Reifendruck??

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Reifendruck??

Beitrag von 68GT500 »

Hi Marco,

auf dem 69/70 würden auch etwas breitere Reifen passen, doch das Problem ist, dass es in 15 Zoll keinen guten, bezahlbaren Reifen in 235/60-15 gibt.

Pirelli legt auf und an eine Sonderserie dieser Große auf - zu wahren Mondpreisen.

Da pfeife ich lieber auf die letzten 10mm und nehme einen guten Reifen, bei dem auch ein ordentlicher Burnout nicht gleich die Urlaubskasse ruiniert.

Bei 67-68 und 69-70 kann das Auto mit den 225er noch tiefer und /oder eine Felge mit nur 4" (Vintage Wheels) oder gar 3 3/4" (Torque Thrust) Backspacing eingesetzt werden.

Grundsätzlich würde ich eher etwas zu viel Freigang zw. Reifen und Karosserie/Fahrwerk einplanen, als zu wenig. Nicht ist peinlicher als mit 4 Leuten an Bord bei jeder Bodenwelle / Kurve die grauslichen Schrappgeräusche zu hören.
mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
MDG
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)

Re: Reifendruck??

Beitrag von MDG »

Ja ich brauch auch nicht alles an Freigang auszureizen was geht. Das war mal bei meinem Fiat UNO 1,5 L 75 PS :lol: so, die Zeiten sind vorbei! :-D
Dann werden es 225er, wie immer vielen Dank Michael und auch dir Frank!
Viele Grüße

Marco
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe / Suche Hilfe“