Und noch ein Fastback

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1575
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Und noch ein Fastback

Beitrag von Hugo89 »

Wolltest du ihn dir eigentlich anschauen gehen?
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Benutzeravatar
holschah
Beiträge: 653
Registriert: Do 22. Jan 2015, 21:01
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green

Re: Und noch ein Fastback

Beitrag von holschah »

Hatte drüber nachgedacht und Kontakt mit dem Händler aufgenommen. Der hat sich auch relativ schnell gemeldet, dass der Wagen weg sei. Ich muss aber gestehen, dass ich eher aus Neugier als mit einer echten Kaufabsicht dahin gefahren wäre. Meine bessere Hälfte (die irgendwie immer mit 51 % die Stimmenmehrheit innehat), hatte sich dazu schon sehr eindeutig positioniert.
Grundsätzlich finde ich den Händler aber mal auf den ersten Eindruck interessant. Irgendwann stehe ich da bestimmt nochmal vor der Halle!
LG Holger

Bild
Benutzeravatar
AchimSabi
Beiträge: 1890
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Re: Und noch ein Fastback

Beitrag von AchimSabi »

Hey Holger, du Meisterpolierer ;)
Auf die Gefahr einer digitalen Steinigung hin, werfe ich folgende Frage mal in den Raum.
Betrachtet man, dass du ein 67er Cabrio fährst und den 67er Fastback am schicksten findest, würde das in 2 identischen Fahrzeugen, einmal mit und einmal ohne Dach resultieren. Neben dem Fakt, dass ich Fastbacks pornös geil finde, würde ich mit dem Wunsch nach einem zweiten US-Car und dem angepeilten Budget mal in der MOPAR Ecke schauen. Wie stehst du dazu?

Klar, ich bin ein absoluter Mustangfan, muss aber sagen, dass es endgeile MOPARs gibt. Hätte ich nun die Möglichkeit zwei US Cars zu fahren, wären das (für mich persönlich gesprochen) sicherlich nicht die gleichen Autos mit und ohne Dach.
Wo bleibt da der Unterschied im Fahrerlebnis?

Nen 440er in ner steilen End-Sechziger Karosse mit gesperrter 4.10er Achse lässt schon gewisse "Cargasms" auftreten :shock: :lol:
Wobei der 383er auch nicht das frommste Lamm wäre :twisted:

LG Achim
plumcrazy
Beiträge: 1441
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:36

Re: Und noch ein Fastback

Beitrag von plumcrazy »

Hi Achim,

aus Dir wird noch was :mrgreen: :lol:

Gruß

Carsten
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8925
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Fastback

Beitrag von sally67 »

AchimSabi hat geschrieben:Hey Holger, du Meisterpolierer ;)
Auf die Gefahr einer digitalen Steinigung hin, werfe ich folgende Frage mal in den Raum.
Betrachtet man, dass du ein 67er Cabrio fährst und den 67er Fastback am schicksten findest, würde das in 2 identischen Fahrzeugen, einmal mit und einmal ohne Dach resultieren. Neben dem Fakt, dass ich Fastbacks pornös geil finde, würde ich mit dem Wunsch nach einem zweiten US-Car und dem angepeilten Budget mal in der MOPAR Ecke schauen. Wie stehst du dazu?

Klar, ich bin ein absoluter Mustangfan, muss aber sagen, dass es endgeile MOPARs gibt. Hätte ich nun die Möglichkeit zwei US Cars zu fahren, wären das (für mich persönlich gesprochen) sicherlich nicht die gleichen Autos mit und ohne Dach.
Wo bleibt da der Unterschied im Fahrerlebnis?

Nen 440er in ner steilen End-Sechziger Karosse mit gesperrter 4.10er Achse lässt schon gewisse "Cargasms" auftreten :shock: :lol:
Wobei der 383er auch nicht das frommste Lamm wäre :twisted:

LG Achim
Da schließe ich mich dem Carsten wohlweisslich an :mrgreen: ;)
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
holschah
Beiträge: 653
Registriert: Do 22. Jan 2015, 21:01
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green

Re: Und noch ein Fastback

Beitrag von holschah »

AchimSabi hat geschrieben:Hey Holger, du Meisterpolierer ;)
Auf die Gefahr einer digitalen Steinigung hin, werfe ich folgende Frage mal in den Raum.
Betrachtet man, dass du ein 67er Cabrio fährst und den 67er Fastback am schicksten findest, würde das in 2 identischen Fahrzeugen, einmal mit und einmal ohne Dach resultieren. Neben dem Fakt, dass ich Fastbacks pornös geil finde, würde ich mit dem Wunsch nach einem zweiten US-Car und dem angepeilten Budget mal in der MOPAR Ecke schauen. Wie stehst du dazu?

Klar, ich bin ein absoluter Mustangfan, muss aber sagen, dass es endgeile MOPARs gibt. Hätte ich nun die Möglichkeit zwei US Cars zu fahren, wären das (für mich persönlich gesprochen) sicherlich nicht die gleichen Autos mit und ohne Dach.
Wo bleibt da der Unterschied im Fahrerlebnis?

Nen 440er in ner steilen End-Sechziger Karosse mit gesperrter 4.10er Achse lässt schon gewisse "Cargasms" auftreten :shock: :lol:
Wobei der 383er auch nicht das frommste Lamm wäre :twisted:

LG Achim
Hi Achim,

warum jemanden steinigen? Die Idee ist doch vollkommen nachvollziehbar. Am Mustang finde ich halt die Ersatzteilversorgung so praktisch. Ich habe definitiv keine Lust, monatelang auf der Suche nach irgend einem Teil zu sein. Dazu fehlt mir trotz des Alters echt die Geduld. In der Mopar-Szene kenne ich mich gar nicht aus. Offen gestenden gibt es aber auch viele Ami-Autos, die ich echt schrecklich finde. Entweder außen oder innen oder beides.
Was micht echt noch reizen würde wäre eine C2, aber die ist inzwischen einfach astronomisch teuer.
Und bei mir war es in der Vergangenheit oft so, dass ich bei einem Hobby mehrere Teile hatte. Ich hab mal eine Weile lang relativ intensiv Lenkdrachen geflogen und hatte mehrere Taschen voll unterschiedlicher Modelle. Am Ende bin ich aber immer mit dem einen geflogen, der mir persönlich am besten gefallen hat. Der Rest blieb im Köcher. Insofern stellt sich tatsächlich die Frage, ob zwei Autos auch die doppelte Freude machen (Prinzip des abnehmenden Grenznutzens: Das erste Bier schmeckt immer am Besten.)? Aber das ist halt irgendiwie eine Grundsatzfrage....
LG Holger

Bild
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1575
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Und noch ein Fastback

Beitrag von Hugo89 »

Also alleine das Bild wenn beide zusammen in der Garage stehen ist schon geil... Aber ein teures Bild^^

Manchmal macht das Jagen mehr Spaß als das besitzen...
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Benutzeravatar
Krischen
Beiträge: 782
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 21:42
Fuhrpark: 65er Mustang Convertible, 289 cui, Schaltgetriebe
65 MY Ford Falcon 2dr Wagon
1991er XRV 750 Africa Twin RD04
C170 1.6l Turnier

Re: Und noch ein Fastback

Beitrag von Krischen »

Moin,

hatte das gleiche Problem wie Holschah, einen Mustang der nicht viel Arbeit braucht und ein kribbeln, was zum Basteln zu brauchen. Als Ford-Mitarbeiter geht ein MoPar bei mir gar nicht, Mustangs sind mir derzeit zu teuer, also habe ich mich bei den Ford Konzern-Fahrzeugen mit der gleichen Platform umgesehen...Mercury Cougar und Comet, Ford Fairlane und alternativ auch Trucks...am Ende ist ein 64er Falcon Wagon dabei herausgekommen, der sich sehr schön neben dem Mustang macht und doch grundverschieden ist. Ich bereue das nicht...
Falcon bei Ankunft.JPG
Falcon bei Ankunft.JPG (74.12 KiB) 283 mal betrachtet
Fordistische Grüße
Christian
Benutzeravatar
AchimSabi
Beiträge: 1890
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Re: Und noch ein Fastback

Beitrag von AchimSabi »

Christian, dein Falcon ist super! Klasse Wahl, würde mir auch gefallen als Daily.

Carsten, ich arbeite daran ;)

Martin, wir verstehen uns, ob in Sauterne Gold oder Plum Crazy (Farbe, nicht Anspielung auf Carsten :lol: )

Und Holger, auch wenn das erste Bier am besten schmeckt, machen erst weitere richtig Spaß :lol: Ich bin gespannt was es bei dir wird...wobei mit die Dachlinie eines 65er Fastbacks auch gut gefällt ;)
Du kannst deinem Cabrio aber auch noch ne große ältere Schwester zur Seite stellen: https://countryclassiccars.com/browse-i ... rettyPhoto
...oder nen Big Body: https://countryclassiccars.com/ford-mus ... rettyPhoto

;)

LG Achim (...der grad echt Bock auf Shoppen bekommt)
vn800
Beiträge: 1924
Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Re: Und noch ein Fastback

Beitrag von vn800 »

AchimSabi hat geschrieben:
Nen 440er in ner steilen End-Sechziger Karosse mit gesperrter 4.10er Achse lässt schon gewisse "Cargasms" auftreten :shock: :lol:
Wobei der 383er auch nicht das frommste Lamm wäre :twisted:

LG Achim
Servus

Also mein 440er tut sich mit der 2.76er auch nicht schwer,2schwarze Striche zu Malen. :lol:

gruß

Franz
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“