Mustang 65 Convertible Verkaufschancen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Convertible

Re: Mustang 65 Convertible Verkaufschancen

Beitrag von Convertible »

Hallo Robert,

hast Du mal ein paar aussagekräftige Fotos?

Ich suche seit längerem ein Cabrio, eigentlich ein 67/68er, aber mittlerweile gefallen mir die früheren Modelle auch ganz gut... ;)
Viele Grüße
Andreas
Robsco

Beitrag von Robsco »

Convertible hat geschrieben:Hallo Robert,

hast Du mal ein paar aussagekräftige Fotos?

Ich suche seit längerem ein Cabrio, eigentlich ein 67/68er, aber mittlerweile gefallen mir die früheren Modelle auch ganz gut... ;)
Ich habe nicht zu viele Bilder, von den entscheidenden Stellen, da ich mich ja erst mal informieren wollte ob man das gute Stück auch losbringen würde.
Ich bin damit gefahren und habe nicht gebastelt, die einzige Baustelle waren
links und rechts im Kofferraum was entrostet wurde, ansonsten hat die Durchsicht mit der Sonde nichts ergeben was zu machen wäre,
war aber jetzt auch nicht zu wild (finde ich), einzig am Getriebe supt es ganz leicht, vielleicht auf dem Karton darunter 1 Tropfen Durchmesser 3cm.
Dateianhänge
3.jpg
3.jpg (468 KiB) 1058 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (514.56 KiB) 1058 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (526.93 KiB) 1058 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (289.39 KiB) 1058 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (234 KiB) 1058 mal betrachtet
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Also wenn du ihn wirklich "loswerden" willst, dann wirst du nicht drumrum kommen, vorab reichlich Fotos vom Fahrzeug zu machen. Nur so sprichst du ev Käufer an, die nicht gerade um die Ecke wohnen. Am Telefon wird ja immer viel versprochen und vor Ort ist dann alles anders.
Daher wie gesagt der Tip, mach ordentlich Fotos, damit sich potentielle Käufer vorab schon mal ganz grob ein eigenes Bild machen können.
Eventuell hübscht du ihn auch noch ein wenig auf. Sowas wie z.B. der rostige Tank, ist mit ein wenig Aufwand und ein paar Euro zu beheben. ;)
Cheers Homer
Convertible

Hallo Robert,

gerne kannst Du mir auch die Details, Fotos, Infos per PN zukommen lassen.
Insbesondere die typischen kritischen Stellen 8-) ;)

Vielen Dank und Grüße...!
Viele Grüße
Andreas
Micki1005

Beitrag von Micki1005 »

Hallo Robert
deine Frage ist schwierig zu beantworten, denn ein Fahrzeug ist immer so viel wert, wie jemand bereit ist, dafür bezahlen zu wollen. Und da sind die Geschmäcker nun mal recht unterschiedlich und das Preis-Gapp von - bis sicherlich ebenfalls.

Wichtig ist der techn. Zustand, den kannst du durch Wertgutachten oder TÜV Plakette / Bericht sowie guten Bildern und Rechnungen von Instandsetzungen belegen. Alles andere entscheidet der Geschmack, du musst nur den richtigen Liebhaber finden respektive meist findet er dich...etwas Geduld gehört auch oftmals dazu.

Viel Erfolg, ein Mustang geht in der Regel immer gut weg.
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... :D
Member of FMCoG :mrgreen:
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

Hi,

in den letzten Jahren gibt es auch öfter einen "Regionsfaktor".

Viele Interessenten scheinen nicht mehr gewillt zu sein auch wirklich weit zu reisen um sich ein Auto zu kaufen.
Da wird eher in der 100-150 Kilometer Region gesucht (was ich persönlich nicht verstehe).

Und in Deutschland gibt es starke wirtschaftlich Gefälle was die Finanzkraft anbetrifft. Dies spielt insbesondere bei Autos von über TEUR 30 eine Rolle.
Aber wenn Du in München wohnst sollte das Thema Kaufkraft nicht das größte Problem sein. Obwohl dort ein großer Teil des Einkommens allein für das Wohnen aufgewandt wird. :lol:

Gruß
Carsten
Convertible

Da bis heute keinerlei Reaktion oder Antwort auf meine Frage / Bitte seitens des Threaderstellers erfolgt ist gehe ich davon aus, das nicht wirklich ernsthafte Verkaufsabsichten vorhanden sind...
Viele Grüße
Andreas
Stang 68
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: ehemals 65er conv., aktuell 2020er GT 10AT; 82er Custom Honda Monkey

Beitrag von Stang 68 »

Robsco hat geschrieben:Hallo,

ich möchte mich im nächsten Jahr evtl. von meinem 65iger Mustang Convertible Automatik trennen,
wie schaut es eurer Meinung nach zur Zeit mit dem Verkauf aus.
Der Mustang ist nicht verbastelt einige Neuteile Verdeck, Sitze, amerikanische Lackierung einsteigen und fahren.

Was meint ihr stehen die Chancen im Moment gut oder muss man froh sein wenn man ihn los bekommt.
Hallo Robsco,

hier ein kleiner Erfahrungsbericht - ich war vor einem Jahr exakt in der selben Situation, bildschöner, guter 65er Convertible, der trotzdem zuwenig von mir bewegt wurde und zum herumstehen einfach zu schade ist; zwingend verkaufen musste ich nicht; Zustand 2+, sehr gute Substanz (Resto, GT, Pony Sitze, Klima, elektrohydr. Verdeck...);

ich hatte im Februar auf mobile.de und classic trader inseriert - fast alle Interessenten kamen aber über mobile.de; ich hatte dann ab Ende März diverse Besichtigungen privater Interessenten, alle recht seriös und meist mit halbwegs fairen Vorstellungen;

ich hatte ein 3 Jahre altes Kurzgutachten (für die Versicherung) und zunächst einen eher händlermäßigen Preis angesetzt;

bei den Besichtigungen wurde ich auch auf einige Dinge aufmerksam gemacht, die für mich nachvollziehbar preismindernd waren, weshalb ich
den Preis etwas gesenkt habe; ich wollte ja ggf. verkaufen und nicht noch viel Aufwand mit irgendwelchen Arbeiten am Fahrzeug haben;

irgendwann kam dann der richtige Interessent, für den Farbe, Zustand und Ausstattung genau gepasst haben, der Preis war am Ende auch für beide Seiten fair - ich habe den Wagen über meinem Einstiegspreis verkauft und der Käufer hat von einigen meiner Investitionen profitiert;

Fazit: Auto wenn dann in Frühjahr verkaufen, passend inserieren, viele Bilder machen, vergleichbare Modelle beobachten und dann vor allem ohne Zeitdruck auf den richtigen Käufer warten;

die Probefahrt-Touristen, "Was ist letzte Preis"-Buben und oberschlauen Freaks, die glauben, sie könnten einen abziehen, nur weil man selber nicht der Oberschrauber ist, kann man alle locker schon am Telefon aussortieren.....

wenn Dein Pferdchen wirklich keinen Gammel hat (woran ich zweifle), sage ich prima vista mal 35-38k, wenn der richtige Interessent kommt und Du Geduld hast;

Gruß Stang 68, der zur Zeit kein Alteisen mehr hat.....
"Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde." (Henry Ford)
Convertible

Convertible hat geschrieben:

Da bis heute keinerlei Reaktion oder Antwort auf meine Frage / Bitte seitens des Threaderstellers erfolgt ist gehe ich davon aus, das nicht wirklich ernsthafte Verkaufsabsichten vorhanden sind...

Viele Grüße
Andreas
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Das gestellte Problem ist auch in sich widersprüchlich. Laut Autor besteht keine Eile, dann sollte die Preisfindung auf empirischer Basis auch kein Problem sein.

Um die Wertentwicklung der letzten Jahre zu Erfahren gibt es Hagerty, Hemmings oder NadaGuides, ggf. noch ClassicsAutotrader in den USA. Bezieht sich natürlich auf US Preise.
Viele Grüße
Peter
Gesperrt

Zurück zu „Kaufberatung“