Stoßdämpfer und Federn

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
HolgerP

Re: Stoßdämpfer und Federn

Beitrag von HolgerP »

Hi Michael,

mach aber keine harten Federn rein, KYB's und harte Federn = GoKart
Wieso nimmtst du nicht die originalen und wenn du ihn tiefer willst dann die Federn kürzen oder härte Federn und dann nicht die gas-a-just sondern die gr2...

MfG
Holger
Eifel-Cruiser
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Convertible

Beitrag von Eifel-Cruiser »

Vorne und hinten Kayaba GR2
Vorne GT Feder C5ZZ-5310-E, hinten Heavy Duty C5ZZ-5560

und Gut ist

Stephan
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
70lime met

Beitrag von 70lime met »

JK hat geschrieben:70lime met hat geschrieben:JK hat geschrieben:Hi,
wenn er Dir aber vorn auch zu tief ist, also insgesamt zu tief liegt, dann helfen neue Stoßdämpfer nicht.
Die heben ja das Fahrzeug nicht an.
Grüße
Jarek

Doch! Die von KYB z.B. schon.

@Michael, wegen der hinteren Federn kannst du gerne wenn du magst bei MC-parts nachfragen. Es gibt ein Ausführung der Federn die bei Last nicht durchhängen.

Ja, die haben etwas Druck, aber bring das so viel?
Ich hatte die mal in der Hand und sie konnten mit recht wenig Kraft zusammengedrückt werden.
Grüße
Jarek

Zu Empfehlen wären auch kürzere Stabi Koppelstangen bei Tieferlegung. Hier sind noch keine verbaut gewesen.

By sebastianmustang at 2011-04-05

By sebastianmustang at 2011-04-05
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
Sauerland cruiser

Beitrag von Sauerland cruiser »

Ohhh..Ich hätte fast mein Feedback vergessen..

Ich habe jetzt hinten verstärkte 5 Blatt- Blattfedern reingebaut und rundrum KYB Gas-A-Just Dämpfer mit Poly Buchsen... und ich kann nur sagen..es hat sich gelohnt...

Zwar schleifen in extrem Situation die Reifen vorne noch etwas in den Radläufen...Bei Vollbremsung mit eingeschlagenen Rädern..aber das bekomme ich durchs bördeln der inneren Kanten der Radläufe weg...

Vielen Dank für eure Hilfe und ich würde sagen..man sieht sich Pfingsten =)

Liebe Grüße
Michael
Antworten

Zurück zu „Technik“