Welcher Vergaser mit Ansaugspinne für 390

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
MorlokMotors
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er T5 als 390 GT
Harley Davidson XLH
Cafe Racer Yamaha XS 400

Re: Welcher Vergaser mit Ansaugspinne für 390

Beitrag von MorlokMotors »

Hallo Michael,

ich habe gerade mal den Vergaser kontrolliert, die Beschleunigerpumpe stand schon im innersten Loch. Nadel(7547) und Düse (410) sind nach meinen Recherchen noch Standard. Nach dieser Tabelle werde ich den Vergaser mal auf 8/9 oder sogar 5/6 stellen.
IMG_0657 2.jpg
IMG_0657 2.jpg (109.03 KiB) 548 mal betrachtet

Wenn das keine große Abhilfe bringt kommt der Holley und die Performer RPM doch etwas schneller :D
Grüße Matthias
68GT500
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hi,

wenn tatsächlich eine schwarze Rauchwolke rauskommt, liegt es sehr wahrscheinlich nicht an der Bedüsung.

Hast Du geprüft ob:
- die Rods richtig verbaut sind?
- der Schwimmerstand passt
- der Benzindruck nicht zu hoch ist?

Edelschrott Versager sind eher dafür bekannt, dass sie zu mager laufen - selten gehört, dass sie so fett laufen sollten, vor allem in der Std. Bedüsung.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
MorlokMotors
Fuhrpark: 68er T5 als 390 GT
Harley Davidson XLH
Cafe Racer Yamaha XS 400

Beitrag von MorlokMotors »

Hallo Michael,

-Schwimmerstand müsste passen (es sei denn er hat sich seit dem Herbst verstellt)
-Benzindruck werde ich die Tage mal testen, da ich erst mal ein Manometer organisieren muss, 5-6psi ist soll oder?
- mit den Rods meinst du das die Düsennadeln nicht korrekt in der Düse sitzen?
Grüße Matthias
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“