C4-Workshop 11.0
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Orbiter
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Hi Helmut.
Wir kopieren die Liste aus dem Beitrag in unsere Antwort, und ergänzen an der passenden Stelle, Wen Du aber mehr so der Mechaniker wie der Computer User bist trage ich dich auch gerne in deine Wunsch Liste als Helfer oder Getriebe Mitbringer ein.
Grüße
Markus Bernhardt
Wir kopieren die Liste aus dem Beitrag in unsere Antwort, und ergänzen an der passenden Stelle, Wen Du aber mehr so der Mechaniker wie der Computer User bist trage ich dich auch gerne in deine Wunsch Liste als Helfer oder Getriebe Mitbringer ein.
Grüße
Markus Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
-
Hallo zusammen,
wo genau, welchen Ort/Stadt findet der Workshop statt ?
Der Termin am Samstag ist Okay.
Wenn es nicht zuweit weg stattfindet, komme ich mit dazu, und bringe mein C6 Getriebe mit.
Gruß
Olli
wo genau, welchen Ort/Stadt findet der Workshop statt ?
Der Termin am Samstag ist Okay.
Wenn es nicht zuweit weg stattfindet, komme ich mit dazu, und bringe mein C6 Getriebe mit.
Gruß
Olli
VG
Old but Gold
Ohne Mampf kein Kampf
Old but Gold
Ohne Mampf kein Kampf
- Orbiter
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Hi Ollie C6 ist eine andere Baustelle, das ist so wie Grillwurst zum Sushi Abend mit zu bringen.
Aber um deine Frage zu beantworten,
In Niedernhausen, das ist zwischen Wiesbaden und Frankfurt 6 Minuten von der A3 entfernt
Grüße
Markus C4 ist kein C6 Bernhardt
Aber um deine Frage zu beantworten,
In Niedernhausen, das ist zwischen Wiesbaden und Frankfurt 6 Minuten von der A3 entfernt
Grüße
Markus C4 ist kein C6 Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Re: C4-Workshop 11.0
Hallo, bin noch recht neu im Forum und gänzlich unerfahren in Sachen Getriebe. Da ich meines letzte Woche ausgebaut habe und bei meiner Vollresto neu aufbauen möchte, wäre der aktuelle Workshop vielleicht ne super Gelegenheit. Da ich über den Zustand des Getriebes nix sagen kann, weiß ich aber nicht, ob das den Rahmen sprengt oder ob das geeignet wäre. Was meint ihr?
vG
Jan
vG
Jan
- Orbiter
@ Jan.
Dir geht es wie den anderen Workshop Teilnehmern, vorher weiß man es nicht was kaputt ist.
Der Theo hat alle Ersatzteile dabei heißt, wir kriegen dein Getriebe wieder hin, egal was kaputt ist, die Zeit die es zum überholen braucht ist unabhängig von der Menge der toten Teile da eh alles in die Hand genommen wird und inspiziert wird, ist der zeitliche Meraufwand für den Austausch gegen ein Ersatzteil unerheblich.
Grüße
Markus austausch Bernhardt
Dir geht es wie den anderen Workshop Teilnehmern, vorher weiß man es nicht was kaputt ist.
Der Theo hat alle Ersatzteile dabei heißt, wir kriegen dein Getriebe wieder hin, egal was kaputt ist, die Zeit die es zum überholen braucht ist unabhängig von der Menge der toten Teile da eh alles in die Hand genommen wird und inspiziert wird, ist der zeitliche Meraufwand für den Austausch gegen ein Ersatzteil unerheblich.
Grüße
Markus austausch Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

@ Markus: danke, dann melde ich mich ma an
T
ermin: Samstag den 18.11
Getriebemitbringer
1. AchimSabi
2. Krischen
3. rrrene (was ich mitbringe muss ich noch überlegen)
4. Mc67
5. Jan
Helfer(Verpfleger)
1.Manolo2903 ( Was süßes für die Nerven)
2. Pixelfehler
3.
4.
5.
Grüße

T
Getriebemitbringer
1. AchimSabi
2. Krischen
4. Mc67
5. Jan
Helfer(Verpfleger)
2. Pixelfehler
3.
4.
5.
Grüße
Hallo zusammen, wieviel Leute können ihr Getriebe mitbringen und besteht die Chance es vor Ort zu demontieren. Hab zuhause keine Chance und Erfahrung es zu demontieren. Der 18.11. würde mir nämlich hervorragend passen. 

Gruß Thomas
"Das Pferd springt hoch, das Pferd springt weit, warum auch nicht es hat doch Zeit."
"Das Pferd springt hoch, das Pferd springt weit, warum auch nicht es hat doch Zeit."

- Orbiter
@ Hudson Thomas !
Jede Menge schlechte Nachrichten für dich.
der Workshop ist mit 5 Getriebe mitbringern voll, und Getriebe können wir hier vor Ort nicht ein und aus bauen, da fehlt uns die Möglichkeiten,
Aber wen DU als Helfer lust hast was zu lernen hast DU hinterher die Möglichkeit dein Getriebe selber daheim zu überholen.
Grüße
Markus der garnicht gerne Absagen verteilt Bernhardt
Jede Menge schlechte Nachrichten für dich.
der Workshop ist mit 5 Getriebe mitbringern voll, und Getriebe können wir hier vor Ort nicht ein und aus bauen, da fehlt uns die Möglichkeiten,
Aber wen DU als Helfer lust hast was zu lernen hast DU hinterher die Möglichkeit dein Getriebe selber daheim zu überholen.
Grüße
Markus der garnicht gerne Absagen verteilt Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hallo zusammen, dann melde ich mich jetzt hier für den 18.11. als Helfer an...
Getriebemitbringer
1. AchimSabi
2. Krischen
4. Mc67
5. Jan
Helfer(Verpfleger)
2. Pixelfehler
3.Hudson ( Thomas) 1Kasten Cola/ Fanta gemischt
4.
5.

Getriebemitbringer
1. AchimSabi
2. Krischen
4. Mc67
5. Jan
Helfer(Verpfleger)
2. Pixelfehler
3.Hudson ( Thomas) 1Kasten Cola/ Fanta gemischt
4.
5.
Gruß Thomas

- JMS Bavaria
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Termin: Samstag den 18.11
Getriebemitbringer
1. AchimSabi
2. Krischen
4. Mc67
5. Jan
Helfer(Verpfleger)
2. Pixelfehler
3. JMS Bavaria
4.
5.
War zwar schon mal da, ist aber ne coole Sache
Getriebemitbringer
1. AchimSabi
2. Krischen
4. Mc67
5. Jan
Helfer(Verpfleger)
2. Pixelfehler
3. JMS Bavaria
4.
5.
War zwar schon mal da, ist aber ne coole Sache

Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.