Venturi Größe beim Autolite 2100 Vergaser - Original?
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- derSchwabe
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Re: Venturi Größe beim Autolite 2100 Vergaser - Original?
Hallo,
Ich habe beide Versionen hier liegen und beide auf meinem Motor getestet. Bin aktuell beim 1.08 geblieben.
Gefühlt untenrum etwas besser. Für oben raus müsste ich ihn mal über 3,5k drehen was ich noch nie gemacht habe um zu sehen ob's einen Unterschied gibt. Bis 3,5k rpm zumindest kein fühlbaren Unterschied festgestellt
Gruß
Max
Ich habe beide Versionen hier liegen und beide auf meinem Motor getestet. Bin aktuell beim 1.08 geblieben.
Gefühlt untenrum etwas besser. Für oben raus müsste ich ihn mal über 3,5k drehen was ich noch nie gemacht habe um zu sehen ob's einen Unterschied gibt. Bis 3,5k rpm zumindest kein fühlbaren Unterschied festgestellt
Gruß
Max
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Re: Venturi Größe beim Autolite 2100 Vergaser - Original?
Habe ein 66er C-Code Automat mit Autolite 2100 C6DF-F 1:14 Venturi und ein 68er C-Code Automat mit Autolite 2100 C8Zf-G 1:08 Venturi.Bijallasschronz007 hat geschrieben:In meinem 64 1/2 ist auch ein 68er 302/289 Block verbaut. Dieser hat einen '67er Autolite 2100 1.14 Venturi drauf (C7DF-R) und läuft damit super (Main Jets 54F, offener Luftfilter, Automatik).
Zu der Ausgangsfrage: Ich glaube die haben einfach verbaut, was da war - war ja bei den Blöcken auch so![]()
Den Rest haben dann die Vorbesitzer zusammengewürfelt...
Beides gleiche 289er Motoren, nur ab 68 wurde die Verdichtung wegen Abgasvorschriften gedrosselt, deswegen wohl ein kleinerer Venturi.
Gruss
Michael
- Twilight
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Re: Venturi Größe beim Autolite 2100 Vergaser - Original?
Ahhh, so langsam kommt Licht ins Dunkle
Sind denn an den 2100er Vergasern bauarttechnisch außer den unterschiedlichen Venturi-Größen zwischen den 65/66 und 68ern noch etwas verändert worden?
Kann man wild mischen, oder
D.h. an einem 68er mit ursprünglich 1.08 Venturi auch nen 65er Vergaser mit 1.14 Venturi fahren...

Sind denn an den 2100er Vergasern bauarttechnisch außer den unterschiedlichen Venturi-Größen zwischen den 65/66 und 68ern noch etwas verändert worden?
Kann man wild mischen, oder

D.h. an einem 68er mit ursprünglich 1.08 Venturi auch nen 65er Vergaser mit 1.14 Venturi fahren...
Bleibt gesund - es grüßt euch
Alex

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- Twilight
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Re: Venturi Größe beim Autolite 2100 Vergaser - Original?
So, wollte mal Rückmeldung geben:
Meine Recherche ergab, dass der 68er Mustang mit Automatik Getriebe serienmäßig mit folgendem Vergaser ausgeliefert wurde:
C8ZF-G
Part Nr. C8ZZ-9510-G
Venturi Größe: 1.08
Main Jet: 48F
Meine Recherche ergab, dass der 68er Mustang mit Automatik Getriebe serienmäßig mit folgendem Vergaser ausgeliefert wurde:
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Re: Venturi Größe beim Autolite 2100 Vergaser - Original?
Genau, das passt.Twilight hat geschrieben:So, wollte mal Rückmeldung geben:
Meine Recherche ergab, dass der 68er Mustang mit Automatik Getriebe serienmäßig mit folgendem Vergaser ausgeliefert wurde:
C8ZF-G
Part Nr. C8ZZ-9510-G
Venturi Größe: 1.08
Main Jet: 48F

Den habe ich auch auf meinen 68er.
Gruss
Michael
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Re: Venturi Größe beim Autolite 2100 Vergaser - Original?
Ja, siehe mein Foto.
Gruß Harald
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- Twilight
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Re: Venturi Größe beim Autolite 2100 Vergaser - Original?
Hat jemand von euch so einen für mich, den ich käuflich erwerben könnte?Twilight hat geschrieben:So, wollte mal Rückmeldung geben:
Meine Recherche ergab, dass der 68er Mustang mit Automatik Getriebe serienmäßig mit folgendem Vergaser ausgeliefert wurde:
C8ZF-G
Part Nr. C8ZZ-9510-G
Venturi Größe: 1.08
Main Jet: 48F

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Alex

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- markitzero
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Re: Venturi Größe beim Autolite 2100 Vergaser - Original?
.....schrieb ich ja weiter oben schon, 1968 289er Motor mit 1966er 1.14 Vergaser.........geht sehr gutD.h. an einem 68er mit ursprünglich 1.08 Venturi auch nen 65er Vergaser mit 1.14 Venturi fahren...

Beste Grüße
Frank
......Too Old to Die Young.......