Kriechstrom von 4 Ampere

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
TBHH
Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0

Re: Kriechstrom von 4 Ampere

Beitrag von TBHH »

68GT500 hat geschrieben:Hallo,

Vier Ampere ist kein Kriechstrom !

Mit 4 Ampere kannst Du ruck Zuck ein Feuer starten und danach sieht ein Pony nicht mehr gut aus... :shock: :shock:

Keine Ahnung wie oft noch, mit so einem Schei§§dreck, ein weiteres Pony verunstaltet werden soll.

Was muss den passieren ? Muss wirklich erst ein Pony abfackeln, damit dieser unsäglicher Frevel aufhört?

mfg

Michael
Michel,
ich bin ganz Deiner Meinung!
Dieser Müll gehört definitiv nicht in einen Mustang, vor allem, weil es dem Original entsprechende Repro-Kabelbäume gibt. Aber es gibt immer wieder "Fachleute", die den AAW-Müll oder sonstigen Schrottdreck als "ganz toll" und "braucht man unbedingt" und "ganz leicht einzubauen" empfehlen...
Da kommt man auch als Kenner der Mustangmaterie nicht gegenan!

Gruss
Theo
AJ-C289
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6
Re: Kriechstrom von 4 Ampere

Beitrag von AJ-C289 »

Hallo *,

wie ihr vllt. vermuten könnnt, bin ich ebenfalls kein Fan der AAW Kabelbäume (siehe https://mustang-inside.de/viewtopic.php ... 18#p244511).
Allerdings sind 4A Fehlerstrom nicht lustig und müssen behoben werden. Daher...

Wenn ich mich richtig erinnere, werden über die Sicherung BAT1 (20A) die Steuerstromkreise der von AAW eingebauten, zusätzlichen Relais versorgt - über ein (?) rotes und mehrere orange Kabel.
Wenn die Sicherung gezogen wird und trotzdem alles funktioniert ist das schon merkwürdig. Das ist doch ein Indiz, dass etwas nicht richtig angeschlossen wurde. Ggf. werden die Relais ohne Absicherung versorgt!
Oder aber der originale Sicherungskasten ist ebenfalls noch verbunden. Das ist aber so nicht gedacht... Eine Mischung aus AAW und Original Kabelbaum macht es nicht unbedingt einfacher. :?
Eine Fehlerhafte Verkabelung kann schon zu diesem Fehlerstrom führen. Hier hilft nur die Verkabelung der Zusatzrelais zu kontrollieren...
Arbeiten die Relais überhaupt (bei gezogener und/oder gesteckter Sicherung)?

Eine weitere Stelle, die es Wert is zu prüfen, ist das Kabel in der Lenksäule. Das kommt bei AAW nicht mit und es muss das originale Kabel verwendet werden.
Der Hupenkontakt in der Lenksäule wird (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) ebenfalls über die Sicherung BAT1 versorg und geht dann weiter zum Relais.
Ggf. gibt es ein Problem mit den Kabeln in der Lenksäule - z.B. eingeklemmtes Kabel, spöde/beschädigte Isolierung.

Zur Eingrenzung des Fehlers, auch mal die Steckverbindungen lösen, z.B. zur Lenksäule an den Schaltern und beobachten was der Fehlerstrom macht.

Servus
André
Antworten

Zurück zu „Technik“