
Bis Freitag in Frankfurt.
Gruß Thomas
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Ach Brett vorm Kopf - hattest Du ja im ersten Satz geschrieben 8/Alternator hat geschrieben:Muss ein Rollerblock sein…sieht man m.W.n. auch an den Gewindelöchern im Valley, in die die Haltespange eingeschraubt ist. Die hält die „Dogbones“ der Lifter fest.
die 164er Flexplate kann bleiben, wenn das Getriebe auch eine für 164 Zahn geeignete Glocke hat. Ich müsste noch eine 50oz AOD Flexplate aus einem Explorer rumliegen haben, ich weis jetzt aber nicht, ob die 157 oder 164 hat.torf hat geschrieben: - Flexplate 50 Oz mit 157 Zähnen - oder kann ich die 164er verwenden?
- Steuerkettensatz neu - muss ich die Steuerkette von einem 289er nehmen, damit mein einteiliger Exzenter passt?
- Entrosten/ lackieren
- Ölpumpenhals umbauen
- Froststopfen neu (obwohl die von aussen gut aussehen) - wie bei meinem damals auch.... und dann wurde sie undicht...![]()
- überlegen, ob ich eine andere Nockenwelle einbaue - aber warum und ist die aus dem 5.0 wirklich deutlich besser...?