurde, leider nicht aus eigener Kraft sondern auf dem Abschlepper.
Kapitel 2
11.09.2021
Abschleppen in neue Garage
Das Abschleppen hat mich drei Dinge gelehrt. Abschlepphaken haben ihre Daseinsberechtigung, die Handbremse tut nicht und es ist noch viel zu tun. Ab jetzt geht es statt in der Tiefgarage im Maxi-Garagenpark weiter. Mehr Platz und die Möglichkeit alles gründlich zu zerlegen.
Morgen folgt wenn hier Spaß am lesen besteht die zweite Hälfe, wir sind schließlich erst bei der Halbzeit