Kühlwasserverlust

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4933
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Kühlwasserverlust

Beitrag von HomerJay »

DukeLC4 hat geschrieben:
HomerJay hat geschrieben:
DukeLC4 hat geschrieben: Hallo Chris,
genau so kannst Du es machen, dann kannst Du den Sommer über fahren und die Heizung im Herbst reparieren.
Wenn das Auto ab Werk keine Klimaanlage hatte ist der Wärmetauscher in unter 2h getauscht.
Wobei es sich anbietet in dem Abwasch gleich alle Dichtungen am Heizungskasten zu erneuern.
Dann hast Du wieder 20 Jahre Ruhe damit :-)

Gruß
Patrick
Hi Patrick,
was genau macht es bei einem Kasten mit AC so umständlicher? Frage nur, weil ich einen AC Kasten ( AC selbst ist komplett ausgebaut ) habe und mich die Sache interessieren würde.

VG Homer
Größer, schwerer, mehr Anschlüsse und Unterdruckleitungen...
Den bekommt man auch ausgebaut und überholt, ein-und ausbau sowie zerlegen ist halt um einiges fummliger.

Gruß
Patrick
Alles klar, danke Dir!
Cheers Homer
Daniel_Mach_1
Beiträge: 562
Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:10
Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX

Re: Kühlwasserverlust

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

Beim 69er mit muss der gesamte Amaturenträger raus. Habe es gerade erst hinter mir. Da ist man gut 2 Tage beschäftigt. Evtl geht's bei früheren BJ oder ohne AC mit weniger Aufwand. Gibt genug Videos bei YT zu den verschiedenen BJ.
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 874
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Kühlwasserverlust

Beitrag von Knalpot »

Ich fahre seit fast 3 Jahren ohne Klima, Heizung und Lüftung und daß das ganze Jahr Jan. bis Dez.

Hab das noch nicht wirklich vermisst. Im Sommer Fenster auf. Im Winter nur bei Sonnenschein, und dann ist der Schwarze schnell warm genug von innen.

Also erst mal ne Brücke rein und als Winterprojekt mal machen, dann aber mit Klima und co. Da bist du dann aber schnell 2-3 tausend Euro los.

Gruss Marc
:D Best in life is V8 drive :D
DukeLC4
Beiträge: 2836
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Kühlwasserverlust

Beitrag von DukeLC4 »

Daniel_Mach_1 hat geschrieben:Beim 69er mit muss der gesamte Amaturenträger raus. Habe es gerade erst hinter mir. Da ist man gut 2 Tage beschäftigt. Evtl geht's bei früheren BJ oder ohne AC mit weniger Aufwand. Gibt genug Videos bei YT zu den verschiedenen BJ.
Bis 68 geht es ohne Ausbau des Armaturenträgers - wäre auch schwierig, weil der verschweißt ist. :D
Ja ab 69 ist es nochmal aufwendiger, der ganze Komfort und Dämmung macht das Schrauben nicht einfacher.
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Antworten

Zurück zu „Technik“