Kickdown, 1970er C4

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70Sportsroof302
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Re: Kickdown, 1970er C4

Beitrag von 70Sportsroof302 »

Hi,

natürlich möchte ich das nicht mehr verwenden. Ging mir nur drum wie viel Öl ich besorgen muss, eine komplette Füllung oder erst mal nur das was in der Ölwanne und so drin ist, ohne die verbleibende Restmenge im Wandler.
C-YA
Adrian
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Schraubaer
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Re: Kickdown, 1970er C4

Beitrag von Schraubaer »

Für eine Komplettbefüllung sind 8 Liter anzuraten. Wenn Du den Wandler nicht antastest, sollten nicht mehr als 4-5 Liter rauskleckern.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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70Sportsroof302
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Re: Kickdown, 1970er C4

Beitrag von 70Sportsroof302 »

Ok, hab mal meinen Kontakt bei Liqui Moly um Preise für das 10l und 20l Gebinde angehauen.

Dann geh ich das die nächsten Wochen mal an, sollte mit neuen Dichtungen und nem Drehmomentschlüssel ja wieder dicht zu bekommen sein.
C-YA
Adrian
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Hugo89
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Re: Kickdown, 1970er C4

Beitrag von Hugo89 »

Ich würde die Brühe nehmen, geht auch in die Servo.

https://www.ravenol-shop.de/getriebeoel ... atf-type-f

Hat Molly das ATF-F?
Grüße
Sebastian

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70Sportsroof302
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Re: Kickdown, 1970er C4

Beitrag von 70Sportsroof302 »

Das ATF 1300 von LM hat die passende Spezifikation, ESW-M2C 33-F. Ist nur nicht rot eingefärbt sondern klar.
C-YA
Adrian
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Schraubaer
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Re: Kickdown, 1970er C4

Beitrag von Schraubaer »

Viele bekamen bei nicht taufrischen
Getrieben Probleme mit dem Zeug!!!
ICH rate zum Ravenol!!!
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Re: Kickdown, 1970er C4

Beitrag von 70Sportsroof302 »

Ok, danke für den Tip. Dann bestell ich wohl lieber mal 10l Ravenol.
C-YA
Adrian
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Schraubaer
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Re: Kickdown, 1970er C4

Beitrag von Schraubaer »

Leider findet man für das 1300 im Netz schwer die gesamte Freigabenliste, so daß gerne DIES

Freigaben: Ford ESW-M2C 33F; Ford ESW-M2C 33G; Ford Mercon F/G. Inhalt: 1L. Art.Nr. 3691

Liqui Moly Top Tec ATF 1300 Hydrauliköl 1L

übersehen wird!!!!

MERCON-Spezifikation und ATF-F Eigenschaften passen NICHT zusammen!!!
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Re: Kickdown, 1970er C4

Beitrag von 70Sportsroof302 »

Zwischenstand.

Hab heute mal das Ventilgehäuse entfernt. Der kickdownhebel war falsch ausgerichtet bei dem Montage und hat das kickdownventil nicht bestätigt. Das hing leider ein bisschen, aber nach einem bisschen putzen geht das jetzt wieder. Bei der Montage habe ich darauf geachtet, dass der Kickdownhebel korrekt in das Ventil greift, jetzt federt der auch wieder zurück :)

Gibt es beim Ausrichten des Schaltventils was zu beachten?
Grüße
Adrian
C-YA
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70Sportsroof302
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Re: Kickdown, 1970er C4

Beitrag von 70Sportsroof302 »

Hab gerade 12L Ravenol Typ F bestellt, danke für den Tipp Heiner.

Mal schauen bis wann ich wieder alles zusammen habe um das testen zu können :-)

Parallel dazu kommt noch das Steuerventil der Automatik raus (undicht) und die oberen Kugelgelenke sind zu hinüber, die müssen worm Tüv auch noch neu.

Grüße
Adrian
C-YA
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