Suche nach meinem ersten Mustang....

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67GTA
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Re: Suche nach meinem ersten Mustang....

Beitrag von 67GTA »

playloud308 hat geschrieben:Vor Uscar24 und USCARONE wurde ja hier schon gewarnt. Wie sieht es hier aus?

http://www.geevers-classic-cars.de
Ich würde NICHT pauschal vor einem Händler warnen.
Bei US-Car One war ich schon und habe den Brian Pauly als netten Menschen kennengelernt.
Auch bei Danny Geevers kann man Autos kaufen.

Man sollte sich grundsätzlich vor Augen halten, daß hier über 40 Jahre alte Fzg verkauft werden und die Jungs eben GEBRAUCHTWAGENHÄNDLER sind.
Wie früher Pferdehändler.
Und nem Pferd schaut man ja auch auf´s Gebiss.

Will heissen: Man sollte sich die Autos genau anschauen und sich KEINESFALLS auf die Aussagen der Händler verlassen.
Denn die werden niemals etwas schlechtes über ihre Ware sagen.
Und jeder Händler hat mal was Gutes und mal was weniger Gutes rumstehen.
Gut und schlecht ist auch immer Ansichtssache und hängt ausser vom Geldbeutel auch davon ab, was man persönlich sucht.
Für den einen ist ein Auto top, weil er ne Restobasis sucht. Für den, der ein perfekt fahrbares Auto sucht ist das gleiche Angebot grottenschlecht.
Gruß
Axel
phudecek
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Re: Suche nach meinem ersten Mustang....

Beitrag von phudecek »

Mir wurde gesagt, in Deutschland wäre ab baujahr 68 Anschnallpflicht und ab bj. 69 AU. Desshalb ist 67 top, davor gibt es wieder keine Ford Daten zu den kläppern. ;-)
Viele Grüße
Peter
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playloud308
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Re: Suche nach meinem ersten Mustang....

Beitrag von playloud308 »

So, nun habe ich Ihn mir gestern angeschaut und schon einen großen Fehler begangen.

Ich habe vergessen die Plate an der Tür zu fotografieren.

Habe aber auch gelernt, das sich die VIN Nummer auch auf der Beifahrerseite innen befinden kann.
Wie MustangBS schon sagte, handelte es sich vorher um den 302.

Der sah schon gut aus und der Sound war auch sehr geil, allerdings ist das KO Kriterium für mich, abgesehen davon das ich
mir nicht den ersten Mustang den ich mir anschaue auch kaufe, dass dieses Fahrzeug keine Servolenkung besitzt.
Viele Grüße

Philipp
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HomerJay
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Re: Suche nach meinem ersten Mustang....

Beitrag von HomerJay »

playloud308 hat geschrieben:So, nun habe ich Ihn mir gestern angeschaut und schon einen großen Fehler begangen.

Ich habe vergessen die Plate an der Tür zu fotografieren.

Habe aber auch gelernt, das sich die VIN Nummer auch auf der Beifahrerseite innen befinden kann.
Wie MustangBS schon sagte, handelte es sich vorher um den 302.

Der sah schon gut aus und der Sound war auch sehr geil, allerdings ist das KO Kriterium für mich, abgesehen davon das ich
mir nicht den ersten Mustang den ich mir anschaue auch kaufe, dass dieses Fahrzeug keine Servolenkung besitzt.
Servo ist geschmacksache. Finde die original Servo sehr schwammig und bevorzuge somit ohne. Klar kannst du auch eine Borgeson
nachrüsten, bzw. vielleicht hat ein Wagen bereits eine. Mit der Originalität ist es dann natürlich dahin.
Cheers Homer
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playloud308
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Re: Suche nach meinem ersten Mustang....

Beitrag von playloud308 »

Was ist das?
Dateianhänge
Was ist das?
Was ist das?
Lack.jpg (105.71 KiB) 1369 mal betrachtet
Viele Grüße

Philipp
phudecek
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Re: Suche nach meinem ersten Mustang....

Beitrag von phudecek »

Hab noch nie ein muscle car mit dervo gesehen. Wie viel Leistung zieht die? 5 PS?
Viele Grüße
Peter
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HomerJay
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Re: Suche nach meinem ersten Mustang....

Beitrag von HomerJay »

playloud308 hat geschrieben:Was ist das?
was meinst du? Die lausige Lackierung mit Rost, Füller, Schweißnaht oder was auch immer drunter ist?
Könnte so ziemlich alles Mögliche drunter sein.
Cheers Homer
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playloud308
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Re: Suche nach meinem ersten Mustang....

Beitrag von playloud308 »

HomerJay hat geschrieben:
playloud308 hat geschrieben:Was ist das?
was meinst du? Die lausige Lackierung mit Rost, Füller, Schweißnaht oder was auch immer drunter ist?
Könnte so ziemlich alles Mögliche drunter sein.
Eigentlich letzteres. ;-)
Viele Grüße

Philipp
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MustangBS
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Re: Suche nach meinem ersten Mustang....

Beitrag von MustangBS »

Da es sich wohl tatsächlich um den Mustang von damals handelt, gucke ich mal in meinen E-Mails nach. Der Verkäufer hatte mir das Türschild als Bild gesendet.

Das er keine Servo hatte, war auch mein Ausschlusskriterium. Fand den Preis damals etwas heftig, da Mustangs in diesem Bereich mit Motor und Ausstattung zwischen 34. und 37. Verkauft wurden. Für was die dann wirklich verkauft wurden, kann ich nicht sagen, da ich mich ja nur am mobile.de, bzw. AutoScout24.de Preis orientieren konnte. Da er damals nicht über den Preis verhandeln wollte, hatte ich abstand genommen, da es originale Mustangs zwischen 38. und 45. gab.

Mein Empfinden nach, darf ein Fahrzeug um die 40 Mille gerne recht original sein, schließlich ist man ja bereit viel Geld für ein Hobby auszugeben. Auf den ersten Blick sieht der recht spannend aus, wenn ich aber das Bild von der Lackierung sehe, wäre ich damals wahrscheinlich ausgerastet. Seiner Aussage nach war die Lackierung richtig gut und er hatte noch viel Geld investieren müssen, da die Amilackierung nicht so toll war. Was bei solch einem Anblick dann darunter zu erwarten ist, möchte man nicht wirklich wissen. Wie gesagt, damals gab es deutlich bessere Fastbacks für etwas weniger.

Ich komme selber aus dem Autohandel, aber was einem die Verkäufer von Oldies erzählen, grade die gewerblichen, ist schon echt heftig. Habe mir bestimmt 20 Böcke im ganzen Bundesgebiet angeschaut und nur zwei entsprachen annähernd dem, was am Telefon erzählt wurde. Von den letzteren ist einer meiner geworden.

Mein Fazit grade beim Fastback ist, sich viel Zeit nehmen, viele Autos angucken und erst beim richtigen Bauchgefühl zuschlagen. Auch von dem Gedanken weggehen, wie bei modernen Autos, hinfahren, gut finden und kaufen. Das klappt im Oldie Handel recht selten, zumindest nach meinen Erfahrungen. Ein Verkäufer gab mir die Weisheit mit auf den Weg, "nicht das zu kaufen was einem selber gefällt, sondern das beste Auto zu kaufen". Da ist was dran. Ich wollte damals unbedingt schwarz und wenn es geht auch Innen. Wenn man bedenkt, wie viele davon gebaut wurden, ist die Wahrscheinlichkeit echt gering, einen zu finden. Ich habe jetzt einen grünen, meine ultimative Lieblingsfarbe :D

Soll bedeuten, wenn Du einen blauen findest, der eine mega Substanz hat, solltest Du den auch mit in Deine Suche einbeziehen.

Kurz noch mal zu dem schwarzen, nicht nur die fehlende Servo störte mich, sondern auch die "Elenor" Felgen. Das könnte später vielleicht mal Diskussionen beim TüV geben. Ansonsten sind zur Zeit aber nicht viele Fastbacks im Angebot, sas war im Sommer und Herbst deutlich besser. Interessant finde ich nur, dass zur Zeit einige recht heftige Preisausreißer im Netz stehen. 390er GTs für jenseits der 50 Mille :shock:

Stehen aber auch schon recht lange im Netz.

Grüße

Kai
Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.
phudecek
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Re: Suche nach meinem ersten Mustang....

Beitrag von phudecek »

Zur Orientierung, aus welchem Jahr sind diese Richtpreise? Ich hab 2013 Meinen Fastback ( Werks GT) für 38 bekommen, mit super lack (etwas dick, amistyle alles begeklebt und kurz geduscht, sieht aber gut aus) Hab ihn jetzt teilzerlegt und sehe das noch alles original ist. Null Rost, nur unter dem Dachhimmel, etc Flugrost, wo sich halt Kondensat hält.

Vor kurzem war für den Preis 38/39 ein 68FB J-Code GT (von Werk) im Netzt, hab mir den nicht angesehen, war aber auch recht original, twotonehood etc. Keine clone Felgen oder Boxen im Kickpanel
Viele Grüße
Peter
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