Da es sich wohl tatsächlich um den Mustang von damals handelt, gucke ich mal in meinen E-Mails nach. Der Verkäufer hatte mir das Türschild als Bild gesendet.
Das er keine Servo hatte, war auch mein Ausschlusskriterium. Fand den Preis damals etwas heftig, da Mustangs in diesem Bereich mit Motor und Ausstattung zwischen 34. und 37. Verkauft wurden. Für was die dann wirklich verkauft wurden, kann ich nicht sagen, da ich mich ja nur am mobile.de, bzw. AutoScout24.de Preis orientieren konnte. Da er damals nicht über den Preis verhandeln wollte, hatte ich abstand genommen, da es originale Mustangs zwischen 38. und 45. gab.
Mein Empfinden nach, darf ein Fahrzeug um die 40 Mille gerne recht original sein, schließlich ist man ja bereit viel Geld für ein Hobby auszugeben. Auf den ersten Blick sieht der recht spannend aus, wenn ich aber das Bild von der Lackierung sehe, wäre ich damals wahrscheinlich ausgerastet. Seiner Aussage nach war die Lackierung richtig gut und er hatte noch viel Geld investieren müssen, da die Amilackierung nicht so toll war. Was bei solch einem Anblick dann darunter zu erwarten ist, möchte man nicht wirklich wissen. Wie gesagt, damals gab es deutlich bessere Fastbacks für etwas weniger.
Ich komme selber aus dem Autohandel, aber was einem die Verkäufer von Oldies erzählen, grade die gewerblichen, ist schon echt heftig. Habe mir bestimmt 20 Böcke im ganzen Bundesgebiet angeschaut und nur zwei entsprachen annähernd dem, was am Telefon erzählt wurde. Von den letzteren ist einer meiner geworden.
Mein Fazit grade beim Fastback ist, sich viel Zeit nehmen, viele Autos angucken und erst beim richtigen Bauchgefühl zuschlagen. Auch von dem Gedanken weggehen, wie bei modernen Autos, hinfahren, gut finden und kaufen. Das klappt im Oldie Handel recht selten, zumindest nach meinen Erfahrungen. Ein Verkäufer gab mir die Weisheit mit auf den Weg, "nicht das zu kaufen was einem selber gefällt, sondern das beste Auto zu kaufen". Da ist was dran. Ich wollte damals unbedingt schwarz und wenn es geht auch Innen. Wenn man bedenkt, wie viele davon gebaut wurden, ist die Wahrscheinlichkeit echt gering, einen zu finden. Ich habe jetzt einen grünen, meine ultimative Lieblingsfarbe
Soll bedeuten, wenn Du einen blauen findest, der eine mega Substanz hat, solltest Du den auch mit in Deine Suche einbeziehen.
Kurz noch mal zu dem schwarzen, nicht nur die fehlende Servo störte mich, sondern auch die "Elenor" Felgen. Das könnte später vielleicht mal Diskussionen beim TüV geben. Ansonsten sind zur Zeit aber nicht viele Fastbacks im Angebot, sas war im Sommer und Herbst deutlich besser. Interessant finde ich nur, dass zur Zeit einige recht heftige Preisausreißer im Netz stehen. 390er GTs für jenseits der 50 Mille
Stehen aber auch schon recht lange im Netz.
Grüße
Kai
Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.