Entlacken von Kleinteilen

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

newvmaxxer
Fuhrpark: Peugeot 404
Yamaha Vmax 1700
Vespa 300 Super Sport
Mustang Convertible 65
Audi TT

Re: Entlacken von Kleinteilen

Beitrag von newvmaxxer »

joeli hat geschrieben:Hi!

Ich will nach teilweisem Neuaufbau die Heizungsbox meines Consul Capri vor der Pulverbeschichtung entlacken. Beschichtung mache ich selbst - An der Stelle einen Dank an Günter der mich in seinem Restofred zu den ersten Versuchen mit der Pulverpistole motiviert hatte.

Wegen des verwinkelten Aufbaus scheiden mechanische Massnahmen zur vollständigen Entlackung aus. Strahlen ist mir zu heiss wegen des sehr dünnen Materials. Hat von euch schon mal jemand Kleinteile selbst chemisch entlackt - und wenn ja WIE?? -oder gebe ich die Teile besser zum Fachbetrieb (es gäbe wohl in Zweibrücken - also um die Ecke von mir aus - jemanden mit gutem Ruf . . .)

Danke schon mal vorab!

Grüsse - Jörg
Hallo Jörg, ich habe zwar den Kasten gesehen als ich bei dir war, weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr wie groß er ist. Was mir dazu spontan einfällt ist, so komisch es klingt Coca Cola.
Wir hatten auf de Arbeit mal das Experiment gestartet und eine völlig verrostet Kette in besagte Substanz eingelegt. Die war nachher nicht wie verchromt, aber vom Rost nichts mehr zu sehen. Nur mal als kleine Anregung.
Ansonsten guten Rutsch ins neue, ps ohne Cola :D
joeli
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
1962 Ford Consul Capri
1965 Ford Mustang K-Code Cabrio
1979 Saab 96 V4
2009 Saab 9-3 II Aero Cabrio
2018 Range Rover Discovery Sport
2022 BMW M4 Cabrio
Re: Entlacken von Kleinteilen

Beitrag von joeli »

---baua--- hat geschrieben:Hallo Jörg

selbst gemacht nicht, aber wie du bereits sagtest hab ich meine komplette mustang karosse und etliche! kleinteile in zweibrücken machen lassen. Kann nur sagen Top!!!

sehr schonend und doch sehr sauber und ordentlich

gruß jan
Habe gesten die ersten entlackten Teile aus dem Entlackungszentrum Zweibrücken abgeholt und muss sagen: Ich bin sehr zufrieden!

Sehr saubere Arbeit - und zudem preiswert.
Ausserdem sind die Jungs dort sehr freundlich und haben ein Herz für Schrauber.
Ich kann die Entlackung in Zweibrücken nur empfehlen!

Grüsse - Jörg
Grüße - Jörg

Bild
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“