Motor dreht schwer ?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Motor dreht schwer ?
So alle Vakuum Anschlüsse am Vergaser abgestopft und Zündung auf 12 Grad VOT gestellt.
Drehzahl mit den Gemischschrauben und der LL Schraube auf 700 eingestellt.
Auf was für Werte sollte die Batterie Spannung beim starten min. gehen?
Gruß Uwe
Drehzahl mit den Gemischschrauben und der LL Schraube auf 700 eingestellt.
Auf was für Werte sollte die Batterie Spannung beim starten min. gehen?
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Habe gerade die Unterdruckdose am Verteiler mit der Vakuum Pumpe angeschlossen. Kein Vakuumaufbau möglich vermute die ist hinüber. Die Schraube zum einstellen hab ich auch schon verstellt ohne Erfolg. Was meint ihr?
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Gruß Uwe
- Grussi67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Hallo,
wenn Du mit der Vakuumpumpe kein Vakuum aufbauen kannst, wird die Membrane defekt sein.
Gruß Thomas
wenn Du mit der Vakuumpumpe kein Vakuum aufbauen kannst, wird die Membrane defekt sein.
Gruß Thomas
Gruß Thomas

Hab gleich mal geschaut.
Die bei RSB sieht genau so aus wie meine gibt es die in verstellbar und nicht verstellbar?
die schreiben da nichts dazu.
Meine ist mit dem Imbuss verstellbar.
Gruss Uwe
Die bei RSB sieht genau so aus wie meine gibt es die in verstellbar und nicht verstellbar?
die schreiben da nichts dazu.
Meine ist mit dem Imbuss verstellbar.
Gruss Uwe
Gruß Uwe
Ah ja das mit der Batterie ist so Spannung ohne Verbraucher 12,7 Volt fällt beim starten auf 10,4 volt ab.
Kann das der Grund für das langsame drehen des Anlassers sein?
Masseanschluss auch nochmal am Block entfernt gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht.
Zusätzlich ein Überbrückungskabel an den Motor angeschlossen.(Masse)
Ohne Erfolg dreht einfach lahm.
Gruss Uwe
Kann das der Grund für das langsame drehen des Anlassers sein?
Masseanschluss auch nochmal am Block entfernt gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht.
Zusätzlich ein Überbrückungskabel an den Motor angeschlossen.(Masse)
Ohne Erfolg dreht einfach lahm.
Gruss Uwe
Gruß Uwe
Hallo Uwe
Da scheint das Problem zu liegen, die Spannung ist zu niedrig um den Anlasser ordentlich zu drehen.
Lasse die Batterie mal beim Boschdienst prüfen.
Da scheint das Problem zu liegen, die Spannung ist zu niedrig um den Anlasser ordentlich zu drehen.
Lasse die Batterie mal beim Boschdienst prüfen.
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Die Spannung ist normalerweise noch unter 10 Volt! Dass ist für mich ein Indiz, dass nicht genug Strom zum Starter gelangt! Der Gesamtwiderstand durch die ollen Kabel wird zu hoch sein!?
- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Das Blöde ist nur, das eine lastfreie ohmsche Messung darüber keine Auskunft gibt und die schlechte Leitfähigkeit der Kabel und Kontakte erst bei hohem Strombedarf zu Tage tritt.
- derSchwabe
- Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside - Kontaktdaten:
Also ich hatte das auch vor einem Jahr.
Nachdem ich alles versucht hatte lags doch am Anlasser. Obwohl die Kohlen gut waren hat irgendwas am Rotor oder so nicht gestimmt, er brauchte einfach zu viel Saft.
Ein neuer von Rockauto für 30€ zieht viel besser durch, leider hängt das Mistding manchmal und rückt nicht aus....Seitdem fahr ich mit nem Hammer unterm Sitz durch die Gegend...
Gruß
Max
Nachdem ich alles versucht hatte lags doch am Anlasser. Obwohl die Kohlen gut waren hat irgendwas am Rotor oder so nicht gestimmt, er brauchte einfach zu viel Saft.
Ein neuer von Rockauto für 30€ zieht viel besser durch, leider hängt das Mistding manchmal und rückt nicht aus....Seitdem fahr ich mit nem Hammer unterm Sitz durch die Gegend...

Gruß
Max
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
- Grussi67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Könnte man doch ne Spannungsverlustmessung an der Zuleitung und Masseleitung machen.Schraubaer hat geschrieben:Das Blöde ist nur, das eine lastfreie ohmsche Messung darüber keine Auskunft gibt und die schlechte Leitfähigkeit der Kabel und Kontakte erst bei hohem Strombedarf zu Tage tritt.
Gruß Thomas
Gruß Thomas