Hallo aus Südbaden!
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
- 69ShelbyGT500
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Südbaden!
... tausche gegen Glasfiber-Kajütschüssel mit Volvo Penta und Chemie-Klo inkl. Trailer ...
. Würde auch gerne mehr zum Boot incl Antrieb wissen. Biete im Gegenzug Mustangwissen.

Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
hier die Bilder:
- Dateianhänge
-
- dsx4y3dx.jpg (118.57 KiB) 987 mal betrachtet
-
- 38uagyzy.jpg (162.31 KiB) 987 mal betrachtet
Sehr gerne, also nicht der Tausch
, muss aber erstmal lernen richtig Bilder hochzuladen.
Ist eine komplettes Refit. Motor ist ein 5,0 V8 mit Fächerkrümmern in Edelstahl.
Schaue, dass ich morgen ein paar bessere Bilder reinbekomme.

Ist eine komplettes Refit. Motor ist ein 5,0 V8 mit Fächerkrümmern in Edelstahl.
Schaue, dass ich morgen ein paar bessere Bilder reinbekomme.
- TG-Tommy
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year"

Danke, probiere es gerade.TG-Tommy hat geschrieben:Ja, und vor allem nicht so groß. Take this: http://picr.de/
Wo genau vom Bodensee?
Radolfzell!

- sally67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Hi Stefan,
sehr schön!! Da kommt fast Neid auf
.
Gruß und
sehr schön!! Da kommt fast Neid auf

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im

Dankeschön!
Ralf, verbaut wurde ein 5 liter Mercruiser.
Aufgrund der Abgasvorschriften, geregelt in der BSO 2, durfte der Originalmotor nicht auf dem Bodensee gefahren werden. Alte, vor Inkrafttreten der neuen Vorschrift, in Verkehr gebrachten Motoren, dürfen im Rahmen des Bestandsschutzes weiter betrieben werden. Ist etwas kompliziert bei uns.
Daher stand zur Frage, den alten Motor auf Einspritzung und Katalysator umzurüsten oder einen neuen einzubauen.
Nach langem hin und her haben wir uns dann für die letztere Variante entschieden.
So kam ein V8 mit Fächerkrümmern in die Boesch. Die Kats sind auf dem Bild auch gut zu erkennen.
Was für ein Boot fährts Du? Klo wünsch ich mir manchmal auch!

Ralf, verbaut wurde ein 5 liter Mercruiser.
Aufgrund der Abgasvorschriften, geregelt in der BSO 2, durfte der Originalmotor nicht auf dem Bodensee gefahren werden. Alte, vor Inkrafttreten der neuen Vorschrift, in Verkehr gebrachten Motoren, dürfen im Rahmen des Bestandsschutzes weiter betrieben werden. Ist etwas kompliziert bei uns.
Daher stand zur Frage, den alten Motor auf Einspritzung und Katalysator umzurüsten oder einen neuen einzubauen.
Nach langem hin und her haben wir uns dann für die letztere Variante entschieden.
So kam ein V8 mit Fächerkrümmern in die Boesch. Die Kats sind auf dem Bild auch gut zu erkennen.
Was für ein Boot fährts Du? Klo wünsch ich mir manchmal auch!

- TG-Tommy
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Nicht schlecht. Und was schwebt Dir so als Traumwagen vor?
Gruß Thomas

Eigentlich habe ich lange für einen Lincoln Continental geschwärmt.
Mittlerweile bin ich eher bei den Ponycars gelandet (Heisst das so?).
Mit den einzelnen Typen kenne ich mich noch gar nicht aus. Kann ich bisher nur grob auseinanderhalten.
Gestehe aber schon mal ein, dass mir auch ein Mustang II recht gut gefällt.
Mittlerweile bin ich eher bei den Ponycars gelandet (Heisst das so?).
Mit den einzelnen Typen kenne ich mich noch gar nicht aus. Kann ich bisher nur grob auseinanderhalten.
Gestehe aber schon mal ein, dass mir auch ein Mustang II recht gut gefällt.
- stang-fan69
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Servus!
Bei mir im Ort war mal eine Firma (ist mittlerweile weggezogen), die Boesch-Boote restauriert hat.
Als der Chef mal gesehen hat, was bei mir in der Garage steht, hat er ab und zu gefragt, ob ich ihm bei den Motoren helfen kann
... Waren aber auch oft Chevy Smallblock verbaut.
Welcher Motor war original in deinem Boot?
... Ich finds gut, dass sich auch jemand für den Mustang II begeistern kann, ist so ein bißchen die Stiefkind - Mustanggeneration, obwohl relativ viele verkauft wurden.
Ersatzteilversorgung ist leider nicht so gut bei bei den Modellen bis 73, ist aber deutlich besser zu fahren als die älteren Versionen, besonders die Doppelquerlenker-Vorderachse bietet ein tolles Lenk- und Fahrverhalten, deshalb wurde sie auch oft für Hotrods oder andere Umbauten verwendet.
Bei mir im Ort war mal eine Firma (ist mittlerweile weggezogen), die Boesch-Boote restauriert hat.
Als der Chef mal gesehen hat, was bei mir in der Garage steht, hat er ab und zu gefragt, ob ich ihm bei den Motoren helfen kann

... Waren aber auch oft Chevy Smallblock verbaut.
Welcher Motor war original in deinem Boot?
... Ich finds gut, dass sich auch jemand für den Mustang II begeistern kann, ist so ein bißchen die Stiefkind - Mustanggeneration, obwohl relativ viele verkauft wurden.
Ersatzteilversorgung ist leider nicht so gut bei bei den Modellen bis 73, ist aber deutlich besser zu fahren als die älteren Versionen, besonders die Doppelquerlenker-Vorderachse bietet ein tolles Lenk- und Fahrverhalten, deshalb wurde sie auch oft für Hotrods oder andere Umbauten verwendet.
Viele Grüsse
Andi

Andi