Wiso beschränkst du deine Suche auf die Jahrgänge 64 und 65? zumindest der 66er ist ja nahezu identisch. Gute sechszylinder Cabrios sind kaum günstiger als V8 zu haben, habe ich jahrelang gesucht, als Karosseriespender für mein 67 Cabrio, nichts gefunden
Gruss Daniel
Suche Mustang 64/65
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Re: Suche Mustang 64/65
Ich würde dir einen Inline 6 empfehlen.
Für 30k bekommst da schon gute Cabrios.
Und ein Inline 6 mit ~120 PS sind von der Leistung fast gleich wie ein Standard C-Code.
Reicht völlig aus.
Fahr erstmal einen und entscheide selbst.
Vom Klang war ich überrascht wie gut ein L6 klingen kann
Für 30k bekommst da schon gute Cabrios.
Und ein Inline 6 mit ~120 PS sind von der Leistung fast gleich wie ein Standard C-Code.
Reicht völlig aus.
Fahr erstmal einen und entscheide selbst.
Vom Klang war ich überrascht wie gut ein L6 klingen kann

Gruß
Markus

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- vegas
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Re: Suche Mustang 64/65
Da muss ich dir in fast allen Punkten widersprechen, das sind Welten zwischen einem L6 und einem V8. der Klang ist natürlich Geschmacksache. Natürlich reichen 120 PS aus um im Verkehr mitschwimmen, aber Spass geht anders.
Gruss Daniel
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Re: Suche Mustang 64/65
Echt ? Schonmal verglichen ?vegas hat geschrieben:Da muss ich dir in fast allen Punkten widersprechen, das sind Welten zwischen einem L6 und einem V8. der Klang ist natürlich Geschmacksache. Natürlich reichen 120 PS aus um im Verkehr mitschwimmen, aber Spass geht anders.
Gruss Daniel
Meiner : Neu aufgebauter, aber komplett originaler C-Code. Hinterachse 2.79:1. C4
Bekannter: 250er L6 leicht modifiziert. U.a. Offenhauser Ansaugbrücke, 2V,.... C4
Ergebnis: Keine Chance mit dem V8 auf den ersten 100-200m
Und wenn man ein Cabrio sucht, will man doch cruisen, oder ?
Gruß
Markus

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Re: Suche Mustang 64/65
Vergiss es. Gute V8 Cabrios gehen bei 40-45k los. Darunter gibt's nur noch Baustellen.M&Mustang66 hat geschrieben:Ich würde dir einen Inline 6 empfehlen.
Für 30k bekommst da schon gute Cabrios.
Und ein Inline 6 mit ~120 PS sind von der Leistung fast gleich wie ein Standard C-Code.
Reicht völlig aus.
Fahr erstmal einen und entscheide selbst.
Vom Klang war ich überrascht wie gut ein L6 klingen kann
Was die Leistung vom I6 angeht, kommen maximal 90PS am Hinterrad an. Das muss man wirklich mögen.
Cheers Homer
- vegas
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Re: Suche Mustang 64/65
Ja ich bin fast alles schon mal gefahren. Was hat ein getunten 250er und vielleicht einer sehr kurzen Hinterachse mit einem originalen 200er der im 65er verbaut war zu tun? Ich bin schon einen 250 (ohne Tuning ) in einem 69er gefahren, was soll ich sagen, besser als der 200er vor allem die ersten Meter, aber kein vergleich mit dem 289er, die laufen schon einfach geschmeidiger, sogar wenn sie ausgelutscht sind.M&Mustang66 hat geschrieben:Echt ? Schonmal verglichen ?vegas hat geschrieben:Da muss ich dir in fast allen Punkten widersprechen, das sind Welten zwischen einem L6 und einem V8. der Klang ist natürlich Geschmacksache. Natürlich reichen 120 PS aus um im Verkehr mitschwimmen, aber Spass geht anders.
Gruss Daniel
Meiner : Neu aufgebauter, aber komplett originaler C-Code. Hinterachse 2.79:1. C4
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Ergebnis: Keine Chance mit dem V8 auf den ersten 100-200m
Und wenn man ein Cabrio sucht, will man doch cruisen, oder ?
Ich habe mal vor einigen Jahren einem Kumpel, der ewig gejammert hat wegen der fehlender Leistung, einen Doppelvergaser mit Adapter auf seinen Sechszylinder gebaut. Fächerkrümmer hatte er schon selber eingebaut. Kompression top, alle Einstellungen i.O. Gebracht hat es, wenn wir ehrlich sind, ausser mehr Lärm fast nichts. Dieser Zylinderkopf ist von seiner Konstruktion her dermassen gedrosselt, da kann man nichts vernünftiges machen.
Gruss Daniel