kaufen oder nicht

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
plumcrazy

Re: kaufen oder nicht

Beitrag von plumcrazy »

AchimSabi hat geschrieben:Solche Autos wurden nie für Fahrten über 200 km am Stück konzipiert

:?
für Langstrecken fährt man Mopar :mrgreen:

Gruß

Carsten
sunnyvsol

Beitrag von sunnyvsol »

frage deswegen weil mir zweimal Verkäufern gesagt wurde ich solle lieber mit nem Hänger kommen und dann haben sie jeweils ausführlich erklärt das man damit keine weite Fahrten macht und das das keiner den sie kennen machen würde,
das wollte ich gerne nochmal wissen ob das wirklich so ist.
AchimSabi
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Beitrag von AchimSabi »

plumcrazy hat geschrieben:
AchimSabi hat geschrieben:Solche Autos wurden nie für Fahrten über 200 km am Stück konzipiert

:?
für Langstrecken fährt man Mopar :mrgreen:

Gruß

Carsten
:lol:
AchimSabi
Fuhrpark: Mustang 1968

Beitrag von AchimSabi »

sunnyvsol hat geschrieben:frage deswegen weil mir zweimal Verkäufern gesagt wurde ich solle lieber mit nem Hänger kommen und dann haben sie jeweils ausführlich erklärt das man damit keine weite Fahrten macht und das das keiner den sie kennen machen würde,
So ein n Bullshit.
Das war Ironie von mir.

Es ist ein, Achtung, A-U-T-O!

Jeder Verkäufer der dir diesen scheiß erzählt hat kein Vertrauen in das Auto das er verkauft. Er hat Angst dass du mit dem Klepper nimmer heimkommst.
Ja genau- von solchen Händlern würd ich kaufen :roll:
PonyPhil
Fuhrpark: 68er Coupé 302 J-Code

Alltag: Skoda Octavia RS245 Combi

Last Oldie Toys:
Mercedes W108 280SE 1971
Pontiac LeMans Sport Coupé 1973
Mercedes SL450 W107 1973

Beitrag von PonyPhil »

Also meiner Meinung nach sowas von quatsch.. die Karren waren in den 60igern wie ein Käfer in Deutschland und haben jeden Tag ordentlich Kilometer abgerissen. So eine robuste Technik wird man bei den heutigen Autos kaum noch finden..
Wenn der Wagen technisch fit ist sollten längere Reisen kein Problem sein, machen ja ganz viele hier.
Wenn du natürlich bei einem typischen Import-Händler eine Karre kaufst die noch nicht in Deutschland gefahren wurde und die nur die amerikanischen Schrauberkünste genossen hat, dann solltest du definitiv ein Auto mit dem Trailer holen, ich denke deswegen wird der Verkäufer das sagen :lol:
Beste Grüße Philipp

Bild
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

sunnyvsol hat geschrieben:frage deswegen weil mir zweimal Verkäufern gesagt wurde ich solle lieber mit nem Hänger kommen und dann haben sie jeweils ausführlich erklärt das man damit keine weite Fahrten macht und das das keiner den sie kennen machen würde,
da kann ich AchimSabi nur Zustimmen.

Für die Aussagen der Verkäufer gibt es zwei mögliche Gründe:

1.)die Verkäufer wissen von schwerwiegenden Defekten ihrer Autos und Zweifeln daran das sie einen langen Weg schaffen.
Ich habe mitunter auch solche Autos in meiner Sammlung. Zum Beispiel Fahrzeuge bei denen der Kühler Probleme macht bei heißen sommerlichen Temperaturen etcetc. Da gilt: vorrausschauend fahren und handeln. Und einem Käufer beim Verkauf darüber informieren und warnen, so dass er sich anpassen und darauf einstellen kann.

2.)die aktuellen Eigentümer haben überhaupt keine Ahnung von der Materie Oldtimer, sind verunsichert und trauen Ihrem eigenen Auto nicht. Aufgrund Ihrer eigenen Unwissenheit und der mangelhaften Fähigkeit Symptome Ihres Auto einzuschätzen, machen sie sich in die Buxe. Und treffen solche hanebüchenen Aussagen.

Gruß

Carsten
sunnyvsol

Beitrag von sunnyvsol »

freut mich :-)
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

mit den Kisten kannst Du normalerweise um den Globus fahren.... musst nur ab und an tanken....

Natürlich sprechen wir von Oldtimern - allerdings besteht ein Mustang aus robuster Landmaschinenmechanik. Und wenn man keine 500Km mit dem am Stück fahren soll/ kann, dann ist da was faul....

Wie sollten wir denn sonst zum Treffen nach Stuttgart kommen? :lol:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
mustang88gt
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade

Beitrag von mustang88gt »

Hallo Namenloser (sunnyvsol)

Nur so als Beispiel:
Pfingsten 2014 war das grosse Mustangtreffen vom FMCoG in Köln.

Hin und zurück für mein 69er Pony und mich ca 1500km.

Null Problemo, obwohl es ein SEHR heisses Wochenende war!
Wichtig: Selbst schrauben oder eine Werkstatt finden die sich wirklich mit alten Amis auskennt (und es nicht nur behauptet).

En Gruess us Bennau / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
mado
Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code

Beitrag von mado »

torf hat geschrieben:mit den Kisten kannst Du normalerweise um den Globus fahren.... musst nur ab und an tanken....

Natürlich sprechen wir von Oldtimern - allerdings besteht ein Mustang aus robuster Landmaschinenmechanik. Und wenn man keine 500Km mit dem am Stück fahren soll/ kann, dann ist da was faul....

Wie sollten wir denn sonst zum Treffen nach Stuttgart kommen? :lol:
Was ein Glück, dann brauche ich ja doch nicht mit 3 Tagen Anfahrt zum Teffen nach Stuttgart rechnen ;) ;) :D
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio

In Rock We Trust

Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“