Hallo *,
wie ihr vllt. vermuten könnnt, bin ich ebenfalls kein Fan der AAW Kabelbäume (siehe
https://mustang-inside.de/viewtopic.php ... 18#p244511).
Allerdings sind 4A Fehlerstrom nicht lustig und müssen behoben werden. Daher...
Wenn ich mich richtig erinnere, werden über die Sicherung BAT1 (20A) die Steuerstromkreise der von AAW eingebauten, zusätzlichen Relais versorgt - über ein (?) rotes und mehrere orange Kabel.
Wenn die Sicherung gezogen wird und trotzdem alles funktioniert ist das schon merkwürdig. Das ist doch ein Indiz, dass etwas nicht richtig angeschlossen wurde. Ggf. werden die Relais ohne Absicherung versorgt!
Oder aber der originale Sicherungskasten ist ebenfalls noch verbunden. Das ist aber so nicht gedacht... Eine Mischung aus AAW und Original Kabelbaum macht es nicht unbedingt einfacher.
Eine Fehlerhafte Verkabelung kann schon zu diesem Fehlerstrom führen. Hier hilft nur die Verkabelung der Zusatzrelais zu kontrollieren...
Arbeiten die Relais überhaupt (bei gezogener und/oder gesteckter Sicherung)?
Eine weitere Stelle, die es Wert is zu prüfen, ist das Kabel in der Lenksäule. Das kommt bei AAW nicht mit und es muss das originale Kabel verwendet werden.
Der Hupenkontakt in der Lenksäule wird (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) ebenfalls über die Sicherung BAT1 versorg und geht dann weiter zum Relais.
Ggf. gibt es ein Problem mit den Kabeln in der Lenksäule - z.B. eingeklemmtes Kabel, spöde/beschädigte Isolierung.
Zur Eingrenzung des Fehlers, auch mal die Steckverbindungen lösen, z.B. zur Lenksäule an den Schaltern und beobachten was der Fehlerstrom macht.
Servus
André