Door panels lackieren mit Lexanspray?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
machmeter1
Fuhrpark: VW T5, FORD Mustang 72 mach1, SUZUKI Samurai

Re: Door panels lackieren mit Lexanspray?

Beitrag von machmeter1 »

Guten Abend Gemeinde

Wie bereits o. erwaehnt halte ich euch auf dem Laufenden und moechte meine Erfahrung teilen.

Also, nach dem ich mehrere Lexansprays versucht habe - Danke an Modellbau PUCHAS in Hartberg - habe ich eine brauchbare Farbe gefunden.

Bezueglich der Marke des Sprays siehe Bilder. Andere Produkte (vor allem Tamiya) hatten einen weniger feinen Spruehkopf und trafen den Farbton nicht. Der feine Spruestrahl ist extrem wichtig um eine entsprechende Lackierung hinzubekommen.

Die Farbe haelt perfekt und dehnt sich ohne abblaettern mit dem Vinyl mit. Natuerlich habe ich noch keine Langzeiterfahrung. Jedenfalls wollte ich diese Moeglichkeit hier aufzeigen.

Zu den Vorarbeiten:
Mit Spuelmittel und sanften Schwamm reinigen - mit feinem Schleifpad anrauhen - mit Silikonentferner und Pressluft gut reinigen - Frabe aufspruehen - fertig.

Hier die Bilder - weitere Bilder zur Resto der Doorpanels findet Ihr in meinem Resto Bericht
Dateianhänge
IMG_1386.JPG
IMG_1386.JPG (135.07 KiB) 279 mal betrachtet
IMG_1388.JPG
IMG_1388.JPG (99.31 KiB) 279 mal betrachtet
IMG_0897.JPG
IMG_0897.JPG (80.09 KiB) 279 mal betrachtet
Whity71
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68ger Ford Mustang Fastback
289ger - Tremec TKO600

Re: Door panels lackieren mit Lexanspray?

Beitrag von Whity71 »

Wowh.......

das sieht doch erst mal super aus.
Danke für den Erfahrungsbericht. Poste doch noch mal wenn die Farbe länger drauf ist!

Gruß Markus
Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“