Bremsen hinten lassen sich nicht entlüften;-(
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Bremsen hinten lassen sich nicht entlüften;-(
Ich meine mit der Bremsflüssigkeit ist es ähnlich wie mit Motoröl und Getriebeöl.
Man kann nicht einfach irgend was nehmen...
Dot5 haben wir seinerzeit bei den Rennmotorrädern eingesetzt, das hat sich mit den modernen Systemen vertragen.
Allerdings mußte die Flüssigkeit mindestens 1x pro Saison gewechselt werden.
Versuch doch einfach Dot4, das müßte auf jeden Fall passen. Nur gründlich spülen natürlich !
(PS: Wenn man in Oldtimerforen schaut, haben einige Probleme mit zB. aufquellenden Dichtungen gehabt bei Verwendung von DOT5...)
Man kann nicht einfach irgend was nehmen...
Dot5 haben wir seinerzeit bei den Rennmotorrädern eingesetzt, das hat sich mit den modernen Systemen vertragen.
Allerdings mußte die Flüssigkeit mindestens 1x pro Saison gewechselt werden.
Versuch doch einfach Dot4, das müßte auf jeden Fall passen. Nur gründlich spülen natürlich !
(PS: Wenn man in Oldtimerforen schaut, haben einige Probleme mit zB. aufquellenden Dichtungen gehabt bei Verwendung von DOT5...)
Gruß Lutz


- Fixelpehler
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Re: Bremsen hinten lassen sich nicht entlüften;-(
Die bremanlanlage ansich ist 5 Jahre alt.Dream 68 hat geschrieben:Ich meine mit der Bremsflüssigkeit ist es ähnlich wie mit Motoröl und Getriebeöl.
Man kann nicht einfach irgend was nehmen...
Dot5 haben wir seinerzeit bei den Rennmotorrädern eingesetzt, das hat sich mit den modernen Systemen vertragen.
Allerdings mußte die Flüssigkeit mindestens 1x pro Saison gewechselt werden.
Versuch doch einfach Dot4, das müßte auf jeden Fall passen. Nur gründlich spülen natürlich !
(PS: Wenn man in Oldtimerforen schaut, haben einige Probleme mit zB. aufquellenden Dichtungen gehabt bei Verwendung von DOT5...)
Ich hab jetzt vor dem Wechsel die bremsleitungen ansich mit 2 Liter Bremsenreiniger gespült. Dann zusätzlich noch alle bremsschläuche beide bremszylinder sowie den hbz getauscht;-) Zangen vorne zerlegt und gereinigt...
Danach mit 3 Litern dot 5 nochmal gespült

Will jetzt auch nicht über Sinn und Zweck der dot 5 diskutieren...gibt viele hier die das Problemlos fahren seit Jahren...bei einer uralt Anlage würde ich dieses auch nicht drauf kippen:-)
Das Bremsdruckregelventil hat mit dot 4 seinen Geist aufgegeben;-( nicht mit dot 5 ..
Einzige Frage die bleibt ist. Reindrehen beim Ventil heißt ZU und rausdrehen OFFEN?
Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
- Fixelpehler
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Re: Bremsen hinten lassen sich nicht entlüften;-(
Größter Vorteil ist halt, dass Zeug zerfrisst nixFixelpehler hat geschrieben:Die bremanlanlage ansich ist 5 Jahre alt.Dream 68 hat geschrieben:Ich meine mit der Bremsflüssigkeit ist es ähnlich wie mit Motoröl und Getriebeöl.
Man kann nicht einfach irgend was nehmen...
Dot5 haben wir seinerzeit bei den Rennmotorrädern eingesetzt, das hat sich mit den modernen Systemen vertragen.
Allerdings mußte die Flüssigkeit mindestens 1x pro Saison gewechselt werden.
Versuch doch einfach Dot4, das müßte auf jeden Fall passen. Nur gründlich spülen natürlich !
(PS: Wenn man in Oldtimerforen schaut, haben einige Probleme mit zB. aufquellenden Dichtungen gehabt bei Verwendung von DOT5...)
Ich hab jetzt vor dem Wechsel die bremsleitungen ansich mit 2 Liter Bremsenreiniger gespült. Dann zusätzlich noch alle bremsschläuche beide bremszylinder sowie den hbz getauscht;-) Zangen vorne zerlegt und gereinigt...
Danach mit 3 Litern dot 5 nochmal gespült
Will jetzt auch nicht über Sinn und Zweck der dot 5 diskutieren...gibt viele hier die das Problemlos fahren seit Jahren...bei einer uralt Anlage würde ich dieses auch nicht drauf kippen:-) Vorteil ist.. das Zeug frisst nicht
Das Bremsdruckregelventil hat mit dot 4 seinen Geist aufgegeben;-( nicht mit dot 5 ..
Einzige Frage die bleibt ist. Reindrehen beim Ventil heißt ZU und rausdrehen OFFEN?
Gruß Björn

Gruß Björn
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- MDG
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Re: Bremsen hinten lassen sich nicht entlüften;-(
Und vorallem ist es hydrophob und muss deshalb nicht mehr gewechselt werden.
Viele Grüße
Marco
Marco
- vegas
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Re: Bremsen hinten lassen sich nicht entlüften;-(
Bei so einem Druckregler gibt es kein offen oder zu. Wenn man die Einstellschraube rausdreht regelt es den Druck früher ab, wenn man reindreht später. Also rausdrehen wenn es zuviel bremst, rein wenn zu wenig.
Gruss Daniel
Gruss Daniel
- AchimSabi
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Re: Bremsen hinten lassen sich nicht entlüften;-(
Hi Björn,Fixelpehler hat geschrieben: Einzige Frage die bleibt ist. Reindrehen beim Ventil heißt ZU und rausdrehen OFFEN?
Gruß Björn
ich vermute anhand deinem Bild, dass du dieses hast:
https://www.cjponyparts.com/ssbc-adjust ... /p/A07071/
Korrekt?
Wenn ja, lag die Beschreibung bei (hab das Ding auch). Beschreibung als Special Service für dich auch hier:
https://www.cjponyparts.com/skin/fronte ... 0707-v.pdf
Tante Google weiß sowas immer- ich frag sie gerne: Lg Achim
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- Fixelpehler
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Re: Bremsen hinten lassen sich nicht entlüften;-(
Jupp...AchimSabi hat geschrieben:Hi Björn,Fixelpehler hat geschrieben: Einzige Frage die bleibt ist. Reindrehen beim Ventil heißt ZU und rausdrehen OFFEN?
Gruß Björn
ich vermute anhand deinem Bild, dass du dieses hast:
https://www.cjponyparts.com/ssbc-adjust ... /p/A07071/
Korrekt?
Wenn ja, lag die Beschreibung bei (hab das Ding auch). Beschreibung als Special Service für dich auch hier:
https://www.cjponyparts.com/skin/fronte ... 0707-v.pdf
Tante Google weiß sowas immer- ich frag sie gerne:
C1D47D78-C5D6-453D-BAE8-60774BCC2006.jpeg
Lg Achim
Aber genau dieses Teil werde ich NICHT mehr verbauen wegen aufgequollener Dichtungen durch dot 4

Gruß Björn
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- Fixelpehler
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Re: Bremsen hinten lassen sich nicht entlüften;-(
Fixelpehler hat geschrieben:Jupp...AchimSabi hat geschrieben:Hi Björn,Fixelpehler hat geschrieben: Einzige Frage die bleibt ist. Reindrehen beim Ventil heißt ZU und rausdrehen OFFEN?
Gruß Björn
ich vermute anhand deinem Bild, dass du dieses hast:
https://www.cjponyparts.com/ssbc-adjust ... /p/A07071/
Korrekt?
Wenn ja, lag die Beschreibung bei (hab das Ding auch). Beschreibung als Special Service für dich auch hier:
https://www.cjponyparts.com/skin/fronte ... 0707-v.pdf
Tante Google weiß sowas immer- ich frag sie gerne:
C1D47D78-C5D6-453D-BAE8-60774BCC2006.jpeg
Lg Achim
Aber genau dieses Teil werde ich NICHT mehr verbauen wegen aufgequollener Dichtungen durch dot 4siehe Seite 1.
Es geht generell um das einstellen solcher Ventile rein und raus..Daniel hat’s gut erklärt... Danke
Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
- Michaela_Ddorf
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Re: Bremsen hinten lassen sich nicht entlüften;-(
Das mit der Drehrichtung hat ja Daniel schon gut geklärt,
Das schwarze SSBC Proportion-Valve hatte ich auch drin, klemmte sogar im Neuzustand
Habe jetzt das Valve von Willwood drin.
Ohne Probleme.
https://www.wilwood.com/PDF/DataSheets/ds931.pdf
Ich wünsche Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Grüße
Michaela
Das schwarze SSBC Proportion-Valve hatte ich auch drin, klemmte sogar im Neuzustand

Habe jetzt das Valve von Willwood drin.
Ohne Probleme.
https://www.wilwood.com/PDF/DataSheets/ds931.pdf
Ich wünsche Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Grüße
Michaela
Wenn Du den Baum beim Einschlag siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
- Fixelpehler
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Re: Bremsen hinten lassen sich nicht entlüften;-(
Na danke.. das bestätigt ja die top Qualität von ssbc:-)Michaela_Ddorf hat geschrieben:Das mit der Drehrichtung hat ja Daniel schon gut geklärt,
Das schwarze SSBC Proportion-Valve hatte ich auch drin, klemmte sogar im Neuzustand
Habe jetzt das Valve von Willwood drin.
Ohne Probleme.
https://www.wilwood.com/PDF/DataSheets/ds931.pdf
Ich wünsche Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Grüße
Michaela
Genau das wilwood hab ich auch geordert...
Vielen Dank für deine Antwort...
Ebenfalls allen einen guten Rutsch;-)
Gruß Björn
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