Thermostat auswählen 160-195°F, Benzinpumpe

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68GT500
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Re: Thermostat auswählen 160-195°F, Benzinpumpe

Beitrag von 68GT500 »

Hallo zusammen,

500PS DAUERLEISTUNG = 40 GPH - okay, das mag ja hinkommen - ich kenne hier aber niemanden, der so was auf der Straße - auf Dauer - abrufen könnte.

Selbst damit sind wir noch MEILENWEIT von den 80GPH entfernt

Schaut Euch doch bitte mal an, wer den Link sponsort, den Peter gepostet hat :D :D :D

Einer meiner Lieblingssprüche passt perfekt:

Honi soit qui mal y pense :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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Blackstingray
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Re: Thermostat auswählen 160-195°F, Benzinpumpe

Beitrag von Blackstingray »

der Sinn einer 80 gph Pumpe wäre z.B. die leere Schwimmerkammer schneller wieder aufzufüllen und dadurch Batterie und Anlasser zu schonen. Und das ist doch eigentlich was der Threaderöffner haben möchte! Nebenbei sorgt die 80 gph Pumpe noch für einen besseren Kraftstoffdruck im System was bei den heutigen Kraftstoffqualitäten nicht schaden kann und hilft Dampfblasenbildung zu verhindern.

Wenn das Schwimmernadelventil geschlossen ist geht sie übrigens genau wie die Originalpumpe in den Leerhub und saugt den Tank nicht in nullkommanix leer. Der Hinweis auf das Tankleersaugen ist absoluter Unsinn! Der Link zeigt übrigens ne Holleypumpe und keine Edelbrock!

have a nice day
phudecek
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Re: Thermostat auswählen 160-195°F, Benzinpumpe

Beitrag von phudecek »

1+ Genau die Argumente hat mir mein Vater vercklickert. Das mit dem schonen,des Starter ließe sich ja mit einer Handpumpe regeln. Aber genauso hat ja Michael recht, dass 3-400% Reserve unnötig viel sind.

Mein Motor macht max. 400PS also hab ich noch 25% draufgerechnet. Ebenso ist mir klar, dass der Motor bei ca 100kmh ca 20PS leistet.

Ich suche morgen was aus und poste dann den Link. Thermostaten habe ich von Strank für 8$ ausgesucht, mit 195°F.
Viele Grüße
Peter
phudecek
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Re: Thermostat auswählen 160-195°F, Benzinpumpe

Beitrag von phudecek »

Also ich nehme die Stock Pumpen, für den 302er sowie den 347er.

Begründung: Die Werte. Es gibt nur eine mit 40gph und die kostet gleich 40 anstelle von 17$ und den Filter kann ich auch wo anders einbauen. Und dann geht es mit einer Lücke erst mit 80gph weiter was schon unnötig viel ist und die kosten dann über 100$. Vll nehme ich höchstens noch die Carter mit 40gph für den Stroker, aber momentan halte ich es nicht für notwendig:

https://www.summitracing.com/int/parts/ ... /overview/

Hier noch die Stock inklusive Werte:
https://www.summitracing.com/int/parts/ ... /overview/

Maximum Flow Rating: 35.00
Maximum Free Flow Rate (gph): 35
Maximum Pressure: 6.50
Maximum Pressure (psi): 6.5
Maximum Pressure Range (psi): 6.5
MFG Model # (Series): SP1002MP
Minimum Free Flow Rate (gph): 25
Minimum Pressure: 5.50
Minimum Pressure (psi): 5.5
Minimum Pressure Range (psi): 5.5
Viele Grüße
Peter
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Argyle
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Re: Thermostat auswählen 160-195°F, Benzinpumpe

Beitrag von Argyle »

phudecek hat geschrieben:Beim orgeln ist der Öldruck zu gering, dann kann es eher sein, dass etwas nicht vernünftig geschmiert wird.

Zylinderwände werden Beispielsweise nur von unten durch den von der rotierenden Kurbel verursachen Ölnebel geschmiert.
Richtig Peter,
aber es gibt ja auch einige direkt versorgte Bauteile an denen dann beim Start und der dann damit verbundenen Belastung schon Öl(Druck) anliegt. (Deswegen die Formulierung “bisschen“) ;)
Und ich vermute das du einen kalten Motor auch nicht
direkt hochjagst um etwas mehr ölnebel an die Zylinderwände zu bekommen ;)
Viele Grüße
Stefan
Stil ist kein Teil eines Besens
und Niveau ist keine Hautcreme 8-)
Oder:
Amerikaner finden für jedes Problem die bestmögliche Lösung,
nachdem sie vorher alles andere ausprobiert haben. :idea: w.s.c

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Schraubaer
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Re: Thermostat auswählen 160-195°F, Benzinpumpe

Beitrag von Schraubaer »

Nach'm langen Winter lasse ich sogar erstmal die Zündung weg, damit die Hydros erstmal 'n Steifen kriegen. ;)
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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kiri67
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Re: Thermostat auswählen 160-195°F, Benzinpumpe

Beitrag von kiri67 »

Schraubaer hat geschrieben:Nach'm langen Winter lasse ich sogar erstmal die Zündung weg, damit die Hydros erstmal 'n Steifen kriegen. ;)
....ich brech gleich zusammen :lol: :lol: :lol:
Gruß Kiri
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badboy289
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Re: Thermostat auswählen 160-195°F, Benzinpumpe

Beitrag von badboy289 »

Hi

Ich starte mein Auto immer nach langer Standzeit auf dem Dach liegend!!! So läuft das Öl auf die Zylinderwand und das Benzin schneller in den Vergaser!

Setzt ihr euch eigentlich nach langer Standzeit sofort auf den Sitz??? Das ist der ja nicht mehr gewohnt und das Kunstleder kann sich erschrecken und eine Zerrung bekommen ;D
Gruß Tobi

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badboy289
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Re: Thermostat auswählen 160-195°F, Benzinpumpe

Beitrag von badboy289 »

Noch krasser ist es ja fürs Benzin! Da liegt es chillig Wochenlang rum, dann wird es plötzlich in ein enges Rohr gezehrt und kommt endlich nach bangen Minuten wieder in einen Gemütlichen Raum und denkt Glück gehabt aber nee schon schubst man es von Raum zu Raum und plötzlich kommt die Wand auf einen zu und dann BANG voll in die Fresse mit 50000V Stromschlag!

Ich sag nur STOPPT BENZIN VERSUCHE !!!

Oder

Benzin-will-leben.com
Gruß Tobi

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Mustangnobb
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-motorisierten Rollator
-auf der Suche nach dem richtigen Fahrzeug
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Re: Thermostat auswählen 160-195°F, Benzinpumpe

Beitrag von Mustangnobb »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wie sind nur die Amis über 50 Jahre mit diesen Autos gefahren :o

Gruß Norbert
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen"
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