Motor V8 Big Block 390 ci S-code wann überholen ??

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Christine

Beitrag von Christine »

Hallo akreu,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, und rate dir bei deinem

Vorhaben und bei dieser Preisklasse auf jeden Fall einen "Mustangkenner"

mit zu diesem Termin zu nehmen der dir mit Rat und seiner Erfahrung zur Seite steht. Ohne diese Hilfestellung ist eine Überprüfung der bekannten Mustangschwachstellen und der Kauf reine Glücksache. Fährst du als "Mustang-Laie" hin wird dir ein cleverer Verkäufer ein sauber geputztes Pony zeigen, anschließend den Motor starten und ich garantiere dir spätestens beim V8 -Sound setzt dein Verstand aus und du hast nur noch einen Wunsch dieses Auto zu besitzen, egal um welchen Preis.

Ich restauriere gerade selber ein Pony, und weiß wovon ich rede.

gruss Dietmar
akreu

Beitrag von akreu »

Hi @all,

Danke

leider ist der Händler im Urlaub , aber anfang nächster Woche weis ich mehr.

Ich sag dann nochmal bescheid.
T5owner
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Beitrag von T5owner »

Christine hat geschrieben:Hallo akreu,
Fährst du als "Mustang-Laie" hin wird dir ein cleverer Verkäufer ein sauber geputztes Pony zeigen, anschließend den Motor starten und ich garantiere dir spätestens beim V8 -Sound setzt dein Verstand aus und du hast nur noch einen Wunsch dieses Auto zu besitzen, egal um welchen Preis.
gruss Dietmar

Das kommt mir bekannt vor Genauso hab ich mein Auto gekauft, habs aber nicht bereut und bin heute noch zufrieden.

Spontanität muß nicht immer schlecht sein. Ich würd mich freuen, wenn jemand mir so mal mein Auto abkauftwenn es denn in 30 Jahren mal zum Verkauf steht. Ich meine anstatt mit 2-5 Leuten anzurücken, dann mach ich das Tor wieder zu als Privatmann, aber beim Händler hat Dietmar natürlich recht.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
stang-fan69
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

.

Beitrag von stang-fan69 »

Allein von der Laufleitstung auf eine Überholung zu schliessen macht keinen Sinn, ein gepflegter und immer behutsam wargefahrener Motor kann mit 100kmiles besser beinander sein als einer mit 50kmiles der nicht gepflegt und "kalt getreten" wurde.

Ob er in guten Zustand ist erkennt man bei der Probefahrt. Unrunder lauf, bläuen beim beschleunigen, weißrauch bei warmem Motor, unregelmässige Kompressionswerte etc. sind erste Anzeichen dass der Motor (unter Umständen) nicht mehr ganz frisch ist.
Viele Grüsse

Andi
Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“