@Spilli
Nicht ganz richtig. Früher dürftest du bis 7,5t Gesamtgewicht fahren. Und das zählt beim Führerschein immer noch auch heute
Sky
Leergewicht
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Sky
- Beiträge: 754
- Registriert: Mo 13. Feb 2012, 08:07
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
Ford Mustang '66 Coupé 289
Re: Leergewicht
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.
-
- Beiträge: 517
- Registriert: Mi 11. Mai 2011, 23:17
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: '67 Ford Mustang Fastback GTA ---SOLD---
'70 Dodge Charger R/T
Re: Leergewicht
@ Sky
Das ist nicht korrekt. Wir reden von der Führerscheinklasse B. Da ist bei 3,5 Tonnen Schluss. Glaub mir ich weiß von was ich rede.
Das ist nicht korrekt. Wir reden von der Führerscheinklasse B. Da ist bei 3,5 Tonnen Schluss. Glaub mir ich weiß von was ich rede.
Lg Sebastian
- Krischen
- Beiträge: 782
- Registriert: Sa 22. Sep 2012, 21:42
- Fuhrpark: 65er Mustang Convertible, 289 cui, Schaltgetriebe
65 MY Ford Falcon 2dr Wagon
1991er XRV 750 Africa Twin RD04
C170 1.6l Turnier
Re: Leergewicht
Vielen Dank für die Warnung, ich persönlich bin allerdings schon ein etwas älter Modell (Führerschein-Klassen hießen damals noch 1, 2 und 3) und konnte zusätzlich bei den Y-Tours meinen BCE machen...am Führerschein scheitert es nicht.
Mein Alltagsauto Ford C-MAX darf allerdings und immerhin 1800 kg Anhängelast ziehen. Damit komme ich bei einem Anhängerleergewicht von 600kg und einem Fahrzeuggewicht von 1400+ kg einfach in den illegalen Bereich. In diesem Falle würde ich mir das Auto anliefern lassen, was über den Daumen ca. € 250 mehr kosten würde. Finde ich aber auch nicht soo spannend, daher wollte ich mal schätzen, was so ein Auto wiegt und dann entscheiden, ob ich selbst nach Bremerhafen fahre oder mich hier leise vor mich hin grinsend und mit sabbernden Mundwinkeln auf das Auto freuen soll.
Gruß
Christian
Mein Alltagsauto Ford C-MAX darf allerdings und immerhin 1800 kg Anhängelast ziehen. Damit komme ich bei einem Anhängerleergewicht von 600kg und einem Fahrzeuggewicht von 1400+ kg einfach in den illegalen Bereich. In diesem Falle würde ich mir das Auto anliefern lassen, was über den Daumen ca. € 250 mehr kosten würde. Finde ich aber auch nicht soo spannend, daher wollte ich mal schätzen, was so ein Auto wiegt und dann entscheiden, ob ich selbst nach Bremerhafen fahre oder mich hier leise vor mich hin grinsend und mit sabbernden Mundwinkeln auf das Auto freuen soll.
Gruß
Christian