Die Motoren werden extern gewuchtet, d.h. die Unwucht der rotierenden Massen wird extern über den Balancer und die Flexplate gewuchtet bzw. dadurch augeglichen. Diese Wuchtung hat sich 83 von 28 Oz auf 50 Oz geändert.....minolpirol hat geschrieben: Was bedeutet 28oz / 50oz gewuchtet?
Motor Neu Unterschied
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Motor Neu Unterschied
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





- fafarello
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Re: Motor Neu Unterschied
Das dürfte dann wohl die Downtown-Garage in Berlin sein, oder?minolpirol hat geschrieben:Das ist eine Firma in Deutschland die Oldtimer restaurieren, sowie Motoren generalüberholen. Besitzen auch ein Diner und Motel. Denke da sollte Erfahrung vorhanden
Dokumentation wäre auch vorhanden laut Verkäufer.
Der Motor soll um die 4900€ kosten + 300€ für die 50oz Flexplatte und Balancer
Wäre das denn generell eine Gute Wahl ein 302 HO? Oder lieber ein normalen 289/302?
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Re: Motor Neu Unterschied
Downtown Garage überholt meines Wissens nicht selbst, sondern kauft fertig in den USA ein.
Beim ersten Angebot würde mich das .040er Übermaß stören. Oder haben die HO Motorblöcke mehr Fleisch, so dass auch noch .060 problemlos als nächstes Übermaß möglich ist?
Beim ersten Angebot würde mich das .040er Übermaß stören. Oder haben die HO Motorblöcke mehr Fleisch, so dass auch noch .060 problemlos als nächstes Übermaß möglich ist?
Gruß
Christian
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Re: Motor Neu Unterschied
Hier von der Homepage:thrice hat geschrieben:Downtown Garage überholt meines Wissens nicht selbst, sondern kauft fertig in den USA ein.
Beim ersten Angebot würde mich das .040er Übermaß stören. Oder haben die HO Motorblöcke mehr Fleisch, so dass auch noch .060 problemlos als nächstes Übermaß möglich ist?
"Wir fertigen Motoren für Chevy-, Mopar- und Fordfahrzeuge nach Kundenwunsch, vom Straßenfahrzeug bis zum Racingtriebwerk. Durch jahrelange Erfahrung im Motorenbau und durch die Verwendung hochwertiger Teile, Leistung satt und eine lange Lebensdauer."
Aber ich glaube, das Gros sind fertig gebaute importierte Motoren, wie Du bereits sagtest.
Gruß
Tom
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Re: Motor Neu Unterschied
Klar, wenn man wirklich auf einen 0.06er Block mit billig Innereien und billig Verteiler steht... Im Ernst, u get what u pay for und die Billigdinger sind halt auch wirklich billig zusammengekloppt.Omatic hat geschrieben:Hallo, schau mal bei blueprint Motors! Habe viel gutes davon gehört!
Was soll der überarbeitete Motor kosten?
Grüße
Stand vor der selben Frage und bin froh, mich für was Anderes entschieden zu haben.
Cheers Homer
- stang-fan69
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Re: Motor Neu Unterschied
0.40 geht im Regelfall noch, allerdings würde ich dann einen sonic-check der Zylinderwände machen. bei 0.60 erst recht.thrice hat geschrieben:Downtown Garage überholt meines Wissens nicht selbst, sondern kauft fertig in den USA ein.
Beim ersten Angebot würde mich das .040er Übermaß stören. Oder haben die HO Motorblöcke mehr Fleisch, so dass auch noch .060 problemlos als nächstes Übermaß möglich ist?
Soweit ich weis sind die Wände beim HO nicht dicker, aber die Legierung müsste etwas verschleissfester sein.
Viele Grüsse
Andi

Andi

- 68GT500
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Re: Motor Neu Unterschied
Hi Andi,stang-fan69 hat geschrieben: 0.40 geht im Regelfall noch, allerdings würde ich dann einen sonic-check der Zylinderwände machen. bei 0.60 erst recht.
Soweit ich weis sind die Wände beim HO nicht dicker, aber die Legierung müsste etwas verschleissfester sein.
nein, das Gegenteil ist der Fall!
Durch bessere, genauere Fertigungstoleranzen konnte der Guss nochmal dünner gemacht werden. Ganz besonders kritisch der E7TE Block, da sind schon dünnere Wandungen drin, aber der Guss nicht so gut wie beim F1SE.
Ein .040" HO ist daher keine gute Idee - auch nicht mit einem Sonic Check.
Mich wundert eh die ganze Diskussion um die riesen Übermaße wo doch mittlerweile der Bastian alle Blöcke für ein überschaubaren Preis buchsen kann.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- stang-fan69
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Re: Motor Neu Unterschied
Aha ! Das heisst in Zahlen?68GT500 hat geschrieben:[
Mich wundert eh die ganze Diskussion um die riesen Übermaße wo doch mittlerweile der Bastian alle Blöcke für ein überschaubaren Preis buchsen kann.
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Viele Grüsse
Andi

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- minolpirol
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Re: Motor Neu Unterschied
Fazit also, ich solle die Finger von dem 302 HO lassen und ein Serien 302 nehmen ?
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Re: Motor Neu Unterschied
Nein.... Du solltest auf das Bohrungsmaß achten. Aber selbst wenn der Motor 0.04 gebohrt ist, kann er noch locker 100.000 mls laufen. Das sollte für unseren Fahstil reichen. Dann wird sowieso auf E umgebaut....
Du solltest nur wissen was Dir da angeboten / verkauft wird......ein 302 non HO ist mit 0.04 auch im letzten Maß.... hier gibt es aber auch wieder Beispiele, die mit 0.06 laufen... alles kann - nix muss....
Du solltest nur wissen was Dir da angeboten / verkauft wird......ein 302 non HO ist mit 0.04 auch im letzten Maß.... hier gibt es aber auch wieder Beispiele, die mit 0.06 laufen... alles kann - nix muss....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf




