Tremek TKO 500 / Borgwarner T5 World class
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
- Orbiter
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Re: Tremek TKO 500 / Borgwarner T5 World class
Nochmal, es ist kein TKO, das steht in der Überschrift um Klicks zu generieren.
das Getriebe ist ein
Borgwarner T5 World Class
wie auf den Fotos zu sehen ist Bj 1988
Grüße
Markus bunter Text Bernhardt
das Getriebe ist ein
Borgwarner T5 World Class
wie auf den Fotos zu sehen ist Bj 1988
Grüße
Markus bunter Text Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
- 67GTA
- Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD
Borg Warner wurde m.W. Von Tremec übernommen.
Es ist ein T5.
Und wer in der Lage ist zu googlen findet binnen 2min. die spec sheets und literatur von Tremec dazu.
Ihr stellt euch an.
Tremec heisst nicht automatisch TKO.
Genausowenig wie jeder Ford ein Mustang ist.
Umgekehrt schon
Es ist ein T5.
Und wer in der Lage ist zu googlen findet binnen 2min. die spec sheets und literatur von Tremec dazu.
Ihr stellt euch an.

Tremec heisst nicht automatisch TKO.
Genausowenig wie jeder Ford ein Mustang ist.
Umgekehrt schon

Gruß
Axel
Axel
- Orbiter
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Irgenjemand wollte Masse haben.
Getriebeflansch bis Eingangswelle Vorderkante 182mm
Getriebe Kasten und Hals gesamtlänge 605mm + vorne 182mm Eingangswelle + hinten 25mm Gummilippe Slip Joke.
Getriebeflansch bis mitte Schalthebel 495mm
Hier ein Foto von den getauschten Teilen
Grüße
Markus Zahnrad Zollstock benutzer Bernhardt
Getriebeflansch bis Eingangswelle Vorderkante 182mm
Getriebe Kasten und Hals gesamtlänge 605mm + vorne 182mm Eingangswelle + hinten 25mm Gummilippe Slip Joke.
Getriebeflansch bis mitte Schalthebel 495mm
Hier ein Foto von den getauschten Teilen
Grüße
Markus Zahnrad Zollstock benutzer Bernhardt
- Dateianhänge
-
- Borgwarner T5 rebuild 1.jpg (195.52 KiB) 1067 mal betrachtet
Stammtisch Rhein Main

Hallo,
da es sich um das 13 52 169 handelt hält es laut hersteller nur 265 lb/ft aus ist eines der Müdesten Modelle sonst halten die Laut Tabelle bis 330 lb/ft aus.
Außerdem ist der 5 te 0.68 und nicht 0.64/ 0.63 da es zwei unterschiedliche Cluster gibt. der erste hat dann 3.35 anstelle von 2.95.
Tremek ist die Nachbildung von BW und passt an die gleiche Glocke, schaut euch die mal auf Bildern nebeneinander an, sind fast identisch. Der größte unterschied ist das die BW älter sind und komplett made in USA sind, dremeck dafür ist voll mit koreanischem Schrott. Das TOK 500 hält laut Hersteller auch nur 407 Nm, was ca 300 lb/ft sind. Die besseren BW halten locker 450Nm oder mehr. Ich nehme ein verstärktes BW 13 52 242 hinter einen 306 er mit 380 lb/ft, +400hp und hab da gar keine Bedenken.
Hier noch eine Tabelle zum Vergleich:
http://www.allfordmustangs.com/Detailed/349.shtml
da es sich um das 13 52 169 handelt hält es laut hersteller nur 265 lb/ft aus ist eines der Müdesten Modelle sonst halten die Laut Tabelle bis 330 lb/ft aus.
Außerdem ist der 5 te 0.68 und nicht 0.64/ 0.63 da es zwei unterschiedliche Cluster gibt. der erste hat dann 3.35 anstelle von 2.95.
Tremek ist die Nachbildung von BW und passt an die gleiche Glocke, schaut euch die mal auf Bildern nebeneinander an, sind fast identisch. Der größte unterschied ist das die BW älter sind und komplett made in USA sind, dremeck dafür ist voll mit koreanischem Schrott. Das TOK 500 hält laut Hersteller auch nur 407 Nm, was ca 300 lb/ft sind. Die besseren BW halten locker 450Nm oder mehr. Ich nehme ein verstärktes BW 13 52 242 hinter einen 306 er mit 380 lb/ft, +400hp und hab da gar keine Bedenken.
Hier noch eine Tabelle zum Vergleich:
http://www.allfordmustangs.com/Detailed/349.shtml
Viele Grüße
Peter
Peter
wozu?Orbiter hat geschrieben:Nochmal, es ist kein TKO, das steht in der Überschrift um Klicks zu generieren.
glaubst du dann kauft es dir eher einer ab?
so nach dem Motto: ich suche einen großen Hund, ah, das ist eine Katze, na eh wurscht...
- Orbiter
@ Roland-T5 ohne Namen.
Na die jungs suchen ein 5 Gang getriebe, am gefälligsten dafür ist der Begriff TKO oder Tremek.
so wie in den Posts weiter oben von mir schon geschrieebn, und auf Fotos echt gut leserlich, haben wir ein Borgwarner, Woldclass T5
Ich traue einfach Menschen zu die in der Lage sind ein solches Getriebe zu verbauen, das sie diese Unterschiede bemerken.
Noch blöder finde ich allerdings wen einer hier blöde Bemerkungen macht und nichmal den A.... in der Hose hat seiene Namen dazu zu schreiben.
Grüße
Markus Borwarner als TKO beschimpfer Bernhardt
Na die jungs suchen ein 5 Gang getriebe, am gefälligsten dafür ist der Begriff TKO oder Tremek.
so wie in den Posts weiter oben von mir schon geschrieebn, und auf Fotos echt gut leserlich, haben wir ein Borgwarner, Woldclass T5
Ich traue einfach Menschen zu die in der Lage sind ein solches Getriebe zu verbauen, das sie diese Unterschiede bemerken.
Noch blöder finde ich allerdings wen einer hier blöde Bemerkungen macht und nichmal den A.... in der Hose hat seiene Namen dazu zu schreiben.
Grüße
Markus Borwarner als TKO beschimpfer Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Sei froh so bleibt der Beitrag oben 
@ roloand_t5 6 Beiträge:
der eheste Grund ist, dass hier etwas für 50% vom Neupreis eines weniger Hochwertigen Produktes, angeboten wird. Das BW ist besser als ein TKO, sollte also fast mehr kosten! Wer lieber 3000 € für Koreaschunt ausgeben will kann das machen. Das ist ne Frage von Origanl und Repro, wer ein TKO sucht kann auch ein BW einbauen. Den unterschied zwischen Hund und Katze kannst dir von einem Veterinär bescheinigen lassen

@ roloand_t5 6 Beiträge:
der eheste Grund ist, dass hier etwas für 50% vom Neupreis eines weniger Hochwertigen Produktes, angeboten wird. Das BW ist besser als ein TKO, sollte also fast mehr kosten! Wer lieber 3000 € für Koreaschunt ausgeben will kann das machen. Das ist ne Frage von Origanl und Repro, wer ein TKO sucht kann auch ein BW einbauen. Den unterschied zwischen Hund und Katze kannst dir von einem Veterinär bescheinigen lassen
Viele Grüße
Peter
Peter
- Orbiter
Hunder jahre nicht mer gepostet
Grüße
Markus mit der Banane und dem Fahrrad Bernhardt
Grüße
Markus mit der Banane und dem Fahrrad Bernhardt
- Dateianhänge
-
- Affenschnitzel.JPG (37.79 KiB) 946 mal betrachtet
Stammtisch Rhein Main

Für mich hat das im Thread so geklungen, als sollte etwas Schlechteres als etwas Besseres verkauft werden (eines der müdesten Modelle usw.),
darum meine Bemerkung zum Thema "Klicks generieren".
Das soll ja schon so manches mal vorgekommen sein (im Allgemeinen, nicht dass sich jetzt wieder gemand angepisst fühlt).
ich meine, aus dem nick roland_t5 kann man meinen Namen erraten
dass man im Forum seinen kompletten Namen drunter schreibt ist mir neu, kann aber jeder handhaben wie er will
lg Roland
darum meine Bemerkung zum Thema "Klicks generieren".
Das soll ja schon so manches mal vorgekommen sein (im Allgemeinen, nicht dass sich jetzt wieder gemand angepisst fühlt).
ich meine, aus dem nick roland_t5 kann man meinen Namen erraten
dass man im Forum seinen kompletten Namen drunter schreibt ist mir neu, kann aber jeder handhaben wie er will
lg Roland
- Orbiter
Hi Roland,
Wir halten das hier so das wir uns mit dem Namen ansprechen, Wen Du das Forum etwas verfolgst wirst Du feststellen das die die Ihren namen nicht nenen erschreckend wenige Antworten bekommen.
Wir haben es gerne familiär.
Und was Hat es mit dem -T5 auf sich in deienm namen ?
Grüße
Markus Vater des C4 Getriebe Worksops Bernhardt
Wir halten das hier so das wir uns mit dem Namen ansprechen, Wen Du das Forum etwas verfolgst wirst Du feststellen das die die Ihren namen nicht nenen erschreckend wenige Antworten bekommen.
Wir haben es gerne familiär.
Und was Hat es mit dem -T5 auf sich in deienm namen ?
Grüße
Markus Vater des C4 Getriebe Worksops Bernhardt
- Dateianhänge
-
- Getriebe 7.JPG (192.64 KiB) 841 mal betrachtet
Stammtisch Rhein Main