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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Schraubaer hat geschrieben:
P.S. Braucht noch jemand ein Anlasser
Nee, näh?
Doch.....eine halbe Stunden bevor ich das Problem gefunden habe bei Rockautonraus gegangen.....(warum das mit dem Starterkabel vom Minuspol Batterie zum Anlasser Gehäuse nicht funktioniert hat ist mir Llerfings immer noch nicht klar....nicht das ich das Starterkabel hinter dem Trennschalter dran hatte)
ich weiß echt nicht wie oft ich das posten muss:
Es gibt für den 289/302/351W/351C/5.0 im Grunde nur 2 verschiedene Anlasser - egal was all die Kataloge von den Teilespezialisten auch behaupten..
1- Automaten und Schaltgetriebe mit 157 Zähne (Die meisten 289/302/5.0 HO)
2- Schaltgetriebe mit 164 Zähne (351W & C und Boss 302 und Pickups & Trucks)
Bei den alten Anlassern (also nicht die Mini) lässt sich einfach durch Tauschen der Alu Nase die Kompatibilität wiederherstellen.
Zurück zum Thema:
Auch ich denke, dass es ein Kontakt/Batterie Problem ist und nicht Anlasser.
mfg
Michael
Hallo Michael,
kann man die oben beiden verschiedenen Anlasser an der Zähnezahl am Anlasserritzel auseinander halten?
Automaten und Schaltgetriebe mit 157 Zähne : mein Anlasser hat 10 Zähne
Schaltgetriebe mit 164 Zähne: Ritzel ?? Zähne???
an der Anzahl Zähne kannst Du das nicht festmachen.
Es geht ausschließlich um die Länge der "Nase".
- lang für 157er Schaltgetriebe und Automaten
- kurz für 164er Schaltgetriebe
mfg
Michael
Hallo Michael,
woran erkenne ich dann das der Anlasser passt oder nicht? Meinst du das hier mit "Nase" (rote Markierung)????
Das Bild hier ist der erste Anlasser von Seite 1 des Threads.