Hinterachse nicht mittig - Reifen schleift

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Hai-Zung
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 67er Mustang Coupe C-Code

Re: Hinterachse nicht mittig - Reifen schleift

Beitrag von Hai-Zung »

Federn sind definitv etwas durch. Von der Höher her gefällt es mir aber. Hab vorne auch tiefere Federn reingemacht damit es passt. Wollte hinten auch härtere rein machen aber trotzdem die gleiche Höhe beibehalten. Bin mir nicht sicher ob er dann nicht trotzdem noch so weit einfedert, dass es schleift. Die Federn kommen auf jeden Fall neu. Aber wie gesagt das löst es denke ich mal nicht.

Kann man das jetzt über diese Bolzen die Zentrierung anpassen oder nicht? Mal abgesehen davon, wie sie jetzt heißen :D
Ich vermess das trotzdem mal mit einem anderen Bezugspunkt als den Kotflügeln. Hilft mir aber auch nix :P

Gruß
Severin
kiri67

Beitrag von kiri67 »

Wenn sie durch sind solltest du dies zuerst in Angriff nehmen.wird straffer und eventuell etwas bördeln.
Wenn's dann reicht und noch genug federweg mit 4 Passagieren hat kommt der nächste Schritt.
Gruß Kiri
Hai-Zung

Beitrag von Hai-Zung »

Hab überlegt vielleicht einen Feder-Anschlag einzubauen. Das macht zwar fiese Geräusche, aber immernoch besser als Kaputte reifen.
kiri67

Beitrag von kiri67 »

Wenn deine Reifen an der Flanke also Seite beschädigt wurden wird's knapp beim TÜV und verdammt gefährlich bei höheren Geschwindigkeiten!sind die eingetragen?stell mal vielleicht ein Bild der Problemzone rein...
Gruß Kiri
Mustangrosen
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er FB 390

Beitrag von Mustangrosen »

Man kann nicht seitlich verschieben Die Zapfen in der Mitte

Bild

greifen in die mitleren Löcher: Formschluss.

Bild
Gruß
Ralf

wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
Hai-Zung

Beitrag von Hai-Zung »

kiri67 hat geschrieben:Wenn deine Reifen an der Flanke also Seite beschädigt wurden wird's knapp beim TÜV und verdammt gefährlich bei höheren Geschwindigkeiten!sind die eingetragen?stell mal vielleicht ein Bild der Problemzone rein...
So schlimm ist es nicht. Ich mach maln Bild. Fährt nicht in Deutschland, hat aber TÜV bekommen.
Das geht schon, solange man nicht zu 4 fährt setzt nix auf. Habs nur bemerkt, als ich mal Leute auf dem Rücksitz hatte.
Aktuell darf hinten einfach keiner mehr sitzen...
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Ich werf mal die Frage nach den Felgen in den Raum, wenn bei 235, oder sogar "nur" 225 die Reifen schleifen? Wenn die Einpresstiefe stimmt kann man noch einiges mehr in die Radhäuser stopfen!!!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
kiri67

Beitrag von kiri67 »

Ich hab ET -19 8" hinten sollte passen ist trotzdem knapp.
Gruß Kiri
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Klar, das dann nicht besonders breites Schwarz reinpasst!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Hai-Zung

Beitrag von Hai-Zung »

Ich hab 8" breite Felgen mit 235er Reifen hinten und Backspacing irgendwas 4-4.5".
Laut dieser Reifen-Tabelle aus dem Interwebs sollte das passen. Würde es auch, wenn die Karosserie den Mittig wäre...
Antworten

Zurück zu „Technik“