Motor springt wieder an (update)

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immerfernweh
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Re: Motor springt nicht an

Beitrag von immerfernweh »

Also!
Ja, ich habe die originale mechanische Benzinpumpe verbaut.
Der Tank ist wirklich noch viertel voll, denn der war auch viertel voll als ich den Mustang in die Garage stellte.
Habe gerade am Ölmessstab geschnüffelt! Die Nase ist nun wieder frei.
Mit etwas Fantasie könnte der auch ein wenig nach Benzin müffeln.
Scheint also die Benzinpumpe bzw. deren Membrane zu sein.

Ist es richtig, dass diese nur mit den zwei Schrauben am Motorblock angeflanscht ist? Ich muss also nur die beiden Benzinleitungen - Zuführung und Ableitung - abschrauben, die Benzinpumpe tauschen und die Leitungen wieder anschließen, oder?

Hat jemand noch eine solche Benzinpumpe für einen 72er Cleveland 351-2V zu Hause übrig oder wäre eine Neue besser?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
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s.arndt
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Re: Motor springt nicht an

Beitrag von s.arndt »

Hallo,
da die Gummimebran die Schwachstelle ist und altert würd ich keine alte einbauen. Grüsse Sylvio
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immerfernweh
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Re: Motor springt nicht an

Beitrag von immerfernweh »

Danke an alle Helfer!
ich werde berichten, wenn die neue Pumpe verbaut ist.
Gruß
Frank
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s.arndt
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Re: Motor springt nicht an

Beitrag von s.arndt »

Neue Dichtung nicht vergessen.
Grüsse Sylvio
CandyAppleGT
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Re: Motor springt nicht an

Beitrag von CandyAppleGT »

immerfernweh hat geschrieben:Also!
Ja, ich habe die originale mechanische Benzinpumpe verbaut.
Der Tank ist wirklich noch viertel voll, denn der war auch viertel voll als ich den Mustang in die Garage stellte.
Habe gerade am Ölmessstab geschnüffelt! Die Nase ist nun wieder frei.
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Ist es richtig, dass diese nur mit den zwei Schrauben am Motorblock angeflanscht ist? Ich muss also nur die beiden Benzinleitungen - Zuführung und Ableitung - abschrauben, die Benzinpumpe tauschen und die Leitungen wieder anschließen, oder?

Hat jemand noch eine solche Benzinpumpe für einen 72er Cleveland 351-2V zu Hause übrig oder wäre eine Neue besser?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Frank

Ja, es sind nur die 2 Schrauben. Ich würde unbedingt noch einen Ölwechsel machen. Wer weiß, wie viel Sprit durch das Orgeln ins Öl gelaufen ist...
So viel zu den e-Pumpen-gegnern (schielt Richtung Michael)... Falls meine E-Pumpe aufgibt, hab ich Ersatz im Handschuhfach, während ihr mit dem ADAC-Taxi heimfahrt ;)

Grüße,

Daniel
Erft-Mustang

Re: Motor springt nicht an

Beitrag von Erft-Mustang »

Hallo Frank,

bevor ich die Benzinpumpe wechseln würde, mach doch erstmal einen Funktionstest der Pumpe.
Einfach den Benzinschlauch am Vergaser ab, dann in einen entsprechenden Behälter (altes Marmeladenglas) halten.
Dann von einer 2.ten Person den Motor kurz starten. Wenn dann der Sprit in schüben kommt ist die Pumpe ok.
Wenn nicht muß nicht unbedingt die Spritpumpe defekt sein.
Bei meinem war es nur eine kleine Verstopfung lies mal hier:
/viewtopic.php?f=9&t=2310

MFG Rolf
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immerfernweh
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Re: Motor springt nicht an

Beitrag von immerfernweh »

Hallo zusammen

den Benzinschlauch beim Vergaser hatte ich weg und da blieb alles trocken. Kein Benzin! Weder in Schüben noch in Tropfen.
Eine Verstopfung kann zwar sein aber wenn ich die in den Leitungen suche kann ich auch gleich die Pumpe wechseln, oder?
An einen Ölwechsel habe ich auch gedacht. Kann ja nicht schaden mal nachzuschauen, was sich dort für ein Abrieb sammelt?

Gruß
Frank
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Mustang64

Re: Motor springt nicht an

Beitrag von Mustang64 »

Hallo Frank
Benzinpumpe raus, neue rein und er fährt wieder! Ob sowas über Nacht kommen kann?...Bei mir kam es während der Fahrt, mitten in der Nacht, seit damals führe ich eine Reserve Pumpe mit!
Ein zusätzlicher Benzinfilter kann auch nicht schaden!
Liebe Grüsse
Martin
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Schraubaer
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Re: Motor springt nicht an

Beitrag von Schraubaer »

An einen Ölwechsel habe ich auch gedacht. Kann ja nicht schaden mal nachzuschauen, was sich dort für ein Abrieb sammelt?


Noch nie das Öl gewechselt? Wie lange hast Du den Wagen denn erst?

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
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immerfernweh
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Re: Motor springt nicht an

Beitrag von immerfernweh »

Schraubaer hat geschrieben:An einen Ölwechsel habe ich auch gedacht. Kann ja nicht schaden mal nachzuschauen, was sich dort für ein Abrieb sammelt?


Noch nie das Öl gewechselt? Wie lange hast Du den Wagen denn erst?

Heiner...

Nun ja Heiner!
Auto im November 2010 gekauft mit neuem TÜV und neu aussehenden Verschleißteilen (Zündverteiler, Unterbrecher, Luftfilter, etc.), am Ölmessstab frisch aussehendem Motorenöl, ordentlich schnurrendem Motor. Mir scheint, der Verkäufer hat bis zur Auslieferung ordentliche Arbeit abgeliefert; wie beim schon Kauf vereinbart.
ab Frühjahr 2011 in der Summe ca. 800 gemütliche Meilen gefahren - abgesehen von 2 x 3 Runden auf dem Hockenheimring bis damals die Trommelbremsen die weiße Fahne schwenkten.
Also diese Entfernung sollte das Öl doch abkönnen, oder?

Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
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