Fairlane500 hat geschrieben:Weshalb muß der Valve-body gewechselt werden?
Also ich hab das Ding wohl etwas fahrlässig gekauft..... Passt das überhaupt an den 289 C??????
Und wie erkenne ich ob das Getriebe für Lenkradschalter ist??
So wie ich das bei Ebay.com lese, muß ich auch noch eine andere Kreuzgelengaufnahme für den Gertriebeausgang haben...
Fragen über Fragen............
Hi,
ein Umbau auf einen anderen Getriebetyp ist meist nicht einfach.
Passt der Wandler, der Öleinfüllstutzen, die hintere Aufhängung kann unterschiedlich sein,
wahrschienlich ist die Länge des Getriebes anders und du musst die Kardanwelle anpassen,
Schaltgestänge passt nicht von der Übersetzung her...
So einfach ist das leider alles nicht.
Habe selbst schon von C4 auf AOD umgebaut und den ganzen WInter damit verbracht.
Patrick
Ford Getriebe-Code
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Beiträge: 2856
- Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Re: Ford Getriebe-Code
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
- T5owner
- Beiträge: 3422
- Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller
Re: Ford Getriebe-Code
Also, alle Umbauten haben die bei Hemmings auch nicht durchspielen können, daher gibts nur einige wenige Hinweise. Wichtig ist sicher daß die Glocke paßt und die Länge identisch ist, um die Kosten mal im Zaum zu halten, wie Duke schon schreibt.
Der Valvebody-Tausch hängt wahrscheinlich mit der "Flöte" zusammen, die ja den Ölstrom reguliert. Vermutlich hat das Column Shift System andere Bewegungszonen. Ich würde mich da vielleicht mal bei den Fairlane-Brüdern erkundigen.
http://media.photobucket.com/image/Colu ... 0_0025.jpg
Der Valvebody-Tausch hängt wahrscheinlich mit der "Flöte" zusammen, die ja den Ölstrom reguliert. Vermutlich hat das Column Shift System andere Bewegungszonen. Ich würde mich da vielleicht mal bei den Fairlane-Brüdern erkundigen.
http://media.photobucket.com/image/Colu ... 0_0025.jpg
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Moderator http://www.mustang-inside.de