Scheibenbremsanlage Umrüstung für Mustang 1965 und 1969

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Mp84
Fuhrpark: Mustang 1970 Sportsroof

Re: Scheibenbremsanlage Umrüstung für Mustang 1965 und 1969

Beitrag von Mp84 »

Hallo Marc,

ich glaube der BKV und der HBZ von der Trommelbremsanlage ist nicht mit einer Scheibenbremsanlage kompatibel! Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber informiere dich ausgiebig vorher über den Sachverhalt.

Ansonsten kann ich dir nur das Bremsenset von CSRP von der Seite discbrakeswap.com wärmstens empfehlen. Super Qualität zum guten Kurs.

Gruß
Martin
Marc_92

Beitrag von Marc_92 »

Okay, muss ich mich nochmal einlesen.

Aber irgendwie ist das alles verwirrend, so viele verschiedene Meinungen und auch die Auswahl ist riesig.

Was heißt denn übersetzt "4 lug vehicle" "oder 5 lug vehicle"?
BadBorze

Beitrag von BadBorze »

Marc_92 hat geschrieben:Was heißt denn übersetzt "4 lug vehicle" "oder 5 lug vehicle"?
moin,

"lug nut"== radmutter.
die 6 zylinder 170/200 cui pferde haben 4 schrauben zu aufnahme der hufen,
sonst eben 5 schrauben.

gruß,

chrisi
The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -

http://www.fordstrokers.de

Bild
Pferdeflüsterer
Fuhrpark: Mustang 1965, 289 cui
Audi A6 TDI
Fahrrad Bauj. 1936
Rasenmäher

Beitrag von Pferdeflüsterer »

Hallo Marc,
Marc_92 hat geschrieben:Aber irgendwie ist das alles verwirrend, so viele verschiedene Meinungen und auch die Auswahl ist riesig.
ging mir genau so. Ich wollte auch auf Scheibenbremsen umrüsten, aber da es so viel Varianten gibt und ich da nicht mehr durchblicke, werde ich nur die Bremsbeläge wechseln. Hier im Forum sind einige, die auf Porterfield Bremsbeläge für die Trommelbremse schwören. Die Beläge sollen besser sein, als die ein oder andere Scheibenbremse.

Gruß Jörg
vegas
Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba

Beitrag von vegas »

Wieso herscht eigentlich die Meinung, dass eine Scheibenbremse besser bremst wie eine Trommelbremse, eher das Gegenteil ist der Fall. Vorteil der Scheibenbremse ist dass sie mehr Wärme verträgt. (und die Beläge von jedem Depp gewechselt werden können :lol: )
Gruss Daniel
shar-k-iller
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 56 Chevy 210 2Door Sedan "Rattig"

Beitrag von shar-k-iller »

vegas hat geschrieben:Wieso herscht eigentlich die Meinung, dass eine Scheibenbremse besser bremst wie eine Trommelbremse, eher das Gegenteil ist der Fall. Vorteil der Scheibenbremse ist dass sie mehr Wärme verträgt. (und die Beläge von jedem Depp gewechselt werden können :lol: )
Gruss Daniel
Auto Bild sei dank...ich weiß auch nicht wann sich dieser Gedanke eingebürgert hat?
GRÜßE,
FLORIAN
BerlinMustang
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 Ford Mustang Coupe V8 347 Stroker

Beitrag von BerlinMustang »

Ich habe auch so ein Wilwood kit wir Marc bin soweit zufrieden. Und jeden schrauber den ich kenne empfiehlt sie sehr.
vegas hat geschrieben:Wies Vorteil der Scheibenbremse ist dass sie mehr Wärme verträgt
nicht ganz die trommeln können genau so heiß werden aber die Scheiben da sie offen sind können die Hitze schneller wieder los werden.

Daher haben Scheiben bremsen viel weniger Probleme mit so genanntem Brake Fade wo die brems kraft durch die Hitze reduziert wird.

Auch dazu Scheiben sind wesentlich besser bei Nässe da sie das Wasser schneller los werden, wen die Trommel nass wird bleibt sie langer so was die brems kraft verringert.
Rob

No Replacement for Displacement
Antworten

Zurück zu „Technik“