Hallo Chris,
unsere Oldies sehen eher schneller aus als SIe sind

vor allem wenn man Streifen drauf macht.
Für 6K bekommst du mehr als nur überholen hin, sofern du wie oben erwähnt außer bohren hohnen den rest selbst machst.
Nockenlager habe ich z.B neu gemacht, notfalls wenn die Nocke und lager gut sind einfach weiter verwenden. DAs mindeste wird dann ein Überholsatz sein. Da sind ab 250$ zzgl. Port und Versand dann in der regel alle dichtungen, Lager, ölpumpe, Kleinsteile wie z.B. Froststopfen, Steuerkette und Kolben sammt Ringen dabei. Dazu würde ich gleich eine neue Wapu aus kaufen. Eine aus Alu ist günstiger als das alte Gusteil neu lagern zu lassen.
https://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R ... t&_sacat=0
Wenn du dazu etwas mehr Dampf willst würde ich dir neue Köpfe und Fächerkrümmer empfehlen. Willst du Sparen, dann Guseisen Köpfe für bleifreien Betrieb und bessere Beatmung durch größere Ventile und ggf. Kanäle oder gleich Alu um gut gewicht zu sparen. DAs selbe gilt für die Spinne.
Wenn dein Core Ok, ist dann kannst du alles ( Auch Schrauben) bis auf die Öl und Wasserpumpe weiterverwenden. Die beiden TEile würde ich wie Verschleißteile ersetzen. Stößel, Nocke und Kurbel naürlich prüfen, wobei in vielen Kits eine neue Standartnocke dabei ist. Wenn du neue Köpfe nimmst, würde ich dazu eine passende nocke wählen.
Wenn du eine 4V spinne hast kannst die auch weiterverwenden. Bei 2V würde ich umrüsten.
Gibt unzählige Beiträge hier im Forum zu dem Thema. Wenn es soweit ist, würde ich einen neuen Beitrag dazu starten. DAnn wirst du überhäuft von unseren Meinungen, aus den du dir dan raussuchen kannst was dein DIng ist.