Welches Thermostat verbauen? 71, 82 oder 90 Grad?
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- JMS Bavaria
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Welches Thermostat verbauen? 71, 82 oder 90 Grad?
Klappt nicht, versuche es gleich nochmal.
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
- JMS Bavaria
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Re: Welches Thermostat verbauen? 71, 82 oder 90 Grad?
[/quote]68GT500 hat geschrieben: Der Verschleiß an den Zylinderwänden ist bei bei 160F(71c) viel, viel höher als bei 180F(82c) !
Niemals einen Motor mit diesen 160F Thermostaten oder gar ganz ohne Thermostaten betrieben - dadurch wird die Motorlebenserwartung mehr als halbiert![]()
![]()
Am besten einen Thermostaten mit 190F (88c) verwenden !![]()
![]()
mfg
Michael
Grüße Jürgen
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
- sally67
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1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Welches Thermostat verbauen? 71, 82 oder 90 Grad?
Danke
Gruß und

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
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- DrWhoMustang66
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Re: Welches Thermostat verbauen? 71, 82 oder 90 Grad?
Hallo Christof,
ich habe das auch schon hinter mir.
Ich würde einfach beide Thermostate zusammen mit einem IR-Messgerät kaufen.
Dann fahren, Temperaturen messen, mit dem Anzeigeinstrument abgleichen und beobachten, wie sich die Temperaturanzeige dazu verhält und ggf. auch noch den Spannungskonstanthalter oder die Anzeige justieren. Kannst ja mal meinen Restobericht dazu lesen:
viewtopic.php?f=10&t=35175&start=10
Ich fahre mit dem 180er…..
ich habe das auch schon hinter mir.
Ich würde einfach beide Thermostate zusammen mit einem IR-Messgerät kaufen.
Dann fahren, Temperaturen messen, mit dem Anzeigeinstrument abgleichen und beobachten, wie sich die Temperaturanzeige dazu verhält und ggf. auch noch den Spannungskonstanthalter oder die Anzeige justieren. Kannst ja mal meinen Restobericht dazu lesen:
viewtopic.php?f=10&t=35175&start=10
Ich fahre mit dem 180er…..
Viele Grüße
Roy
Roy
- Lt. Hightower
- Beiträge: 136
- Registriert: Fr 10. Jan 2014, 16:59
Re: Welches Thermostat verbauen? 71, 82 oder 90 Grad?
Besten Dank für all eure Antworten.
Ich besorge mir bei Rockauto mal den 180er und 195er, muss da eh noch haufenweise bestellen und die Thermostate kosten ja zum Glück kein großes Geld.
Gibt es denn eine Solltemp. die das Kühlwasser im Betrieb idealerweise haben sollte?
Sonst könnte man diese ja auch bei ausgedehnten Probefahrten vergleichen.
Danke und Grüße
Ich besorge mir bei Rockauto mal den 180er und 195er, muss da eh noch haufenweise bestellen und die Thermostate kosten ja zum Glück kein großes Geld.
Gibt es denn eine Solltemp. die das Kühlwasser im Betrieb idealerweise haben sollte?
Sonst könnte man diese ja auch bei ausgedehnten Probefahrten vergleichen.
Danke und Grüße
- sally67
- Beiträge: 8906
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Re: Welches Thermostat verbauen? 71, 82 oder 90 Grad?
Hi Christof,
bei mir liegt die Temperatur am Kühlereingang so um die 90° +/-3°
Am Ausgang ca.15° weniger.
Gruß und
bei mir liegt die Temperatur am Kühlereingang so um die 90° +/-3°
Am Ausgang ca.15° weniger.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
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