OEM Radios Reparatur

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

AJ-C289
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6
Re: OEM Radios Reparatur

Beitrag von AJ-C289 »

phudecek hat geschrieben:nope, der Mann ist Elektriker, den Schrank zum RAdio hatten wir auch zum Tischler gebracht^^

Er macht ausschließlich die Elektrik aber dafür kennt er sich aus. Was er immer gern hat wenn es Schaltpläne oder Anleitungen dazu gibt.
Hi,

Schaltpläne für unsere Radios gibt es hier:
https://www.samswebsite.com/

Hier mit dem Suchergebnis für das Philco AM-Radio aus dem 66er "6TPZ".
Gibt es als Download zum fairen Preis. Die Qualität und Infos sind m.E. wirklich gut.
https://www.samswebsite.com/en/photofac ... mit=Search

Gruß
André
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Hi Peter,
kann dein Bekannter nun die Radios umbauen mit Mp3 anschluss, und wie lang brauch er und was will er haben?
Bild Bild
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Auf mp3 geht den Preis weiß ich nicht weil ich sie noch nicht abgohlt hab. Mach ich mir aber kaum Gedanken da Arbeitsstunden in cz im Vergleich zur BRD geschenkt sind.
Viele Grüße
Peter
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Dann holen wir den Beitrag mal aus der Versenkung.

Als ich an Weihnachten da war hatte er die Dinger noch nicht fertig und als ich sie Ende März abholte meinte er die würden schon Monate bei ihm rumliegen :lol:

Hab ihm 2 Radios zur Reparatur gegeben und ne 67 er Uhr. Das eine Radio hat wohl einer in die Mikrowelle gesteckt also konnte man es nur noch für Ersatzteile ausschlachten. Das andere brummt wieder wie neu und ich kann mir einen Mp3 Player anschließen. Das Uhrwerk ist neu gelagert und funzt jetzt auch.

Die Reparatur vom Radio hat umgerechnet ca. 30€ gekostet.

Nochwas. Hab dort auch meinen Motor zu nem Motorbauer gebracht und der will 900 kcs also ca 36 € Pro Zyl. Bei einem Schraubenbauer hab ich für paar Kröten jede Menge Zollschrauben gekauft. Falls jemand was braucht einfach PN schicken und ich kann es mitbringen wenn ich hingehe.

VG
Peter
Viele Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“