Unrunder Radlauf Hinterachse
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Unrunder Radlauf Hinterachse
...so, habe mich gerade unter's Auto gelegt. Gluecklicherweise habe ich den ID Tag gefunden:
WCZ-F1
3.00 . 8AC 931
Gem. meinen Recherchen ist das eine 8"-Hinterachse.
Jetzt weiss ich aber immer noch nicht, ob ich eine 28 oder 31 spline-Steckwelle brauche.
Seht Ihr das anhand der Tag?
Nur zusammenfassend: ich muss dann also eine neue Steckwelle/Radlager/Dichtung und Simmerring bestellen? Sind die Radlager nicht "selbstdichtend"? Wenn ich so einen Simmerring bestellen muss - wie sieht sowas aus?
Sorry fuer die ganzen Fragen!
Vielen Dank fuer Eure Hilfe!
Tammo
WCZ-F1
3.00 . 8AC 931
Gem. meinen Recherchen ist das eine 8"-Hinterachse.
Jetzt weiss ich aber immer noch nicht, ob ich eine 28 oder 31 spline-Steckwelle brauche.
Seht Ihr das anhand der Tag?
Nur zusammenfassend: ich muss dann also eine neue Steckwelle/Radlager/Dichtung und Simmerring bestellen? Sind die Radlager nicht "selbstdichtend"? Wenn ich so einen Simmerring bestellen muss - wie sieht sowas aus?
Sorry fuer die ganzen Fragen!
Vielen Dank fuer Eure Hilfe!
Tammo
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- Beiträge: 1924
- Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Re: Unrunder Radlauf Hinterachse
Servus
Kann dir auch leider nicht viel zu deiner Achse sagen.
Aber auf der Hompage von User Nordlicht findest du genau die Infos,die du suchst.Da gibt es auch eine Tabelle mit HA Codes,finde die grad aba net.
http://www.schouwer-online.de/ford/index.htm
Hier noch ein Bild,welche Teile an der HA verbaut sind.
Quelle:
http://npd.dirxion.com/WebProject.asp?B ... flx&from=2#
gruß
Franz
Kann dir auch leider nicht viel zu deiner Achse sagen.
Aber auf der Hompage von User Nordlicht findest du genau die Infos,die du suchst.Da gibt es auch eine Tabelle mit HA Codes,finde die grad aba net.
http://www.schouwer-online.de/ford/index.htm
Hier noch ein Bild,welche Teile an der HA verbaut sind.
Quelle:
http://npd.dirxion.com/WebProject.asp?B ... flx&from=2#
gruß
Franz
Re: Unrunder Radlauf Hinterachse
Hallo Tammo,
Du hast eine konventionelle (also ohne Sperre) 68er 8-Zoll-Achse.
Für die, die wie Franz die Liste suchen, hier noch mal der genaue Link:
http://www.schouwer-online.de/ford/must ... htm#Anlage
Weiter oben auf der Seite kannst Du Dir auch die Prozedur des Aus- und Einbaus anschauen und dann entscheiden, ob Du es Dir selbst zutraust. Solange Du nichts am Differenzial machst, ist das kein Hexenwerk!
Gruß
Hartmut
Du hast eine konventionelle (also ohne Sperre) 68er 8-Zoll-Achse.
Für die, die wie Franz die Liste suchen, hier noch mal der genaue Link:
http://www.schouwer-online.de/ford/must ... htm#Anlage
Weiter oben auf der Seite kannst Du Dir auch die Prozedur des Aus- und Einbaus anschauen und dann entscheiden, ob Du es Dir selbst zutraust. Solange Du nichts am Differenzial machst, ist das kein Hexenwerk!
Gruß
Hartmut
Re: Unrunder Radlauf Hinterachse
...mal wieder tausend Dank.
Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob ich eine 28 oder 31 spline-Steckwelle brauche.
Zudem Radlager/Dichtung und Simmerring mitbestellen?
Tammo
Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob ich eine 28 oder 31 spline-Steckwelle brauche.
Zudem Radlager/Dichtung und Simmerring mitbestellen?
Tammo
Re: Unrunder Radlauf Hinterachse
Hallo Tammo,
diese 8 Zoll Achse hat 28 spline. Den Simmerring solltest Du auf jeden Fall erneuern, wie oben gesagt. Außerdem würde ich die beiden Papierdichtungen bei der Brake Backing Plate erneuern. Ich persönlich würde auch nie den vier alten Stoppmuttern vertrauen. Wer weiß wie oft gelöst und damit ausgenudelt die schon sind??? Aber man sagt mir nach, dass ich ein wenig zu penibel sei . . .
Ob Du das Radlager mitbestellst, hängt von Deinen Ressourcen ab. Hast Du genug Zeit bis der Mustang wieder auf die Straße soll, warte und schau ob das aufgepresste Lager noch gut ist. Falls nicht, musst Du dann ein neues bestellen (Zeitverlust, extra Porto...)
Gruß
Hartmut
diese 8 Zoll Achse hat 28 spline. Den Simmerring solltest Du auf jeden Fall erneuern, wie oben gesagt. Außerdem würde ich die beiden Papierdichtungen bei der Brake Backing Plate erneuern. Ich persönlich würde auch nie den vier alten Stoppmuttern vertrauen. Wer weiß wie oft gelöst und damit ausgenudelt die schon sind??? Aber man sagt mir nach, dass ich ein wenig zu penibel sei . . .
Ob Du das Radlager mitbestellst, hängt von Deinen Ressourcen ab. Hast Du genug Zeit bis der Mustang wieder auf die Straße soll, warte und schau ob das aufgepresste Lager noch gut ist. Falls nicht, musst Du dann ein neues bestellen (Zeitverlust, extra Porto...)
Gruß
Hartmut
-
- Beiträge: 1554
- Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Re: Unrunder Radlauf Hinterachse
Doc Pony hat geschrieben:Wenn du zum Roy willst oder zum Walter Rühl nimm die Alte mit und leg sie daneben dann siehst du den Unterschied
Das wäre doch ein Aspirant auf das Posting des Monats. Wenn er seine "Alte" neben Roy oder Walter legt, sollte er schon einen Unterschied sehen...
Das wäre doch ein Aspirant auf das Posting des Monats. Wenn er seine "Alte" neben Roy oder Walter legt, sollte er schon einen Unterschied sehen...
- husazwerg
- Beiträge: 373
- Registriert: Di 3. Apr 2007, 18:59
- Fuhrpark: 1966er Mustang Convertible
1965er Ford Taunus P4 12m Kombi
1974er Sonett III
Re: Unrunder Radlauf Hinterachse
Aber dann bitte Foto machen und posten
Re: Unrunder Radlauf Hinterachse
Hallo zusammen,
Tausch der Steckachse inkl. "Zubehör" wurde heute erledigt - scheint alles geklappt zu haben.
Trotzdem habe ich noch eine Frage: muß ich jetzt den Differential-Ölstand prüfen bzw. Öl nachfüllen?
Am Differential selber wurde ja nichts gemacht.
Wenn ja, welches und wie/wo sehe ich wieviel ich ggf. nachfüllen muß?
Vielen Dank!
Grüsse
Tammo
Tausch der Steckachse inkl. "Zubehör" wurde heute erledigt - scheint alles geklappt zu haben.
Trotzdem habe ich noch eine Frage: muß ich jetzt den Differential-Ölstand prüfen bzw. Öl nachfüllen?
Am Differential selber wurde ja nichts gemacht.
Wenn ja, welches und wie/wo sehe ich wieviel ich ggf. nachfüllen muß?
Vielen Dank!
Grüsse
Tammo