Pertronix-Umbau

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 1039
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 13:01
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966 A-Code 4-Speed Toploader

Re: Pertronix-Umbau

Beitrag von Dude »

@Michael

Was war denn Marios Problem?

Michael
1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9547
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Pertronix-Umbau

Beitrag von 68GT500 »

Dude hat geschrieben:@Michael

Was war denn Marios Problem?

Michael

Hi Namensvetter,

der erstgenannte Fall war Mario - hat mich beim FMCoG Treffen in Sinsheim einiges an Nerven gekostet.
--> Magnet-Kragen passte mechanisch von der Höhe nicht - lag am Verteiler selbst.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
Urmel
Beiträge: 1708
Registriert: Do 19. Aug 2010, 10:39
Clubmitglied: Ja

Re: Pertronix-Umbau

Beitrag von Urmel »

Moin zusammen,

mich treibt immer noch dieser Pertronix-Umbau um. Da ich aber von der Zündung nicht wirklich viel Ahnung habe und daher auch nicht so ohne Weiteres beurteilen kann, ob bei meinem Pony da schon einer vor mir was gebastelt hat, stelle ich hier mal Bilder von der Zündspule und vom Verteiler ein. Wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, ob euch das was Gebasteltes auffällt oder ob ich da ohne Probleme das Pertonix-Teil reinwerfen kann.





Besten Dank und einen schönen Wochenanfang,

Kai
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9547
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Pertronix-Umbau

Beitrag von 68GT500 »

Hi Kai,

Du hast einen schönen org. Verteiler mit der org Ford Zündspule - perfekte Kandidaten für den Umbau!

Weder am Verteiler, noch an der Zündspule, noch an der Verkabelung Änderungen vornehmen.

Nur die Pertronix einbauen und fertig.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
Urmel
Beiträge: 1708
Registriert: Do 19. Aug 2010, 10:39
Clubmitglied: Ja

Re: Pertronix-Umbau

Beitrag von Urmel »

Hallo Michael,

besten Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich das Zeugs mal bestellen und dann wird umgebaut.

Schönen Gruß,
Kai
Benutzeravatar
stang67
Beiträge: 1774
Registriert: So 28. Sep 2008, 01:43
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Re: Pertronix-Umbau

Beitrag von stang67 »

noch ein problem:
das band löst sich und die magneten verteilen sich im verteiler
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
Antworten

Zurück zu „Technik“