Zündverteiler, Kondensator?
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Zündverteiler, Kondensator?
..... hast Du noch die Original Zündspule drin..oder eine von Pertronix ..( Flamethrower )..falls eine Flamethrower verbaut ist, brauchst Du 12 V...
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Re: Zündverteiler, Kondensator?
Hallo,
ich habe eine 1,5 ohm, Flame-Thrower Pertronix im Wagen.
Grüße Peter
ich habe eine 1,5 ohm, Flame-Thrower Pertronix im Wagen.
Grüße Peter
Re: Zündverteiler, Kondensator?
Hallo Peter...
benutze das Kabel welches vom Zündschloß kommt als "Steuerkabel " für ein Arbeitsrelais..welches 12 V Batteriestrom direkt auf die Zündspule gibt.... ( gibts bei ATU für 5 Euro )
Allerdings sollte der Motor trotzdem laufen.. hast Du mal den GAP zwischen Pertronixmodul und Stator gemessen ( mitel dieser kleinen Lehre )..??
Lief der Motor denn schon mal..mit diesem "SET UP " ??
Und wenn ja..lief er rund...etc ???
Gruß Jürgen
benutze das Kabel welches vom Zündschloß kommt als "Steuerkabel " für ein Arbeitsrelais..welches 12 V Batteriestrom direkt auf die Zündspule gibt.... ( gibts bei ATU für 5 Euro )
Allerdings sollte der Motor trotzdem laufen.. hast Du mal den GAP zwischen Pertronixmodul und Stator gemessen ( mitel dieser kleinen Lehre )..??
Lief der Motor denn schon mal..mit diesem "SET UP " ??
Und wenn ja..lief er rund...etc ???
Gruß Jürgen
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Re: Zündverteiler, Kondensator?
Peter hat geschrieben:Hallo,
ich habe eine 1,5 ohm, Flame-Thrower Pertronix im Wagen.
Grüße Peter
Hallo Peter,
dann ist es ok so,
die 1.5 Ohm Spule kann/soll direkt an 12V betrieben werden.
Ich habe sie allerdings über ein Relais direkt an die Batterie
angeschlossen, da mir das originale Kabel etwas zu schwach dafür ausgelegt war.
Da fließen immerhin Pulsströme von 8-10A.
Vielleicht ist es deswegen bei dir auch durchgebrannt.
Gruß
Patrick
ich habe eine 1,5 ohm, Flame-Thrower Pertronix im Wagen.
Grüße Peter
Hallo Peter,
dann ist es ok so,
die 1.5 Ohm Spule kann/soll direkt an 12V betrieben werden.
Ich habe sie allerdings über ein Relais direkt an die Batterie
angeschlossen, da mir das originale Kabel etwas zu schwach dafür ausgelegt war.
Da fließen immerhin Pulsströme von 8-10A.
Vielleicht ist es deswegen bei dir auch durchgebrannt.
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Patrick
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Re: Zündverteiler, Kondensator?
Hallo Jürgen,
der V8 läuft rund und regelt auch runter ( in der Garage ),
messen geht ohne Lehre nicht. Danke
Grüße Peter
der V8 läuft rund und regelt auch runter ( in der Garage ),
messen geht ohne Lehre nicht. Danke
Grüße Peter
Re: Zündverteiler, Kondensator?
DukeLC4 hat geschrieben:Peter hat geschrieben:Hallo,
ich habe eine 1,5 ohm, Flame-Thrower Pertronix im Wagen.
Grüße Peter
Hallo Peter,
dann ist es ok so,
die 1.5 Ohm Spule kann/soll direkt an 12V betrieben werden.
Ich habe sie allerdings über ein Relais direkt an die Batterie
angeschlossen, da mir das originale Kabel etwas zu schwach dafür ausgelegt war.
Da fließen immerhin Pulsströme von 8-10A.
Vielleicht ist es deswegen bei dir auch durchgebrannt.
Gruß
Patrick
Hallo Patrick,
ich denke das ist die richtige Lösung, welches Relais und welchen Querschnitt hast du für das Kabel genommen?
Grüße Peter
ich habe eine 1,5 ohm, Flame-Thrower Pertronix im Wagen.
Grüße Peter
Hallo Peter,
dann ist es ok so,
die 1.5 Ohm Spule kann/soll direkt an 12V betrieben werden.
Ich habe sie allerdings über ein Relais direkt an die Batterie
angeschlossen, da mir das originale Kabel etwas zu schwach dafür ausgelegt war.
Da fließen immerhin Pulsströme von 8-10A.
Vielleicht ist es deswegen bei dir auch durchgebrannt.
Gruß
Patrick
Hallo Patrick,
ich denke das ist die richtige Lösung, welches Relais und welchen Querschnitt hast du für das Kabel genommen?
Grüße Peter
Re: Zündverteiler, Kondensator?
Hallo,
ist es eigentlich richtig, das Widerstandkabel wird warm bei eingeschalteter Zündung?
Ich denke ja. oder?
Und immer wieder was Neues, jetzt zeigt die Ölanzeige nicht mehr an, ich hatte das Kabel teilweise erneuert, es war am Stecker abgebrochen.
Grüße Peter
ist es eigentlich richtig, das Widerstandkabel wird warm bei eingeschalteter Zündung?
Ich denke ja. oder?
Und immer wieder was Neues, jetzt zeigt die Ölanzeige nicht mehr an, ich hatte das Kabel teilweise erneuert, es war am Stecker abgebrochen.
Grüße Peter
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Re: Zündverteiler, Kondensator?
Peter hat geschrieben:Hallo,
ist es eigentlich richtig, das Widerstandkabel wird warm bei eingeschalteter Zündung?
Ich denke ja. oder?
Und immer wieder was Neues, jetzt zeigt die Ölanzeige nicht mehr an, ich hatte das Kabel teilweise erneuert, es war am Stecker abgebrochen.
Grüße Peter
Hallo Peter,
ja das Widerstandskabel wird warm, das ist normal.
Es wird ja die überschüssige Leistung verbrannt und damit in Wärme umgewandelt.
Als Relais kannst du ein normales KFZ Relais verwenden, sowas zum Beispiel:
http://www.conrad.de/ce/de/product/8406 ... NGS-RELAIS
Als Leitung 1.5mm², als Absicherung habe ich 10A drin.
Gruß
Patrick
ist es eigentlich richtig, das Widerstandkabel wird warm bei eingeschalteter Zündung?
Ich denke ja. oder?
Und immer wieder was Neues, jetzt zeigt die Ölanzeige nicht mehr an, ich hatte das Kabel teilweise erneuert, es war am Stecker abgebrochen.
Grüße Peter
Hallo Peter,
ja das Widerstandskabel wird warm, das ist normal.
Es wird ja die überschüssige Leistung verbrannt und damit in Wärme umgewandelt.
Als Relais kannst du ein normales KFZ Relais verwenden, sowas zum Beispiel:
http://www.conrad.de/ce/de/product/8406 ... NGS-RELAIS
Als Leitung 1.5mm², als Absicherung habe ich 10A drin.
Gruß
Patrick
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Re: Zündverteiler, Kondensator?
DukeLC4 hat geschrieben:Peter hat geschrieben:Hallo,
ist es eigentlich richtig, das Widerstandkabel wird warm bei eingeschalteter Zündung?
Ich denke ja. oder?
Und immer wieder was Neues, jetzt zeigt die Ölanzeige nicht mehr an, ich hatte das Kabel teilweise erneuert, es war am Stecker abgebrochen.
Grüße Peter
Hallo Peter,
ja das Widerstandskabel wird warm, das ist normal.
Es wird ja die überschüssige Leistung verbrannt und damit in Wärme umgewandelt.
Als Relais kannst du ein normales KFZ Relais verwenden, sowas zum Beispiel:
http://www.conrad.de/ce/de/product/8406 ... NGS-RELAIS
Als Leitung 1.5mm², als Absicherung habe ich 10A drin.
Gruß
Patrick
Danke Patrick.
das mit dem Relais werde ich bei meinem V8 so machen.
Grüße Peter
ist es eigentlich richtig, das Widerstandkabel wird warm bei eingeschalteter Zündung?
Ich denke ja. oder?
Und immer wieder was Neues, jetzt zeigt die Ölanzeige nicht mehr an, ich hatte das Kabel teilweise erneuert, es war am Stecker abgebrochen.
Grüße Peter
Hallo Peter,
ja das Widerstandskabel wird warm, das ist normal.
Es wird ja die überschüssige Leistung verbrannt und damit in Wärme umgewandelt.
Als Relais kannst du ein normales KFZ Relais verwenden, sowas zum Beispiel:
http://www.conrad.de/ce/de/product/8406 ... NGS-RELAIS
Als Leitung 1.5mm², als Absicherung habe ich 10A drin.
Gruß
Patrick
Danke Patrick.
das mit dem Relais werde ich bei meinem V8 so machen.
Grüße Peter