Cabrio oder Coupe" - 65-74 - Werteinschätzung und Meinungen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Jerry

Re: Cabrio oder Coupe" - 65-74 - Werteinschätzung und Meinu

Beitrag von Jerry »

Die Mustangs haben zuzeit halt das 911er Phänomen. Ein Auto, was viele Leute haben wollen. Insbesondere viele Leute, die nie einen Oldtimer hatten, den jetzt aber schick finden. Und sich vielleicht auch im Rahmen Ihrer 50er einen Traum erfüllen, Harley, 911 oder Mustang. Oder Käfer Cabrio. Alles Autos, von denen es viele gibt, aber für die es auch viele Käufer gibt. Käufer, die Geld haben und für ein problemloses, überrestauriertes Fahrzeug dieses auch bereitwillig zahlen.
Insoweit ist der Mustang gemessen an der vorhandenen Anzahl der Fahrzeuge wohl mittlerweile überteuert. Aber ich schätze mal, dass er noch weiter steigt..
Warum auch nicht? Der Einstieg ist mit 20-30K ja noch vergleichsweise günstig, einen 911er bekommt man dafür nicht mehr.

Dazu kommt(vielleicht ist es auch eine subjektive Wahrnehmung), dass US Cars generell hier in Deutschland immer beliebter werden.
Braunschweiger
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Beitrag von Braunschweiger »

Ehrlich? Ist mir Latte! Ich habe ihn nicht als Wertanlage gekauft, ich schraube an ihn halt gern und freue mich den Mustang zu bewegen.
Ich mag jeden Kratzer und jede Beule an ihm und davon hat er viele, mich juckt es auch nicht wenn eine dazu kommt, mein Mustang wird also nie ein Anlageobjekt werden und das ist gut so.
Harald
stang-fan69
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Beitrag von stang-fan69 »

Hi

Grundsätzlich teile ich die Meinung meiner Vorredner zum Thema wertsteigerung beim Mustang. Das aus meiner Sicht von der Modellhistorie interessanteste Fahrzeug wäre der 4-speed Q-Code. Der hat -denke ich- am meisten Sammler-Potential, gefolgt vom 73er Mach1. der 66er und 67er sind von der Modellhistorie nix besonderes, dürften wohl beides C-Code Automatik sein.
Viele Grüsse

Andi
Bild
Francy0081
Fuhrpark: Ford Mustang Convertible 1973 5,7l Schalter 199kw
Porsche911 Carrera
Kia Sorrento
2XOpel Vivaro
Citron Jumper
MAN L2000 Kipper :-)

Beitrag von Francy0081 »

So ist es auch gemeint , aber es gibt halt Leute die einfach nur Kommentare abgeben und es nicht fertig bringen Meinungen zu äußern die gefragt werden ,nicht mehr nicht weniger, niemand hat es nach Zahlen verlangt oder dergleichen, aber viele haben halt keine Meinung.... Danke an alle die das verstanden haben und auch so geantwortet.,....Hat weitergeholfen ☺
Alles wird GUT !!
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

SO machst Du Dir nicht viele Ratgeber für die noch folgenden Fragen von Dir!
Du stehst voll am Anfang und wirst noch eine Menge Informationen benötigen.

Das hier ist eine lebendige Community und nicht Wikipedia. Wenn Du also Fragen stellst, ist eine zur Schau gestellte Erwartungshaltung ziemlich unklug.

:| Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“