Zündung zum 101 mal
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Knalpot
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Re: Zündung zum 101 mal
Hi,
Ich habe ein ähnliches Problem.
Mir kommt es so vor das bei mir beim Anlassen ( unter 10 grad) die Spannung so weit abfällt ( Amp-Meter ganz unten) dass Zündung und Spule zu wenig Strom kriegen.
Ist es ratsam ein Relais zu montieren welches beim anlassen den Zündverteiler (elektronisch und die Spule direkt mit Batterie Plus verbindet.
Nur mit viel Gas und prolligen Anspringverhalten ist das Starten dann kein Problem.
P.S. Batterie ist top Anlasser dreht gut.
Gruss Marc
Ich habe ein ähnliches Problem.
Mir kommt es so vor das bei mir beim Anlassen ( unter 10 grad) die Spannung so weit abfällt ( Amp-Meter ganz unten) dass Zündung und Spule zu wenig Strom kriegen.
Ist es ratsam ein Relais zu montieren welches beim anlassen den Zündverteiler (elektronisch und die Spule direkt mit Batterie Plus verbindet.
Nur mit viel Gas und prolligen Anspringverhalten ist das Starten dann kein Problem.
P.S. Batterie ist top Anlasser dreht gut.
Gruss Marc


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Re: Zündung zum 101 mal
Hallo Marc
Dieses Relais ist original schon verbaut...
En Gruess us Bennau / CH
Urs
Dieses Relais ist original schon verbaut...
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Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
- Knalpot
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Re: Zündung zum 101 mal
Hallo Urs,
leider hat mein Vorbesitzer nichts verbaut, und alles nur an die Zündung angeschlossen. Man könnte den Verteiler und die Spule natürlich direkt mit ans Starterrelais anschließen.
Hab aber ein Helle Relais mit Sicherung dazwischen gesetzt und bin direkt an die Batterie gegangen. Der Unterschied beim Ersten Starten war gewaltig. Mal schauen wie es bei warmen Motor ist.
Gruss Marc
leider hat mein Vorbesitzer nichts verbaut, und alles nur an die Zündung angeschlossen. Man könnte den Verteiler und die Spule natürlich direkt mit ans Starterrelais anschließen.
Hab aber ein Helle Relais mit Sicherung dazwischen gesetzt und bin direkt an die Batterie gegangen. Der Unterschied beim Ersten Starten war gewaltig. Mal schauen wie es bei warmen Motor ist.
Gruss Marc


- Elhocko
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Re: Zündung zum 101 mal
Sorry wenn ich da was schlechtes gepostet habe.68GT500 hat geschrieben: Mag wohl hübsch geschrieben sein, ist aber die sicherste Art dem Motor zu killen![]()
!
Können die Mods auch gern wieder löschen, bevor es sich jemand zu Herzen nimmt.
Du beziehst dich primär auf die Harakiri-Methode mit dem "ans Klopfen ranwagen und zurückdrehen" oder?
Denn der Rest ist ja eigentlich passabel erklärt.. oder nicht?
Mfg
Benni
Benni
- Knalpot
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Re: Zündung zum 101 mal
Hallo,
Ich würde meine Zündung auch gerne mal abblitzen, nur leider ist meine Skala schlecht lesbar.
Kann mir jemand sagen ob die makierte Stelle 6 Grad vor Ot. ist.
6 sollten doch richtig sein beim 289er C-Code.
Danke im Voraus.
Marc
Ich würde meine Zündung auch gerne mal abblitzen, nur leider ist meine Skala schlecht lesbar.
Kann mir jemand sagen ob die makierte Stelle 6 Grad vor Ot. ist.
6 sollten doch richtig sein beim 289er C-Code.
Danke im Voraus.
Marc


- MICHAGT66
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Re: Zündung zum 101 mal
Hi Marc,
ich denke, dass Du Dir eher sorgen um den Balancer machen solltest.
Der sieht nicht gerade aus wie das blühende Leben
Zündung entgegen Shop Manual 10-12° vor OT (
bitte mal die Suche nutzen) 
ich denke, dass Du Dir eher sorgen um den Balancer machen solltest.
Der sieht nicht gerade aus wie das blühende Leben

Zündung entgegen Shop Manual 10-12° vor OT (


Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben


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Re: Zündung zum 101 mal
ServusKnalpot hat geschrieben:Hallo,
Ich würde meine Zündung auch gerne mal abblitzen, nur leider ist meine Skala schlecht lesbar.
Kann mir jemand sagen ob die makierte Stelle 6 Grad vor Ot. ist.
6 sollten doch richtig sein beim 289er C-Code.
Danke im Voraus.
Marc
Sinnvoll wäre es,mit einem Kolbenstopper den richtigen OT zu ermitteln,dann Abblitzen.
Den Kolbenstopper beim Zyl.Nr.1 reinschrauben und den Motor vorsichtig drehen, bis der Kolben das Ding berührt und nicht weiter dreht. Nun eine kleine Markierung am Balancer machen. Dann dreht man den Motor in die andere Richtung, bis der Kolben nun von der anderen Seite wieder am der Kerze ansteht. Und hier die zweite Markierung. Nun ein Lineal hernehmen und genau die Mitte zwischen den beiden Markierungen ermitteln und schon hat man "exakt" den richtigen OT.
Zündung dann richtig einstellen,falls du weisst wie geht.Sonst SUFU bemühen.

- Knalpot
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Re: Zündung zum 101 mal
Ot stimmt das habe ich schon geprüft.
Ich kann nur die Zahlen auf den Schwingungsdämpfer nicht mehr lesen. Weiß jemand ob die weiße Markierung richtig vom Vorbesitzer gesetzt wurde. Beim 1. abblitzen liege ich ca. 9 mm vor der Markierung. Wenn diese auf 6 Grad ist stände die Zündung also auf 10 - 11 Grad vor Ot.
Gruss Marc
Ich kann nur die Zahlen auf den Schwingungsdämpfer nicht mehr lesen. Weiß jemand ob die weiße Markierung richtig vom Vorbesitzer gesetzt wurde. Beim 1. abblitzen liege ich ca. 9 mm vor der Markierung. Wenn diese auf 6 Grad ist stände die Zündung also auf 10 - 11 Grad vor Ot.
Gruss Marc


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Re: Zündung zum 101 mal
Vielleicht weiss der das?Knalpot hat geschrieben: Weiß jemand ob die weiße Markierung richtig vom Vorbesitzer gesetzt wurde.
Gruss Marc


- Bullfrog
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Re: Zündung zum 101 mal
Ich hab den OT ebenfalls mittels Kolbenstopper ermittelt / überprüft und mir dann so nen schicken Klebestreifen mit Gradeinteilung auf den Balancer geklebt, das funktioniert recht gut.
Gruß Micha
Aberglaube bringt Unglück !
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