Hallo & Servus aus der Westpfalz !
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
- PeterVonFrosta
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1965
Re: Hallo & Servus aus der Westpfalz !
@HomerJay: Da kann dir bestimmt Martin oder André weiterhelfen, ansonsten habe ich auch gute Ergebnisse über die Suchfunktion gefunden mit dem Suchwort "Shop Manual".
@Lutz: Vielen Dank, ich habe mir schon ähnliches gedacht da die Reifen für unsere Verhältnisse eher für "OFF-Road" gedacht sind und mich auch das Profil daran erinnert, zusätzlich kommt erschwerend der Speedindex dazu. Der ist "S" und ich habe "H" eingetragen, ich gehe davon aus das dies "Standard" bei deutschem TÜV ist und bei unseren Buddys mit H-Kennzeichen überall so ist!? Sag mir mal noch deine Meinung hinsichtlich der Reifenbreite und der NICHT-Servolenkung.
Gruß Wolfgang
@Lutz: Vielen Dank, ich habe mir schon ähnliches gedacht da die Reifen für unsere Verhältnisse eher für "OFF-Road" gedacht sind und mich auch das Profil daran erinnert, zusätzlich kommt erschwerend der Speedindex dazu. Der ist "S" und ich habe "H" eingetragen, ich gehe davon aus das dies "Standard" bei deutschem TÜV ist und bei unseren Buddys mit H-Kennzeichen überall so ist!? Sag mir mal noch deine Meinung hinsichtlich der Reifenbreite und der NICHT-Servolenkung.
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
... Bigger Spark, Better Bang ...
- marcod64
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet
Na Wolfgang,
Dann mal herzlich Willkommen.
Gruß Marco
Dann mal herzlich Willkommen.

Gruß Marco
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!

-
- Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI
Ich meine beim 65iger geht 215x65x15 ringsherum, habe aber selbst ein 68iger, deshalb unter Vorbehalt...
Zum Geschwindigkeitsindex kann ich gerade nix sagen, ich hätte gedacht bis 180kmh gehen alle (stimmt aber wahrscheinlich nicht)

Zum Geschwindigkeitsindex kann ich gerade nix sagen, ich hätte gedacht bis 180kmh gehen alle (stimmt aber wahrscheinlich nicht)
Gruß Lutz

- PeterVonFrosta
@Marco: Danke, sehr nett von Dir! 
@Lutz: Das Problem ist eher die Speedindex-Geschichte, die Reifen Sind mit "S" also mit 180km/h, danach kommt "T" mit 190km/h und dann "H" mit 210km/h, in diesem Bereich bewegen sich unsere Ponys. Neija mal abwarte das wird mit den neuen Rädern sowieso nicht ganz ohne TÜV gehen denke, da ich aktuell 7x15 ET0 eingetragen haben, die anderen Räder (Magnumm500, Styled Steel, etc..) nach meiner Recherche alle 7x15 ET6 sind.
Wo ich noch gerne eure Einschätzung hätte, wäre bei folgendem, der AMI stand scheinbar auf fette Kickbässe in der Tür und hat schwer ausgeschnitten.
Würdet ihr die Tür mit einem Blech wieder verschließen, oder direkt austauschen? Ich sehe das Problem dabei das die Rundung um die Türverkleidung nicht 100% wieder mit einem selfmade Rep-Blech hergestellt werden kann:

@Lutz: Das Problem ist eher die Speedindex-Geschichte, die Reifen Sind mit "S" also mit 180km/h, danach kommt "T" mit 190km/h und dann "H" mit 210km/h, in diesem Bereich bewegen sich unsere Ponys. Neija mal abwarte das wird mit den neuen Rädern sowieso nicht ganz ohne TÜV gehen denke, da ich aktuell 7x15 ET0 eingetragen haben, die anderen Räder (Magnumm500, Styled Steel, etc..) nach meiner Recherche alle 7x15 ET6 sind.
Wo ich noch gerne eure Einschätzung hätte, wäre bei folgendem, der AMI stand scheinbar auf fette Kickbässe in der Tür und hat schwer ausgeschnitten.
Würdet ihr die Tür mit einem Blech wieder verschließen, oder direkt austauschen? Ich sehe das Problem dabei das die Rundung um die Türverkleidung nicht 100% wieder mit einem selfmade Rep-Blech hergestellt werden kann:
- Dateianhänge
-
- Wie bekomme ich das Türschild wieder ansehnlich? Oder geht das nur wenn die Beschriftung komplett weicht?
- IMG_1205 Kopie.jpg (231.3 KiB) 1188 mal betrachtet
-
- Detailansicht mit Übergang zur Türverkleidung
- IMG_8418 Kopie.jpg (126.59 KiB) 1188 mal betrachtet
-
- Draufsicht der Wahnsinnstat!
- IMG_7426 Kopie.jpg (106.91 KiB) 1188 mal betrachtet
Gruß Wolfgang
- marcod64
- Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet
Also bei mir sind auch H Reifen eingetragen.
Hab Styles Steel mit Maxxis Reifen mit Index S glaube ich. Aber da diese M+ S Reifen sind ist dass kein Problem. Die Geschwindigkeit werde ich nicht über schreiten.
Hab Styles Steel mit Maxxis Reifen mit Index S glaube ich. Aber da diese M+ S Reifen sind ist dass kein Problem. Die Geschwindigkeit werde ich nicht über schreiten.

Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589

- 66CON
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Der Mülleimer in Netzform an der Tür ist auch nicht schlecht.
- sally67
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Hi Wolfgang,
das Gerät unter der Fensterkurbel ist das ein Schalter oder der Haken für den Waschlappen
.
Gruß und
das Gerät unter der Fensterkurbel ist das ein Schalter oder der Haken für den Waschlappen

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im

- PeterVonFrosta
@Marco: Das könnte passen, ich schaue mal was die Zukunft bringt, die Holzreifen müssten nicht unbedingt sein, wollte ja fahren und nicht schwimmen. Ist immer noch die Frage ob 215/65R15 nicht zu breit ist, ohne Servolenkung?
@Felix: Nur das Beste, ein Netz für alle Fälle.
@Martin: Das ist zur Spiegeleinstellung, wahlweise kann auch der Duftbaum daran platziert werden. Dachte das wäre Serie ...
Jetzt hat mir aber noch niemand dazu geantwortet, ob Tür tauschen oder Bleche einschweißen?
Gruß Wolfgang
@Felix: Nur das Beste, ein Netz für alle Fälle.
@Martin: Das ist zur Spiegeleinstellung, wahlweise kann auch der Duftbaum daran platziert werden. Dachte das wäre Serie ...

Jetzt hat mir aber noch niemand dazu geantwortet, ob Tür tauschen oder Bleche einschweißen?
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,PeterVonFrosta hat geschrieben:
Gruß Wolfgang
...wie soll das "Einschweißen" denn funktionieren?
...hast du Reparaturbleche mit "Lederprägung"?
...es sein denn - du legst keinen Wert auf die Prägung, die im oberen Bereich eh durch die "Beulenpest" gezeichnet ist
...ich würde die komplette Innenhaut der Tür bzw. Türen tauschen
...auch ja - willkommen hier bei den Mustang Verrückten
Gruß Günter
- PeterVonFrosta
Hallo Günther, danke für deine ausführliche Antwort.
Ich habe derweil etwas recherchiert. Also es gibt ein Nietenset im Aftermarket, damit könnte ich das Typenschild umziehen. Die Tür ist eigentlich in einem guten Zustand (Außenhaut), habe auch die Bilder vom Vorbesitzer, die Basis OK.
1. Wie bekomme ich das Typenschild wieder leserlich, oder hilft nur entlacken und sich an der Stanzung erfreuen?
2. Was empfiehlt ihr bzgl. Tür? Ein neues Tür-Innenteil, wenn JA, wo bekomme ich das her?
2. Eine neue Tür, gebraucht oder als Repro aus einem deutschen Shop?
Ganz ehrlich die "Lederprägung Anmutung" ist für mich nicht relevant, die Türen und das Dashboard werden in Wagenfarbe (planmäßig Wimbledon White) lackiert, daher sollen alle "Anbauteile" vorher ins Entlackungsbad und das Dashboard schleife ich entsprechend an. Aber die ich hätte hinterher gerne saubere Türen ohne Kickbass-Gucklöcher.
so on ... Danke.
Gruß Wolfgang
Ich habe derweil etwas recherchiert. Also es gibt ein Nietenset im Aftermarket, damit könnte ich das Typenschild umziehen. Die Tür ist eigentlich in einem guten Zustand (Außenhaut), habe auch die Bilder vom Vorbesitzer, die Basis OK.
1. Wie bekomme ich das Typenschild wieder leserlich, oder hilft nur entlacken und sich an der Stanzung erfreuen?
2. Was empfiehlt ihr bzgl. Tür? Ein neues Tür-Innenteil, wenn JA, wo bekomme ich das her?
2. Eine neue Tür, gebraucht oder als Repro aus einem deutschen Shop?
Ganz ehrlich die "Lederprägung Anmutung" ist für mich nicht relevant, die Türen und das Dashboard werden in Wagenfarbe (planmäßig Wimbledon White) lackiert, daher sollen alle "Anbauteile" vorher ins Entlackungsbad und das Dashboard schleife ich entsprechend an. Aber die ich hätte hinterher gerne saubere Türen ohne Kickbass-Gucklöcher.
so on ... Danke.
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang