Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Nachtrag:
Ford hat bei den 5.0 ohne Rollerwelle und bei denen MIT Rollerwelle unterschiedliche Verteilerritzel verbaut - glaubt ihr wirklich Ford würde so was machen, wenn es nicht absolut NÖTIG ist???
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
Eben Einbauanleitung von Ford gelesen, dort steht ausdrücklich (geht um Dinge, die einen Motor beschädigen können):
"Distributor gears installed at the incorrect height and gears made of the wrong material. We have seen this with many remanufactured distributors as well as popular aftermarket manufacturers of distributor assemblies. Use cast iron gears for cast iron flat tappet cams, and steel gears for steel hydraulic roller cams."
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".