Note 1?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
bird

Re: Note 1?

Beitrag von bird »

lach...was ne Nummer...wahrscheinlich ist der Gutachter seine Oma gewesen die dem Enkel mal was Gutes tun wollte, weil der doch immer so lange in der Garage am basteln war und viel zu laute Musik aus dem Kofferraum dabei gehört hat... :lol: :lol: :lol:
MICHAGT66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

bird hat geschrieben:lach...was ne Nummer...wahrscheinlich ist der Gutachter seine Oma gewesen die dem Enkel mal was Gutes tun wollte, weil der doch immer so lange in der Garage am basteln war und viel zu laute Musik aus dem Kofferraum dabei gehört hat... :lol: :lol: :lol:

Und auch noch nen extrem wohlwollenden TÜV'ler (vielleicht sein Opa?!) :lol: :lol: :lol:
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Stuka84
Fuhrpark: 68 Mustang 5.0 HO mit AOD Getriebe; Holley 4160

Beitrag von Stuka84 »

Ihr könnt aber auch alles zerschei$$en! Finde der sieht ganz gut aus!
Und nur weil jemand etwas individualität hat einfliessen lassen soll man ihm gleich das H-Kennzeichen wegnehmen????? :roll: :roll: :roll:

Geb meins dann auch gleich ab, mit meinem AOD Getriebe oder wie?

Mfg

Stefan
Berechnung des Spaltmaß:

Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
TripleT
Fuhrpark: et fährt...

Beitrag von TripleT »

Gut das ich kein Mod mehr bin..., dachte die Diskussionen sollten gelassen werden....

Sehe ich genauso wie Stefan, ich verkaufe mein 68er Fastback jetzt auch
weil ein 408w drin ist....
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
MICHAGT66
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

Hi Timo,
da hast Du grundsätzlich Recht.
Mir geht es nicht um den Preis oder das Auto (das ist mir "piep...egal"),
sondern wie bekomme ich für so einen Zustand ein H-Kennzeichen und auch noch eine Gutachtenbewertung mit Note 1 ?
Ich denke, dass der Anbieter damit seinen geforderten Preis irgendwie rechtfertigen will/möchte?????
Gruß Micha
BildBild
Stuka84

Beitrag von Stuka84 »

MICHAGT66 hat geschrieben:Hi Timo,
da hast Du grundsätzlich Recht.
Mir geht es nicht um den Preis oder das Auto (das ist mir "piep...egal"),
sondern wie bekomme ich für so einen Zustand ein H-Kennzeichen und auch noch eine Gutachtenbewertung mit Note 1 ?
Ich denke, das der Anbieter damit seinen geforderten Preis irgendwie rechtfertigen will/möchte?????
Ganz einfach:

Note 1, weils wie geleckt aussieht?!!! .... H-Kennzeichen?- Warum denn deiner Meinung nach NICHT?????????????????????

Wegen der Schürze???? Guck mal bei mobile, da steht ne Eleonore drin....... Achtung- Die hat auch H-Kennzeichen ;)

Hört doch auf mit dem Rumgepopel...

Ich hab ne 2 + und nicht viel origin. ebenso sieht meiner nicht so geleckt aus und ich hab gespart wo ich nur konnte... feuer frei ;) :twisted: :twisted: :twisted:

Leben und leben lassen ... sonst kommt nachher noch die Diskussion auf, ob denn eine Stoßstange lackiert werden darf ohne das der TÜV dir die H-Zulassung wegnimmt :roll: :roll: :roll: ...
Berechnung des Spaltmaß:

Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
MICHAGT66
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

Darum:

Zustand 1

Makelloser Zustand. Keine Mängel, Beschädigungen oder Gebrauchsspuren an der Technik und an der Optik.
Komplett und perfekt restauriertes Spitzenfahrzeug. Wie neu (oder besser*). Sehr selten.

Ein Fahrzeug, auf das man begeistert zugeht und bei dem man auch bei genauer Prüfung keine Mängel feststellt.
Basis für die Bewertung in die Zustandsnote 1 ist der angenommene Zustand bei Erstauslieferung, d.h. der ehemalige Neuwagenzustand des entsprechenden Herstellers.
Gruß Micha
BildBild
Stuka84

Beitrag von Stuka84 »

MICHAGT66 hat geschrieben:Darum:

Zustand 1

Makelloser Zustand. Keine Mängel, Beschädigungen oder Gebrauchsspuren an der Technik und an der Optik.
Komplett und perfekt restauriertes Spitzenfahrzeug. Wie neu (oder besser*). Sehr selten.

Ein Fahrzeug, auf das man begeistert zugeht und bei dem man auch bei genauer Prüfung keine Mängel feststellt.
Basis für die Bewertung in die Zustandsnote 1 ist der angenommene Zustand bei Erstauslieferung, d.h. der ehemalige Neuwagenzustand des entsprechenden Herstellers.
Tjoa is halt so...

War leider gerade 65-68 verhindert, so dass ich nicht bestätigen kann obs so ist wie es ist oder nur so scheint wie es ist...

Mfg

Stefan
Berechnung des Spaltmaß:

mode101
Fuhrpark: 66er Mustang Cabrio, 67er Mustang Cabrio, 66er Mustang Coupe, 67er Ford Galaxie Convertible 390 cui, Porsche 997 zum Schnellfahren... ;-)

Beitrag von mode101 »

HI,

also bei uns machen wir im Jahr ca. 50-60 Classic Data Gutachten, aber ne Note 1 gab es noch nie und wird es nie geben.

Note 1 ist eigentlich ein Widersprich in sich.

wenn restauriert, dann sicher kein Originalzustand mehr und damit maximal 1-.

Wenn quasi gekauft und gleich ins Museum gestellt und nie gefahren - Standschäden.

Somit ist eine 1 ein rein theoretischer Wert wenn man es genau nimmt.

Alles was 2+ oder 1- ist, ist schon absoluter Topzustand und langt doch vollkommen...

Und der schaut schon extrem gut gemacht aus und ist sein Geld absolut Wert auf den ersten Blick, wenn die Angaben stimmen. Egal ob Note 1 oder 2.

Just my 2 Cents...

Gruass

Zeljko
68 er Pony
Fuhrpark: 68er Convertible C-Code
Mercedes C Cabrio
Volvo XC 90
Ducati Streetfighter V4
Ducati Supersport
Mangalarga Marchador

Beitrag von 68 er Pony »

Den Kauf würde ich sehr gut überlegen. Das Auto steht gut da, wenn einem das Originale nicht im Vordergrund steht. Fährt sich mit Sicherheit auch besser wie die Meisten, aber mit dem ganzen Zeug daran kann man dann fast schon über den Neuen nachdenken. ;) Und irgendwann mal einen Käufer finden, der so was sucht wird ne harte Nuss!!
Grüße vom Olli aus dem Mühlenkreis Minden
Mitglied im FMCoG
Bild
Bild
Who`s the real Mustang?
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“