MSD Ignition oder Mallory oder... oder... oder...?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: MSD Ignition oder Mallory oder... oder... oder...?
Alfa105 hat geschrieben:Sag mal Timo,
ist unser Drift mit dem Shelby über den Großglockner vorletzte Woche eigentlich schon in den 5000 km drin oder kommen die noch extra? Dann sollten wir den Wegstreckenzähler so langsam wieder zurückdrehen...
Hi Peter,
nee, der Trift ist noch nicht mit drin! Muss ich noch hinzurechnen...
Habe nur den mitgezählt, den Du gemacht hast. Meinen noch nicht....
Orbiter hat geschrieben:
@ Timo !
Merkt der Ralf nicht, das manchmal auf seinem Parkplatz nur die Reifen seines Autos liegen, wen Du die Slicks draufmachst um die Pässe richtig hoch zu knallen.?
Is schon seltsam was das Alter mit den Menschen macht! Un der Chef is noch jünger wie ich, vieleicht sollte ich mal alle Teile meiner Werkstatt nummerieren und zwischendurch mal ne Inventur durchführen, und vorher profilaktisch meinen Sohn erschießen.
@ Timo II !
Nehmt ihr auch Tremper mit? Die Ko**** immer so schöhn nach ein paar Überholmanövern mit Gegenverkehr,
Hey Bärbel,
tja dann musst Du Dich eintragen.
Peter und ich ziehen das ja jetzt gaaanz groß auf!
Für einen kleinen Beitrag erst mitfahren und dann selber steuern.
Die Liste wird immer länger....
@ Peter
Hörmal, die Beule hinten ist übrigens wieder rausgegangen wo Du vor lauter
Ärger reingetreten hast, weil sich das Teil nicht querstellen wollte....
Timo
ist unser Drift mit dem Shelby über den Großglockner vorletzte Woche eigentlich schon in den 5000 km drin oder kommen die noch extra? Dann sollten wir den Wegstreckenzähler so langsam wieder zurückdrehen...
Hi Peter,
nee, der Trift ist noch nicht mit drin! Muss ich noch hinzurechnen...
Habe nur den mitgezählt, den Du gemacht hast. Meinen noch nicht....
Orbiter hat geschrieben:
@ Timo !
Merkt der Ralf nicht, das manchmal auf seinem Parkplatz nur die Reifen seines Autos liegen, wen Du die Slicks draufmachst um die Pässe richtig hoch zu knallen.?
Is schon seltsam was das Alter mit den Menschen macht! Un der Chef is noch jünger wie ich, vieleicht sollte ich mal alle Teile meiner Werkstatt nummerieren und zwischendurch mal ne Inventur durchführen, und vorher profilaktisch meinen Sohn erschießen.
@ Timo II !
Nehmt ihr auch Tremper mit? Die Ko**** immer so schöhn nach ein paar Überholmanövern mit Gegenverkehr,
Hey Bärbel,
tja dann musst Du Dich eintragen.
Peter und ich ziehen das ja jetzt gaaanz groß auf!
Für einen kleinen Beitrag erst mitfahren und dann selber steuern.
Die Liste wird immer länger....
@ Peter
Hörmal, die Beule hinten ist übrigens wieder rausgegangen wo Du vor lauter
Ärger reingetreten hast, weil sich das Teil nicht querstellen wollte....
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- Alfa105
- Beiträge: 1962
- Registriert: Mo 26. Okt 2009, 00:22
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: italoamerikanisch ;)
Re: MSD Ignition oder Mallory oder... oder... oder...?
Danke fürs Ausbeulen!
Vielleicht sollten wir für die "Teilnehmerliste" einen neuen Fred aufmachen und erste Wetten abschließen, ob diese Liste noch länger wird als die Teilnehmerliste vom Independence-Day...
Vom Erlös geht's nach Vegas - logo!
Gruß
Peter
Vielleicht sollten wir für die "Teilnehmerliste" einen neuen Fred aufmachen und erste Wetten abschließen, ob diese Liste noch länger wird als die Teilnehmerliste vom Independence-Day...
Vom Erlös geht's nach Vegas - logo!
Gruß
Peter

It's only Rock'n Roll!!
- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: MSD Ignition oder Mallory oder... oder... oder...?
Alfa105 hat geschrieben:Vom Erlös geht's nach Vegas - logo!
Gruß
Peter
Dann mal los, Kohle müsste ja schon reichen.....
Timo
Gruß
Peter
Dann mal los, Kohle müsste ja schon reichen.....
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- stang67
- Beiträge: 1774
- Registriert: So 28. Sep 2008, 01:43
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer
BSA Bantam
usw
Re: MSD Ignition oder Mallory oder... oder... oder...?
eine
alternative zur pertronix
ist evtl
http://cgi.ebay.de/Hot-Spark-Elektronis ... 4a9ed0f016
ich habe keine erfahrung damit aber der preis ist heiss
gruss marcus
alternative zur pertronix
ist evtl
http://cgi.ebay.de/Hot-Spark-Elektronis ... 4a9ed0f016
ich habe keine erfahrung damit aber der preis ist heiss
gruss marcus
- Orbiter
- Beiträge: 4842
- Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
- Kontaktdaten:
Re: MSD Ignition oder Mallory oder... oder... oder...?
Na das liest sich doch genau wie diePertronix, nur eben ja nach Bezugsquelle 20-40,-€ günstiger.
Grüße
Markus Bernhardt
Grüße
Markus Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Re: MSD Ignition oder Mallory oder... oder... oder...?
Also nach dem was ich hier jetzt alles gelesen habe, werde ich wohl auf Pertronix setzen.
Die bieten ja auch komplette Zündverteiler an. Ich werde einen nehmen mit eingebautem, einstellbaren Rev. Limiter und Vakuum advance. Bin mal gespannt... werde berichten wenn ich umgerüstet habe.
Gedacht hatte ich an die PerTronix D7133800 die es bei Summit Racing gibt.
http://www.summitracing.com/parts/PNX-D7133800/
Hat jemand bei Summit schon Erfahrungen bei der Bestellung gesammelt?
Grüße,
Daniel
Die bieten ja auch komplette Zündverteiler an. Ich werde einen nehmen mit eingebautem, einstellbaren Rev. Limiter und Vakuum advance. Bin mal gespannt... werde berichten wenn ich umgerüstet habe.
Gedacht hatte ich an die PerTronix D7133800 die es bei Summit Racing gibt.
http://www.summitracing.com/parts/PNX-D7133800/
Hat jemand bei Summit schon Erfahrungen bei der Bestellung gesammelt?
Grüße,
Daniel
- 69ShelbyGT500
- Beiträge: 4061
- Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
Re: MSD Ignition oder Mallory oder... oder... oder...?
tazmax hat geschrieben:....
Gedacht hatte ich an die PerTronix D7133800 die es bei Summit Racing gibt.
http://www.summitracing.com/parts/PNX-D7133800/
Hat jemand bei Summit schon Erfahrungen bei der Bestellung gesammelt?
Grüße,
Daniel
... User BossHoss / Jens hat gerade eine riesige Bestellung bei Summit laufen. Frag mal nach, ob er Dir das Ding noch mit-nachbestellen soll. Dann sparst Du erheblich an Frachtkosten.
Gedacht hatte ich an die PerTronix D7133800 die es bei Summit Racing gibt.
http://www.summitracing.com/parts/PNX-D7133800/
Hat jemand bei Summit schon Erfahrungen bei der Bestellung gesammelt?
Grüße,
Daniel
... User BossHoss / Jens hat gerade eine riesige Bestellung bei Summit laufen. Frag mal nach, ob er Dir das Ding noch mit-nachbestellen soll. Dann sparst Du erheblich an Frachtkosten.
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
- 68GT500
- Beiträge: 9546
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: MSD Ignition oder Mallory oder... oder... oder...?
tazmax hat geschrieben:Also nach dem was ich hier jetzt alles gelesen habe, werde ich wohl auf Pertronix setzen.
Die bieten ja auch komplette Zündverteiler an. Ich werde einen nehmen mit eingebautem, einstellbaren Rev. Limiter und Vakuum advance. Bin mal gespannt... werde berichten wenn ich umgerüstet habe.
Gedacht hatte ich an die PerTronix D7133800 die es bei Summit Racing gibt.
http://www.summitracing.com/parts/PNX-D7133800/
Hat jemand bei Summit schon Erfahrungen bei der Bestellung gesammelt?
Grüße,
Daniel
Hi Daniel,
das klingt zwar gut, aber auch mit so was verlierst Du die Backup -Möglichkeit, die ein Sereinverteiler mit Pertronix I (und Unterbrecher im Handschuhfach) bietet.
Einen Leistungsvorteil hast Du keinen.
mfg
Michael
Die bieten ja auch komplette Zündverteiler an. Ich werde einen nehmen mit eingebautem, einstellbaren Rev. Limiter und Vakuum advance. Bin mal gespannt... werde berichten wenn ich umgerüstet habe.
Gedacht hatte ich an die PerTronix D7133800 die es bei Summit Racing gibt.
http://www.summitracing.com/parts/PNX-D7133800/
Hat jemand bei Summit schon Erfahrungen bei der Bestellung gesammelt?
Grüße,
Daniel
Hi Daniel,
das klingt zwar gut, aber auch mit so was verlierst Du die Backup -Möglichkeit, die ein Sereinverteiler mit Pertronix I (und Unterbrecher im Handschuhfach) bietet.
Einen Leistungsvorteil hast Du keinen.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: MSD Ignition oder Mallory oder... oder... oder...?
Hi Ralf und danke für den Tipp!
PN an ihn ist schon raus.
Michael:
Ich pack mir einfach den jetzigen Verteiler in den Kofferraum und mach 2 Markierungen an Motor und Verteiler als schlechte Backuplösung sollte das dann auch reichen.
Edit: Übrigens suche ich nicht unbedingt Leistung sondern viel mehr Wirtschaftlichkeit. Der Eimer frisst mir im Moment einfach was zu viel beim lockeren dahin cruisen.
Grüße,
Daniel
PN an ihn ist schon raus.
Michael:
Ich pack mir einfach den jetzigen Verteiler in den Kofferraum und mach 2 Markierungen an Motor und Verteiler als schlechte Backuplösung sollte das dann auch reichen.
Edit: Übrigens suche ich nicht unbedingt Leistung sondern viel mehr Wirtschaftlichkeit. Der Eimer frisst mir im Moment einfach was zu viel beim lockeren dahin cruisen.
Grüße,
Daniel
Re: MSD Ignition oder Mallory oder... oder... oder...?
OK, ich bin verwirrt:
Wollte BossHoss grad die Teile Nummer schicken...
jetzt steh ich aber vor nem Problem:
http://www.summitracing.com/parts/PNX-D133700/
http://www.summitracing.com/parts/PNX-D7133700/
Beide angeblich für den 390er/ 428er geeignet- einmal steht da aber Zitat:Distributor Rotor Rotation Counterclockwise und einmal Zitat:Distributor Rotor Rotation clockwise.
Ham die sich verschrieben oder gabs den Motor in unterschiedlichen Ausführungen?
Kann hier einer von Euch aufklären?
Grüße,
Daniel
Wollte BossHoss grad die Teile Nummer schicken...
jetzt steh ich aber vor nem Problem:
http://www.summitracing.com/parts/PNX-D133700/
http://www.summitracing.com/parts/PNX-D7133700/
Beide angeblich für den 390er/ 428er geeignet- einmal steht da aber Zitat:Distributor Rotor Rotation Counterclockwise und einmal Zitat:Distributor Rotor Rotation clockwise.
Ham die sich verschrieben oder gabs den Motor in unterschiedlichen Ausführungen?
Kann hier einer von Euch aufklären?
Grüße,
Daniel