Kickdown, 1970er C4
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 70Sportsroof302
- Beiträge: 560
- Registriert: Sa 20. Okt 2018, 07:33
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1970er Sportsroof, Boss302 Clone
2021er Indian Scout Bobber
Re: Kickdown, 1970er C4
Hi,
natürlich möchte ich das nicht mehr verwenden. Ging mir nur drum wie viel Öl ich besorgen muss, eine komplette Füllung oder erst mal nur das was in der Ölwanne und so drin ist, ohne die verbleibende Restmenge im Wandler.
natürlich möchte ich das nicht mehr verwenden. Ging mir nur drum wie viel Öl ich besorgen muss, eine komplette Füllung oder erst mal nur das was in der Ölwanne und so drin ist, ohne die verbleibende Restmenge im Wandler.
C-YA
Adrian
Adrian
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Kickdown, 1970er C4
Für eine Komplettbefüllung sind 8 Liter anzuraten. Wenn Du den Wandler nicht antastest, sollten nicht mehr als 4-5 Liter rauskleckern.
- 70Sportsroof302
- Beiträge: 560
- Registriert: Sa 20. Okt 2018, 07:33
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1970er Sportsroof, Boss302 Clone
2021er Indian Scout Bobber
Re: Kickdown, 1970er C4
Ok, hab mal meinen Kontakt bei Liqui Moly um Preise für das 10l und 20l Gebinde angehauen.
Dann geh ich das die nächsten Wochen mal an, sollte mit neuen Dichtungen und nem Drehmomentschlüssel ja wieder dicht zu bekommen sein.
Dann geh ich das die nächsten Wochen mal an, sollte mit neuen Dichtungen und nem Drehmomentschlüssel ja wieder dicht zu bekommen sein.
C-YA
Adrian
Adrian
Re: Kickdown, 1970er C4
Ich würde die Brühe nehmen, geht auch in die Servo.
https://www.ravenol-shop.de/getriebeoel ... atf-type-f
Hat Molly das ATF-F?
https://www.ravenol-shop.de/getriebeoel ... atf-type-f
Hat Molly das ATF-F?
Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
69er Mach1
- 70Sportsroof302
- Beiträge: 560
- Registriert: Sa 20. Okt 2018, 07:33
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1970er Sportsroof, Boss302 Clone
2021er Indian Scout Bobber
Re: Kickdown, 1970er C4
Das ATF 1300 von LM hat die passende Spezifikation, ESW-M2C 33-F. Ist nur nicht rot eingefärbt sondern klar.
C-YA
Adrian
Adrian
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Kickdown, 1970er C4
Viele bekamen bei nicht taufrischen
Getrieben Probleme mit dem Zeug!!!
ICH rate zum Ravenol!!!
Getrieben Probleme mit dem Zeug!!!
ICH rate zum Ravenol!!!
- 70Sportsroof302
- Beiträge: 560
- Registriert: Sa 20. Okt 2018, 07:33
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1970er Sportsroof, Boss302 Clone
2021er Indian Scout Bobber
Re: Kickdown, 1970er C4
Ok, danke für den Tip. Dann bestell ich wohl lieber mal 10l Ravenol.
C-YA
Adrian
Adrian
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Kickdown, 1970er C4
Leider findet man für das 1300 im Netz schwer die gesamte Freigabenliste, so daß gerne DIES
Freigaben: Ford ESW-M2C 33F; Ford ESW-M2C 33G; Ford Mercon F/G. Inhalt: 1L. Art.Nr. 3691
Liqui Moly Top Tec ATF 1300 Hydrauliköl 1L
übersehen wird!!!!
MERCON-Spezifikation und ATF-F Eigenschaften passen NICHT zusammen!!!
Freigaben: Ford ESW-M2C 33F; Ford ESW-M2C 33G; Ford Mercon F/G. Inhalt: 1L. Art.Nr. 3691
Liqui Moly Top Tec ATF 1300 Hydrauliköl 1L
übersehen wird!!!!
MERCON-Spezifikation und ATF-F Eigenschaften passen NICHT zusammen!!!
- 70Sportsroof302
- Beiträge: 560
- Registriert: Sa 20. Okt 2018, 07:33
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1970er Sportsroof, Boss302 Clone
2021er Indian Scout Bobber
Re: Kickdown, 1970er C4
Zwischenstand.
Hab heute mal das Ventilgehäuse entfernt. Der kickdownhebel war falsch ausgerichtet bei dem Montage und hat das kickdownventil nicht bestätigt. Das hing leider ein bisschen, aber nach einem bisschen putzen geht das jetzt wieder. Bei der Montage habe ich darauf geachtet, dass der Kickdownhebel korrekt in das Ventil greift, jetzt federt der auch wieder zurück
Gibt es beim Ausrichten des Schaltventils was zu beachten?
Grüße
Adrian
Hab heute mal das Ventilgehäuse entfernt. Der kickdownhebel war falsch ausgerichtet bei dem Montage und hat das kickdownventil nicht bestätigt. Das hing leider ein bisschen, aber nach einem bisschen putzen geht das jetzt wieder. Bei der Montage habe ich darauf geachtet, dass der Kickdownhebel korrekt in das Ventil greift, jetzt federt der auch wieder zurück

Gibt es beim Ausrichten des Schaltventils was zu beachten?
Grüße
Adrian
C-YA
Adrian
Adrian
- 70Sportsroof302
- Beiträge: 560
- Registriert: Sa 20. Okt 2018, 07:33
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1970er Sportsroof, Boss302 Clone
2021er Indian Scout Bobber
Re: Kickdown, 1970er C4
Hab gerade 12L Ravenol Typ F bestellt, danke für den Tipp Heiner.
Mal schauen bis wann ich wieder alles zusammen habe um das testen zu können
Parallel dazu kommt noch das Steuerventil der Automatik raus (undicht) und die oberen Kugelgelenke sind zu hinüber, die müssen worm Tüv auch noch neu.
Grüße
Adrian
Mal schauen bis wann ich wieder alles zusammen habe um das testen zu können

Parallel dazu kommt noch das Steuerventil der Automatik raus (undicht) und die oberen Kugelgelenke sind zu hinüber, die müssen worm Tüv auch noch neu.
Grüße
Adrian
C-YA
Adrian
Adrian