67er Coupe

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
cb02686

Re: 67er Coupe

Beitrag von cb02686 »

Okay, danke für die Antworten. Ich bin auf alle Fälle um eine Erfahrung reicher.

@ HomerJay: Ist das Dein Mustang? Falls ja, WOW! :shock:

Falls es einen weiteren Interessenten in diesem Forum gibt, ich habe ziemlich viele Bilder gemacht.
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

cb02686 hat geschrieben:Okay, danke für die Antworten. Ich bin auf alle Fälle um eine Erfahrung reicher.

@ HomerJay: Ist das Dein Mustang? Falls ja, WOW! :shock:

Falls es einen weiteren Interessenten in diesem Forum gibt, ich habe ziemlich viele Bilder gemacht.
Ja, ist meiner ;)
Cheers Homer
Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

Hi,
dass das vordere rechte Bodenblech geschweißt wurde, ist bei Fahrzeugen mit Klimaanlage fast schon Standard. Dort geht seitlich am Getriebetunnel der Schlauch für den Kondenswasserablauf raus.
Ist der Schlauch über die Jahre porös geworden, läuft das Wasser in den Beifahrerfußraum, sammelt sich an der tiefsten Stelle und kann dort unbemerkt Schaden anrichten.
Ausser den bekannten Schwachstellen, wie den Cowl Vents und Kofferraum-Seitentaschen, sollte hier auch das Vinyl-Dach genau unter die Lupe genommen werden. Das wird auch gerne porös und es kann Wasser eindringen. Was darunter mit dem Dachblech passiert, kann man sich denken, siehe Bodenblech.
Die Dachhaut gibt's nicht als Reproduktion, somit geht eine Reparatur grausig ins Geld, weil viel von Hand gefertigt werden muss.
LG
Mario
Bild
cb02686

Beitrag von cb02686 »

@ Red Convertible: Danke für die Hinweise. Wusste ich nicht mit dem Kondenswasser der Klima. Aus das mit dem Vinyldach. Danke. Wieder was gelernt. :D

@ all: Hätte nächste Woche jemand Zeit mit mir ein 68er Coupe in Lengede zu besichtigen? Kosten werden natürlich erstattet. Ich versuche am Dienstag/Mittwoch dort zu sein. Wäre sehr dankbar!

Gruß
Nick74
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69er Überschall
Kölner Pampersbomber

Beitrag von Nick74 »

Du fährst zu Matze?
Gib mal bitte Feedback, da mich der Wagen grds auch interessiert, ich es aber wohl nicht vor Dir schaffe ;)
Ich habe mit Matze Kontakt gehabt, wegen eines Fahrzeugs das er vor geraumer Zeit verkauft hat und bin ziemlich begeistert, wie er supportet, sich Zeit nimmt und an bestimmte Sachen rangeht.
Und hier gibt es im Forum nicht wenige, die Dir sagen werden, dass Du da gute Autos zu fairen Kursen bekommst unter Hinweis, was perspektivisch anfällt. Glaube, was anderes habe ich auch noch nicht gelesen.

Sagt auch Heiner....(das ist sowas wie Stiftung Warentest)

Viele Grüße
Nick
Viele Grüße
Nick

Das Ohr fährt mit.
Braunschweiger
Fuhrpark: Ford Mustang

Beitrag von Braunschweiger »

Uhrzeit und Tag wären gut, von wo kommst du her?
Gruß Harald
otmshank
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 2009 BMW 520d Touring
1967 Mustang Coupe

Beitrag von otmshank »

Bei Matze bist Du sehr gut aufgehoben!
Viel Spaß bei Anschauen und plane genug Zeit ein ;-)

...und erzähl mal wie Du Dich entschieden hast.

Gruß
Gunnar
cb02686

Beitrag von cb02686 »

Ja, es geht zu Matze. :D
Ich werde auf alle Fälle von der Besichtigung berichten. Bin selbst schon sehr gespannt. Aber nach all den enttäuschenden Besichtigungen habe ich diesmal zumindest ein gutes Bauchgefühl. Matze nimmt sich auch wirklich viel Zeit und wirkt sehr ehrlich.
Harald ist so nett und unterstützt mich bei der Begutachtung - Danke.

Ich habe noch eine Frage an die "VIN-Profis" unter euch. Es geht um folgendes Pony.
http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=85&t=21212
Ist das auf den Bildern das "Luxury-Interior"? Laut VIN ist es aber das Standard Interior, oder? Ist ja ein 65A?!?

Woran erkenne ich ob das Pony original mit der "Blinkermotorhaube" ausgeliefert wurde? Kann man die überhaupt nachrüsten?
Xperado

Beitrag von Xperado »

Hi............. :?:

Nein, das Interior ist Standart. Die Deluxe Ausstattung wäre Aluminium-Decor Instrumentblende etc.
andere Sitze und andere Door Panels.
Die Mittelkonsole ist unabhängig und konnte als Extra bestellt werden.

Die 65A steht nicht für das Interior sonder für Body also Coupe
Interior ist 2A und 2 steht für Standart, wäre es Deluxe ständ da eine 6.

Die Blinkerhaube ist Teil der Exterior Decor Group:

" Exterior Decor Group added chrome wheel-lip moldings, a louvered hood with turn signal indicators, and a pop-open gas cap. Also specified were Styled Steel wheels and the ribbed rear panel, available only on cars with the Exterior Dcor Group and rarely seen today."

Ob Original so ausgerüstet, kannst Du nur im Marti- Report sehen, dort steht drin ob er damals mit Exterior Decor Group ausgeleifert wurde.
Freude am Tanken

Seit gegrüsst
Ralf

Bild Bild
Xperado

Beitrag von Xperado »

Übrigens,
der Mustang aus der Verkaufsanzeige hatte mal Klima, allerdings ist der Kompressor ausgebaut.
Freude am Tanken

Seit gegrüsst
Ralf

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“