Hab einen Mustang gefunden, ABER...

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Hab einen Mustang gefunden, ABER...

Beitrag von Schraubaer »

20000 und `n Scheisslack? :shock: Na, Mahlzeit! :?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
MDG
Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)

Beitrag von MDG »

Ist das nen Coupe?
Viele Grüße

Marco
Mickeyj
Fuhrpark: ´68 Wild Berry Ford Mustang

Beitrag von Mickeyj »

Ja ich weiß 20K und ein Scheisslack. Ich hab vom Lack her schon bessere gesehen. Der Rest vom Auto stimmt eben. Wie schon erwähnt die Probrfahrt steht noch aus. Es gibt da noch eie Frage, die ich zu klären hätte evtl könnt ihr mir da auch weiterhelfen.

Es werden 1500€ für TÜV und H verlangt. Soweit ich das gesehen habe wird öfter so verfahren. Mein potentielles Auto hat NOCH kein TÜV und H ich bezahle die Untersuchung mit dem Kaufpreis. Wird hier der Wagen TÜV gerecht hergerichtet oder muss der Käufer die Herrichtung noch on Top bezahlen.

Wie ist da eure Erfahrung? Was ist üblich und was eher unüblich oder ist das Verhandlungssache?

Gruß

MJ
Gruß

MJ (Michael)
Mickeyj

Beitrag von Mickeyj »

Hier ein paar pix

Bild

Bild

Bild
Gruß

MJ (Michael)
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Ist natürlich alles Verhandlungssache. Wenn ich Interesse an einem Wagen habe, den Händler schon 2 x besucht habe und ein ordentliches Gespräch mit ihm geführt habe und er will der Probefahrt nicht zustimmen, wurde ich mir einen anderen suchen. Für 20K ist doch einiges auf dem Markt.....
Umrüstung und H Zulassung kannst Du mit ein wenig Geschick deutlich günstiger selber machen. Ist hier alles sehr gut im Forum beschrieben. Aber vorher bitte mit dem Prüfer reden, was er sehen möchte. Technisch muss die Kiste natürlich soweit i.o. sein.
Gruß, Christoph / Torf
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Doc Pony

Beitrag von Doc Pony »

stang-fan69 hat geschrieben:Hi

........, andererseits kann ich auch den Händler verstehen bzgl. der Probefahrt-Touristen.

.
ein guter Händler sollte aber schon Unterscheiden können wer Kauft und wer ein Schwätzer ist, gute Verkäufer Können das am Telefon schon Abwegen, ansonsten wenn ich etwas Anbiete muß ich damit rechnen das es jemand testen will, dein Geld ist ja auch in Ordnung.
Der Liebe Herr Gevvers hat mit mir auch mal so ein Spielchen gemacht, der Negative Ruf ist darauf Gewiss!

die Lackierung im Motorraum ist ja nicht der Brüller, alte Heitzungsschläuche und Roststellen incl.
Bild Bild
Urmel

Beitrag von Urmel »

Hi Michael,

wenn Du 2mal - dann demnächst 3mal - bei dem Händler auftauchst, kann man Dich ja wohl kaum als Probefahrt-Touristen bezeichnen. Dann noch eine Probefahrt bezahlen lassen, finde ich reichlich dreist - auch wenn das nachher verrechnet wird.
Übrigens finde ich auch 1.500 Schleifen für TÜV und H-Gutachten reichlich viel. Die beiden Punkte zusammen würden für mich ausreichen, um diesen Händler von der Liste zu streichen. Kannst Du ihm gerne als Feedback mitteilen.
Coupés gibts noch reichlich, und für Dein Budget findest Du auch anderswo was Anständiges.
Rein an Materialklosten brauchst Du für die TÜV-Umrüstung ca. 100 Euro - mehr nicht. Wenn das der Händler macht, schont das natürlich Deine Nerven (daher würde ich das IMMER den Händler/Verkäufer machen lassen!!), aber 1.400 Euro Aufschlag für´s Nervenschonen und Gewinn für den Verkäufer ist eindeutig zu viel!

@Marko: Danny Geevers wollte von mir kein Geld für ne Probefahrt - ein anderer Händler (auch Holländer, aber sein Autohaus ist in Deutschland...) wollte allerdings 75 Euro - auch wegen Probefahrt-Touristen. Is klar, ich bin damals über 1.000 km hin- und zurückgefahren, nur um mal kurz in ´nem Mustang um die Ecken zu fahren. Da habe ich mich umgedreht und bin gegangen.
Wie ein Kollege hier ja bereits richtig erwähnt hat: ein guter Händler sollte ernsthafte Interessenten von Leuten unterscheiden können, die nur mal eben so aus Spaß um den Block fahren wollen.

Schönen Gruß,
Kai
Mickeyj

Beitrag von Mickeyj »

Beim letzten Anruf habe ich dieses Thema nochmal aufgegriffen und gleich mit der Cheffin gesprochen. Es eine generelle Arbeitsanweisung. Ich habe gesagt, dass ich das Auto kaufen möchte es aber nur an der Fahrt liegt.

So nun bekomm ich die Fahrt umsonst :)

Was TÜV und H angeht so sollte ich mich wohl darüber informieren.

Danke

Gruß

MJ (Michael)
Gruß

MJ (Michael)
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Aber nicht Dein Hirn ausschalten, wenn Du sabbernd vor dem Wagen stehst. Er ist frisch nach D gekommen und benötigt evtl. mehr als nur eine H- Umrüstung..... Für den Preis kann man schon einen Zustand 2 beim Coupe erwarten. Ist der Lack in den USA neu gemacht worden? Magnetkarte an den typischen Stellen drangehalten?
Gruß, Christoph/ Torf
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Mickeyj

Beitrag von Mickeyj »

Hallo Torf,

wie schon erwähnt, das Auto ist clean. Der Klarlack hat sich leider an Kotflügel und Dach gelöst. Der Rest ist gut.

Gruß

MJ (Michael)
Gruß

MJ (Michael)
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“