echt klasse was ihr da geleistet habt, bin total begeistert.
Mich würde unteressieren, mit welchen Kosten man grob rechnen muss, für eine Teilnahme an der RMC.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Hallo Michael,68GT500 hat geschrieben:Frag doch einfach, wahrscheinlich interessiert es die Anderen ebenfalls.AJ-C289 hat geschrieben:Ich hätte noch tonnenweise Fragen und wenn ich die Antworten hätte wahrscheinlich nochmal welche.
mfg
Michael
Das geschieht während der Anfahrt nach MC, vor den Wertungsprüfungen. Wozu ist das und gehen die Ergebnisse in die Wertung ein?Eine Reihe von Durchfahrtskontrollen und Zeitkontrollen sichern die Einhaltung von Zeit & Strecke
Wozu dient die "offizielle Eichstrecke"?kurz hintereinander liegt die offizielle Eichstrecke
Was sind aus Deiner Sicht die anspruchvollsten bzw. anstrengendsten Prüfungen?eine lange, anstrengende Prüfung mit viel Gegenverkehr.
Wieviel Zeit hat man so ungefähr zwischen den Wertungsprüfungen, um so etwas zu erledigen?Auf der Anfahrt zur 5. ZR montieren wir mit Hilfe unseres Serviceteams in Die (so heißt der Ort tatsächlich) die Spikesreifen.
Obercool und tiefentspannt!!! Aber wieso hattet ihr aufeinmal Zeit zum überlegen?Ohne Kupplung geht es notgedrungen weiter, wir nutzen die Zeit um zu überlegen wie und wann wir das Problem beheben können
Gut zu wissen wie das geht, kann man immer mal gebrauchen...Mittlerweile habe ich das „ohne Kupplung fahren“ einigermaßen im Griff, sogar die Starts gelingen ...
Wie müssen wir uns diese Aktion zeitlich vorstellen?Mittlerweile haben wir einen Schlachtplan ausgeheckt: Service wartet vor der CH, dort angelangt bauen wir den defekten Schlauch aus und Matthias füllt Benzin nach. Mit ausgebautem Schlauch geht es Richtung CH, die wir minutengenau erreichen. Auf dem Weg zur ZR 8 repariert Frank den Schlauch und kurz vor St. Bonnet halten wir kurz an um ihn zu montieren. Leider bekommen wir das System nicht entlüftet, also fahren wir ohne Kupplung weiter zur ZR8.
Wieso hält ein falsch fahrendes Auto einen auf? Zu langsam wäre ja klar ...außer dass wir durch einen falsch fahrenden Volvo noch richtig aufgehalten wurden
Was bedeutet hier bitte präzise fahren?P85 bei nur 60 Punkten belegt, dass viele Kollegen sehr präzis fahren können
Welche Strecken oder Werrtungsprüfungen machen euch denn am meisten Spaß?Eine meiner Lieblingsprüfungen. Besonders die Ortsdurchfahrt mit der engen Brücke und die steilen Passagen passen zu mir und meinem Auto.