Einen Flowmaster.
Ich vermute nen Super44, weiß es aber nicht genau da er schon verbaut war.
Ich müsste die von außen sichtbaren Schweißnähte der Innereien mal mit der Flowmaster-Infoseite abgleichen um anhand der Platten innen die Serie und Typ herauszufinden....
Lg Achim
Soundverstärkung bei Einrohranlage
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 67aquablue
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67èr Mustang Hardtop, 289, vom 2.9.1966, Clearwater Aqua
79èr Camaro 350 Berlinetta, Camel met., original
96èr SL 320, triple blue
96èr BMW R100R Classic
83èr BMW K100 RS
72ér Manta A, ca. 462.000 Km, 16N, Ockergelb, mein erstes Auto
2006èr VW Golf
Re: Soundverstärkung bei Einrohranlage
Ich habe nachdem der originale 1 Rohr Endtopf sich innen zerlegt hatte und ständig klapperte gut 14 Jahre einen 3èr Mustang Längstopf in Verbindung mit einem großen Endrohr quer montiert gefahren. War vom Sound her absolut klasse und wenn ich nicht eine gebrauchte 2 Rohr Anlage geschenkt bekommen hätte (68èr Ausführung, sollte entsorgt werden da zu leise....) wäre dieser "Sport Endtopf" immer noch drunter.Green Sharky 69 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich würde gerne einen kernigeren, deutlicheren V8 Sound hören. Ich möchte die vorhandene Einrohranlage verbaut lassen und nur den Schalldämpfer austauschen.Laut Forum wird meistens vorgeschlagen auf Doppelauspuff umzurüsten. Ich denke es gibt aber auch die Möglichkeit eine Einrohranlage akkustisch aufzurüsten. Klar ist es geschmackssache und jedes Fahrzeug klingt anders....
Cool wäre es wenn ihr mir mögliche Austauschtöpfe nennen könntet. Vielleicht sogar mit Soundprobe.
Sorry wenn alles etwas ungelenk beschrieben ist.....
Gruß
Frank

Frank