Hallo Jörg, ich habe zwar den Kasten gesehen als ich bei dir war, weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr wie groß er ist. Was mir dazu spontan einfällt ist, so komisch es klingt Coca Cola.joeli hat geschrieben:Hi!
Ich will nach teilweisem Neuaufbau die Heizungsbox meines Consul Capri vor der Pulverbeschichtung entlacken. Beschichtung mache ich selbst - An der Stelle einen Dank an Günter der mich in seinem Restofred zu den ersten Versuchen mit der Pulverpistole motiviert hatte.
Wegen des verwinkelten Aufbaus scheiden mechanische Massnahmen zur vollständigen Entlackung aus. Strahlen ist mir zu heiss wegen des sehr dünnen Materials. Hat von euch schon mal jemand Kleinteile selbst chemisch entlackt - und wenn ja WIE?? -oder gebe ich die Teile besser zum Fachbetrieb (es gäbe wohl in Zweibrücken - also um die Ecke von mir aus - jemanden mit gutem Ruf . . .)
Danke schon mal vorab!
Grüsse - Jörg
Wir hatten auf de Arbeit mal das Experiment gestartet und eine völlig verrostet Kette in besagte Substanz eingelegt. Die war nachher nicht wie verchromt, aber vom Rost nichts mehr zu sehen. Nur mal als kleine Anregung.
Ansonsten guten Rutsch ins neue, ps ohne Cola