Neu dabei. Freue mich auf wertvollen Austausch
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
- Grussi67
- Beiträge: 2115
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: Neu dabei. Freue mich auf wertvollen Austausch
Hallo Nico,
Viel Spaß und Durchhaltevermögen, ist ja alles da, Auto, Boot, Jet-ski und Motorrad.
Bitte immer schön Berichten.
Gruß Thomas
Viel Spaß und Durchhaltevermögen, ist ja alles da, Auto, Boot, Jet-ski und Motorrad.
Bitte immer schön Berichten.
Gruß Thomas
Gruß Thomas



Re: Neu dabei. Freue mich auf wertvollen Austausch
Also ich denke in der nächsten Zeit wird mir nicht langweilig. Viel Arbeit aber auch viel Spaß und ich denke für das Gefühl wenn’s dann mal fertig ist wird sich die Arbeit auch lohnen!
Mit dem Motor habt ihr vollkommen recht. Mir wurde er als 289er verkauft. Ich habe aber festgestellt, dass es sich um einen 302er Block aus 1980 handelt. Habe mich noch nicht weiter informiert ob das größere Probleme aufwirft.
Hinter dem Anlasser habe ich folgende Nummer gefunden: E0AE-D3C. Könnt ihr mir darüber etwas berichten?
Der Verkäufer von dem ich das Auto und den Block (im ausgebauten Zustand) gekauft habe, hat eine ganze Menge - größtenteils neue - Teile dazu gegeben. Eine Liste habe ich noch nicht erstellt. Unter anderem ist aber auch eine Ansaugspinne für einen 289er Block passend zum Edelbrock 4fach Vergaser dabei. Passt die ?
Hier noch mal ein paar Bilder von einem Teil der mitgegebenen Ersatzteilen.
Mit dem Motor habt ihr vollkommen recht. Mir wurde er als 289er verkauft. Ich habe aber festgestellt, dass es sich um einen 302er Block aus 1980 handelt. Habe mich noch nicht weiter informiert ob das größere Probleme aufwirft.
Hinter dem Anlasser habe ich folgende Nummer gefunden: E0AE-D3C. Könnt ihr mir darüber etwas berichten?
Der Verkäufer von dem ich das Auto und den Block (im ausgebauten Zustand) gekauft habe, hat eine ganze Menge - größtenteils neue - Teile dazu gegeben. Eine Liste habe ich noch nicht erstellt. Unter anderem ist aber auch eine Ansaugspinne für einen 289er Block passend zum Edelbrock 4fach Vergaser dabei. Passt die ?
Hier noch mal ein paar Bilder von einem Teil der mitgegebenen Ersatzteilen.
- Dateianhänge
-
- 12A17F68-B116-47E3-A900-A3928C2A916E.jpeg (23.48 KiB) 844 mal betrachtet
-
- 571A82C6-9463-4B51-83EA-E7C13136BAD8.jpeg (27.72 KiB) 844 mal betrachtet
-
- EEEC541A-A5C6-4C00-8D5B-875994DCE4E0.jpeg (25.27 KiB) 844 mal betrachtet
-
- 74DFF9F1-270F-472A-AAE9-DA2F2CFF8413.jpeg (27.3 KiB) 844 mal betrachtet
-
- B331F556-ABB7-4454-9A4C-7E5B90CEE1E1.jpeg (31.76 KiB) 844 mal betrachtet
-
- 44437548-4BCD-48B2-AB45-811118F28118.jpeg (31.11 KiB) 844 mal betrachtet
-
- 836E6045-3741-4ED1-B73F-FCC4A95BE60B.jpeg (27.31 KiB) 844 mal betrachtet
-
- A39B0E46-1D95-48D0-AEFC-8254990EF7B5.jpeg (28.86 KiB) 844 mal betrachtet
-
- 7217D175-3AE6-4208-9A63-712CF1EF4201.jpeg (16.54 KiB) 844 mal betrachtet
-
- 3D24F06D-1267-437E-95FD-0F86D77EF0BA.jpeg (29.49 KiB) 844 mal betrachtet
Grüße
Nico
67er Coupé
Nico
67er Coupé

Re: Neu dabei. Freue mich auf wertvollen Austausch
Schaut auf jeden Fall nicht schlecht aus!
Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
69er Mach1
- sally67
- Beiträge: 8947
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Neu dabei. Freue mich auf wertvollen Austausch
Hi Nico,
ganz schönes Konvolut an Teilen
E0AE-D3C = 302er von 1980-84
Gruß und
ganz schönes Konvolut an Teilen

E0AE-D3C = 302er von 1980-84
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im


Re: Neu dabei. Freue mich auf wertvollen Austausch
Hallo Nico,
herzlich willkommen und allen Respekt, dass Du Dich hieran wagst, die Voraussetzungen scheinen ja top zu sein!
Beim Anblick des Innenraums - typisch für Vollrestos, finde ich - frage ich mich ja immer, ob wirklich jemand den Wagen quasi bis zuletzt in diesem Zustand nutzte, völlig zerfetzte Sitze etc. Vermutlich fängt dann einer an, noch brauchbare Teile zu demontieren, und zwischendurch spielten vielleicht Kinder darin oder wurde als Hühnerstall genutzt, so dass dann die Sitze restlos fertig sind... "Lost Places" sozusagen.
Viele Grüße aus dem Siegerland
Jens
herzlich willkommen und allen Respekt, dass Du Dich hieran wagst, die Voraussetzungen scheinen ja top zu sein!
Beim Anblick des Innenraums - typisch für Vollrestos, finde ich - frage ich mich ja immer, ob wirklich jemand den Wagen quasi bis zuletzt in diesem Zustand nutzte, völlig zerfetzte Sitze etc. Vermutlich fängt dann einer an, noch brauchbare Teile zu demontieren, und zwischendurch spielten vielleicht Kinder darin oder wurde als Hühnerstall genutzt, so dass dann die Sitze restlos fertig sind... "Lost Places" sozusagen.
Viele Grüße aus dem Siegerland
Jens
Re: Neu dabei. Freue mich auf wertvollen Austausch
@Jens: ich bezweifele, dass dieses Fahrzeug die letzten 10-15 Jahre gefahren ist. Meiner Ansicht nach stand das Auto mehrerer Jahre im Wüstensand in den USA, bevor es importiert wurde und hier weitere Jahre rumstand ohne bewegt zu werden.
Restaurationstechnisch bietet es eine ganz gute Grundlage. Es sind überall die originalen Bleche mit originallack drin. Klar gibts einige altersentsprechende Röstlöcher, aber die sind recht gut zu schließen.
Hat jemand Erfahrungen bzw. Infos zu Hürden die bei der Verwendung des 1980er 302er Block auf mich warten ?
Restaurationstechnisch bietet es eine ganz gute Grundlage. Es sind überall die originalen Bleche mit originallack drin. Klar gibts einige altersentsprechende Röstlöcher, aber die sind recht gut zu schließen.
Hat jemand Erfahrungen bzw. Infos zu Hürden die bei der Verwendung des 1980er 302er Block auf mich warten ?
Grüße
Nico
67er Coupé
Nico
67er Coupé

- vegas
- Beiträge: 900
- Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:18
- Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba
Re: Neu dabei. Freue mich auf wertvollen Austausch
Das geht relativ einfach, habe bei meinem 66er einen 302er Marinemotor aus den 80ern eigebaut, musste andere Ölwanne und Ansaugrohr für Ölpumpe (Vertiefung war hinten) und andere Wasserpumpe montieren.
Gruss Daniel
Gruss Daniel
-
- Beiträge: 4600
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Neu dabei. Freue mich auf wertvollen Austausch
Der 302 unterscheidet sich eigentlich nur durch den Hub vom 289 (Details wie Simmerring hinten, veränderte Parameter beim Guss, etc. mal ignoriert). Die Teile sind also untereinander austauschbar. Bei der Wuchtung musst Du aufpassen. Die 302 ab 1981 hatten 50 OZ, alles da or 28 OZ. Aber Dein Motor sieht ja soweit komplett aus....
Viele Spaß bei der Resto und lass uns mit vielen Bildern teilhaben....
Viele Spaß bei der Resto und lass uns mit vielen Bildern teilhaben....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





-
- Beiträge: 2867
- Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Re: Neu dabei. Freue mich auf wertvollen Austausch
Hallo Jens,JR66GT hat geschrieben:Hallo Nico,
herzlich willkommen und allen Respekt, dass Du Dich hieran wagst, die Voraussetzungen scheinen ja top zu sein!
Beim Anblick des Innenraums - typisch für Vollrestos, finde ich - frage ich mich ja immer, ob wirklich jemand den Wagen quasi bis zuletzt in diesem Zustand nutzte, völlig zerfetzte Sitze etc. Vermutlich fängt dann einer an, noch brauchbare Teile zu demontieren, und zwischendurch spielten vielleicht Kinder darin oder wurde als Hühnerstall genutzt, so dass dann die Sitze restlos fertig sind... "Lost Places" sozusagen.
Viele Grüße aus dem Siegerland
Jens
die Sitze und das Armaturenbrett sind bei "Wüstenautos" oft durch die Sonneneinstrahlung porös und zerbröseln regelrecht,
das habe ich schon oft gesehen.
So Restoobjekt stehen ja meist erstmal ein paar Jahre bevor sie verkauft werden.
Meiner sieht innen genauso aus. Die Sitzbezüge und den Himmel kann man von Hand in Fetzen reißen.
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
-
- Beiträge: 246
- Registriert: So 12. Mär 2017, 17:23
Re: Neu dabei. Freue mich auf wertvollen Austausch
Mojn,
Viel Spaß und Erfolg bei der resto!
Die Felgen, wenn 17” wird schwierig mit eintragen...
Und du hast 2 Mittelkonsolen, die gepolsterte ist fürn 68er.
Kannst verkaufen, sind im guten Zustand schon was wert!

Viel Spaß und Erfolg bei der resto!
Die Felgen, wenn 17” wird schwierig mit eintragen...
Und du hast 2 Mittelkonsolen, die gepolsterte ist fürn 68er.
Kannst verkaufen, sind im guten Zustand schon was wert!
