Geruch - Benzin - Öl
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Jguazu
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66 er Mustang Hardtop Coupé ( 289 V8 )
++++
+ meine Alltagsfahrzeuge
Re: Geruch - Benzin - Öl
Guten Morgen Werner,
habe vergessen, dass ich mich auch in den Kofferraum reingelegt habe um die Dichtung zu checken, scheint auch hier in Ordnung zu sein.....
Grüße
Thorsten
habe vergessen, dass ich mich auch in den Kofferraum reingelegt habe um die Dichtung zu checken, scheint auch hier in Ordnung zu sein.....
Grüße
Thorsten
Lufti ist Kult, Wassergekühlt macht aber auch Spaß und V8 Blubbern ist cool
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Jguazu hat geschrieben:Hallo zusammen,
wie Jörg beschrieben, fand ich gestern nach der Demontage des Luftfilters eine undichte Stelle.
Habe die Schlauchschelle etwas fester gezogen und siehe da es ist trocken.
Jetzt habe ich den Kofferraumboden durchleuchtet und zwar dunkle Garage und Halogenscheinwerfer von unten strahlen lassen. Fand 2 kleine Löcher mit ca. 1 mm Durchmesser, sonst scheint alles
in Ordnung zu sein.
Wie sieht es eigentlich mit dem Tankdeckel aus, hier ist meine Dichtung ziemlich dünn, obwohl der Tankdeckel noch super aussieht. Kann es auch von dem Deckel kommen ?
Grüße
Thorsten![]()
Das Blubbern ist so geeeeiiiil.
Komm bloss nicht auf die dumme Idee, den Tankdeckel hermetisch abzudichten! Darüber funzt die Tankbelüftung.
Wenn Du schon im Kofferraum lagst - riecht es denn im Kofferraum nach Sprit/ Abgasen? Dass es nur vom Tankdeckel - außen! - kommt, kann ich mir nicht vorstellen, eben weil der Weg durch den Kofferraum nach innen führt. Anders ausgedrückt, wenn der Kofferraum nicht ungewöhnlich riecht, würde ich eher vorn suchen.
Ist die Dichtung zwischen Haube und Spritzwand vorhanden?
http://www.aamshop.de/65-66-Dichtung-Mo ... -Cowl-Vent
Ist die Dichtung zwischen Haube und Spritzwand vorhanden?
http://www.aamshop.de/65-66-Dichtung-Mo ... -Cowl-Vent
- Jguazu
++++
+ meine Alltagsfahrzeuge
Hallo zusammen,
bin mir da nicht so ganz sicher, wenn ich den Kofferraum aufmache, riecht es nach Benzin. Deshalb glaube ich das es doch am Tankdeckel liegt. Kann es sein das die Entlüftung nicht mehr richtig funktioniert?
Habe mir heute zur Sicherheit bei Velocity einen neuen Tankdeckel bestellt....
Ein Versuch ist es wert...
Grüße
und ein schönes Wochenende
Thorsten
bin mir da nicht so ganz sicher, wenn ich den Kofferraum aufmache, riecht es nach Benzin. Deshalb glaube ich das es doch am Tankdeckel liegt. Kann es sein das die Entlüftung nicht mehr richtig funktioniert?
Habe mir heute zur Sicherheit bei Velocity einen neuen Tankdeckel bestellt....
Ein Versuch ist es wert...
Grüße
und ein schönes Wochenende
Thorsten

- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Geldverschwendung.
- Gerold
- Fuhrpark: 66er Mustang Coupe V8
CLK Cabrio 320 V6
Audi A6 Avant V6
Kawasaki VN1500 Custom V2
Honda XL
Honda Dax 1974
Honda Monkey 1980
uvm.
das denke ich auchSchraubaer hat geschrieben:Geldverschwendung.

-
- Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI
Also wenn es im Kofferraum nach Benzin riecht, dann ist es eher der Schlauch der ausgehärtet ist, bzw. die Schlauchschellen.
Gruß Lutz

- Jguazu
++++
+ meine Alltagsfahrzeuge
Hallo Dream 68,
ich glaube da liegt das Problem
Danke.....
Grüße
Thorsten
ich glaube da liegt das Problem

Danke.....
Grüße
Thorsten
Richtig,Dream 68 hat geschrieben:Also wenn es im Kofferraum nach Benzin riecht, dann ist es eher der Schlauch der ausgehärtet ist, bzw. die Schlauchschellen.
hatte ich bei mir auch. Da war der Schlauch so ausgehärtet, dass mir beim Tanken Sprit in den Kofferraum gelaufen ist (dummerweise unterhalb der Kofferraummatte, so dass das nicht auf ersten Blick zu sehen war).
Drück den Verbindungsschlauch vom Einfüllstutzen zum Tank mal leicht mit der Hand zusammen, Wenn er dann rissig aussieht, schmeiss das Ding raus und mach einen neuen rein. Dann ist zumindest das als Ursache schon mal ausgeschlossen.
Und nachdem ich auch die Kofferraumdichtung gewechselt hatte, stinkt von da hinten nix mehr.
Schau mal hier:
http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... ung#p98954
Und hier:
http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?t=3344
Schönen Gruß,
Kai
- Jguazu
++++
+ meine Alltagsfahrzeuge
Hallo Kai,
Teile sind bestellt und kommen ev. heute schon...dann schnell einbauen und dann mal sehen. Aber ich bin mir nun auch sicher das dies die Ursache ist.
Mein schlauch ist rissig, aber Spritansammlung habe ich noch keine......
Grüße
Thorsten
Teile sind bestellt und kommen ev. heute schon...dann schnell einbauen und dann mal sehen. Aber ich bin mir nun auch sicher das dies die Ursache ist.
Mein schlauch ist rissig, aber Spritansammlung habe ich noch keine......
Grüße
Thorsten
- Dateianhänge
-
- 011 - Kopie.JPG (235.74 KiB) 902 mal betrachtet