Welcher Mustang wird es?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Re: Welcher Mustang wird es?
Danke für eure vielen Hinweise!
Werde ihn mir jetzt erst nochmal alleine anschauen. Habe ein gutes Buch, was genau auflistet, worauf ich achten muss. Auf jeden Fall fahre ich danach nochmal mit einem Fachmann hin.
Der Verkäufer hat mich direkt drauf hingewiesen, welche Schwachstellen Mustangs haben, und worauf ich generell achten sollte. (cowl vent, etc). Der Motor soll gut laufen, aber dafür nehme ich ja auch noch den Fachmann mit hin.
Servo ist mir nicht so wichtig. Inzwischen habe ich viele Argumente für die Automatik gehört, sodass dies für mich ok ist. Bleibt nur die Frage, was eine Klima kostet und ob ich wirklich für die Farbkombination ne Mittelkonsole bekomme und was diese kostet. Weiß auch nicht, ob ich den Originalzustand ändern möchte. Wichtiger wäre mir die Klima. Würde ich durch eine moderne Klima auch viel Leistung einbüßen?
Werde ihn mir jetzt erst nochmal alleine anschauen. Habe ein gutes Buch, was genau auflistet, worauf ich achten muss. Auf jeden Fall fahre ich danach nochmal mit einem Fachmann hin.
Der Verkäufer hat mich direkt drauf hingewiesen, welche Schwachstellen Mustangs haben, und worauf ich generell achten sollte. (cowl vent, etc). Der Motor soll gut laufen, aber dafür nehme ich ja auch noch den Fachmann mit hin.
Servo ist mir nicht so wichtig. Inzwischen habe ich viele Argumente für die Automatik gehört, sodass dies für mich ok ist. Bleibt nur die Frage, was eine Klima kostet und ob ich wirklich für die Farbkombination ne Mittelkonsole bekomme und was diese kostet. Weiß auch nicht, ob ich den Originalzustand ändern möchte. Wichtiger wäre mir die Klima. Würde ich durch eine moderne Klima auch viel Leistung einbüßen?
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Konsole ist kein Problem. Kauf irgendeine und lass sie passend lackieren. Du solltest nur wissen, dass gute Konsolen teuer sind. Unter 800EUR aufwärts geht da nix. Selbst Schrott geht nicht unter 500EUR weg.
Cheers Homer
Und wie ist das mit einer Klimaanlage?
- MICHAGT66
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen
Hi Christoph,
na wenn keiner will, dann geb ich mal meinen Senf dazu.
Ja, den Leistungsverlust kannst du merken. Auch wenn ein moderner Kompressor (z. Bsp. ein Sanden) verbaut ist.
Besonders natürlich, je schwächer/ausgelutschter der Motor ist.
Du merkst es schon beim Einstellen der Leerlaufdrehzahl, die etwas in die Knie geht sobald der Kompressor zugeschaltet wird.
Die Frage ist aber bei unserem Klima, braucht man die überhaupt in einem Coupé?! (BTW; bei einem Fastback sehe ich das etwas anders)
Ich denke nein, just my 2 cents. Nur noch mehr unnötiges Geraffel wo was kaputt gehen kann, außerdem kostet das schon einiges
wenn man sie komplett nachrüsten muss; guckst du zur Info mal hier:
https://www.classicautoair.com/shop/196 ... ng-system/
na wenn keiner will, dann geb ich mal meinen Senf dazu.
Ja, den Leistungsverlust kannst du merken. Auch wenn ein moderner Kompressor (z. Bsp. ein Sanden) verbaut ist.
Besonders natürlich, je schwächer/ausgelutschter der Motor ist.
Du merkst es schon beim Einstellen der Leerlaufdrehzahl, die etwas in die Knie geht sobald der Kompressor zugeschaltet wird.
Die Frage ist aber bei unserem Klima, braucht man die überhaupt in einem Coupé?! (BTW; bei einem Fastback sehe ich das etwas anders)
Ich denke nein, just my 2 cents. Nur noch mehr unnötiges Geraffel wo was kaputt gehen kann, außerdem kostet das schon einiges
wenn man sie komplett nachrüsten muss; guckst du zur Info mal hier:
https://www.classicautoair.com/shop/196 ... ng-system/
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben

Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben

-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade
Hallo.
Und daran denken: Wenn der Ami sagt "Plug and Play" dann ist es das in der Regel NICHT!
Habe zwei unterschiedliche Klima-Set von Classic Auto Air, und konnte so ein passendes System daraus machen...
En Gruess us Bennau / CH
Urs
Und daran denken: Wenn der Ami sagt "Plug and Play" dann ist es das in der Regel NICHT!
Habe zwei unterschiedliche Klima-Set von Classic Auto Air, und konnte so ein passendes System daraus machen...

En Gruess us Bennau / CH
Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
Habe mir den Wagen nun angesehen und bin begeistert. Allerdings etwas verhalten, da ich kein Experte bin. Mein Bekannter ist leider aktuell verhindert. Gibt es hier im Forum jemanden aus Hamburg, der mir helfen würde, ein gutes Auto vernünftig unter die Lupe zu nehmen. Muss auch nicht kostenlos sein, würde mir einfach sehr helfen.
Oder meint ihr, ich sollte einen Gutachter in Hamburg suchen?
Viele Grüße
Christoph
Oder meint ihr, ich sollte einen Gutachter in Hamburg suchen?
Viele Grüße
Christoph
-
- Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio
Habe ich schon, aber das alleine hilft mir ja auch nicht.
Anbei nun die Bilder
- Dateianhänge
-
- IMG-20171009-WA0006.jpg (58.17 KiB) 716 mal betrachtet
-
- IMG-20171009-WA0005.jpg (84.6 KiB) 716 mal betrachtet
-
- IMG-20171009-WA0004.jpg (120.09 KiB) 716 mal betrachtet
-
- IMG-20171009-WA0001.jpg (130.96 KiB) 716 mal betrachtet
-
- IMG-20171009-WA0002.jpg (107.81 KiB) 716 mal betrachtet
-
- IMG-20171009-WA0003.jpg (118.88 KiB) 716 mal betrachtet
-
- IMG-20171009-WA0000.jpg (135.57 KiB) 716 mal betrachtet
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Wieder mal Missbrauch des Begriffes "restauriert"!
Seit wann gibt es Motoren mit 272cui?
Ambitionierter Preis!
Seit wann gibt es Motoren mit 272cui?
Ambitionierter Preis!